MINI
Mini:

Sitzheizung

• MINI Panorama
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI Mini R56

Sitzheizung

Moinsens,

fahre seit ca. 3 Monaten einen gebrauchten Cooper R56 und habe jetzt in der klalten Jahreszeit ein Problem mit der Sitzheizung.

Nach dem Einschalten wird der Sitz so heiß, daß man sich fast den Allerwertesten verbrennt.

Selbst bein zurückschalten auf Stufe 1 ist das Gefühl noch unangenehm heiß. Bei meinem X3 kann die Stufe 1 dauerhaft an sein und es ist einfach nur angenehm.

Mein Freundlicher meint, daß das normal ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gibt es irgendwo ´ne Regelung, um die Temperatur zu senken??

(Sitze sind Teilleder)

Merci vorab

Dieter

Ist normal , ist bei unserem 03er Cooper auch so.

Meine frau klagt aktuell auch dass die sitzheizung im mini modelljahr 2011 sehr sehr heiss ist (teilleder)

Gruss

Fd

Themenstarter

Ja,

Danke für die Antworten, daß das wohl ein generelles Problem ist.

ABER, hat schon jemand etwas unternommen, damit das abgestellt wird, oder irgendwie geändert werden kann?

Ist doch nicht normal.

Wie gesagt, ich kenne ´ne Sitzheizung aus meinem X3 :

Stufe 3 - Aufheizen

Stufe 2 - "lecker" warm

Stufe 1 - gemütlich und für Dauerbetrieb.

Klar, das Wärmeempfinden ist bei jedem etwas anders, aber diese Unterteilung mit halbwegs angenehmen Temperaturen hätte ich mir auch im MINI gewünscht.

Dieter

Ich hatte vor dem Landmann auch einen X3 und da war die Sitzheizung eine Freude. Es stimmt, der Hintern brennt und Beine seitlich fühlen sich an als würden sie gleich anfrieren, das ist leider auch beim Ledergestühl in meinem CM so.

Park Lane Park Lane

Rechtsaußen

Sitzheizung

Wir haben in beiden Mini's die Sitzheizung und keine Probleme damit.

Im Hatch (Bj.11/11) meiner Frau ist die SH zwar etwas leistungsstärker, aber nicht unangenehm.

Ein frohes Fest und schöne Feiertage für alle MT-ler.

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Wir haben in beiden Mini's die Sitzheizung und keine Probleme damit.

Im Hatch (Bj.11/11) meiner Frau ist die SH zwar etwas leistungsstärker, aber nicht unangenehm.

Ein frohes Fest und schöne Feiertage für alle MT-ler.

Die Sitzheizung geht auf die ersten 10 KM immer in die höchste Stellung egal was man eingestellt hat ausser aus.Danach geht sie in die Stellung wo man sie eingestellt hat 3 Punkte 2 Punkte oder 1 Punkt .Ist leider so gefält mir auch nicht kann man auch nicht umprogramieren war beim Freundlichen ist halt so.Macht man das Fahrzeug aus beginnt das Spiel von Vorne.

Mini: Sitzheizung