ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 11:07

Wie ist das bei Euch mit der Sitzheizung ?

Ich finde die Heizleistung schlecht. Die ist schlechter als bei unserem alten Beetle.

peso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

mir mir im GLK dauert es ne halbe Ewigkeit bis der Bobbes warm wird... :-(

Woran kann das liegen???

Zu Groß ????? :D

 

Gruß Nobbi

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Sitzheizung in meinem Glk ist sehr gut,nach kurzer Zeit ist der Po sehr warm (Stufe 3 ).

Gruß glk 1000.

Bei mir hat die Schnelligkeit sogar meine Frau bemerkt!!

Gruß flasch_flens

wir schalten zumeist nur Stufe 2 ein, dann finden wir es schon recht warm.

Stufe 3 nur im "Hochwinter".

Gruß Norbert

Die im Beetle kenn ich nicht. Die im GLK ist gut, d.h., die Wärmestufen sind angemessen und ausreichend wärmend. Früher gab es bei manchen Marken häufig Beschwerden wegen "Überhitzung" und in einigen Fällen auch Verbrennungen. Das passiert beim GLK nicht, falls Du das mit "schlecht" meinst.

Nach kurzer Zeit mit Stufe 3 schalte ich schon freiwillig zurück zur Stufe 2, wird mir ansonsten zu warm.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 13:12

Sehr seltsam.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann ? Programmieren kann man da doch nichts und der "Fehler" tritt auf beiden Vordersitzen auf.

peso

Wir finden sie auch "schlechter", eigentlich langsamer, als die Sitzheizungen die wir vorher in anderen Autos hatten. Die erreichte Temperatur an sich ist gut. Es dauert einfach nur zu lange bis sie einigermassen warm wird.

Irgendwo wurde darueber bereits diskutiert. Jemand sagte etwas von der Moeglichkeit sie zu programmieren. Ich weiss nichts genaues darueber, habe aber uebernaechste Woche einen Termin in der Werkstatt und habe dies bereits angesprochen. Werde sehen, was dabei heraus kommt.

Hallo Peso,

muß Dir recht geben. Bei meiner Sitzheizung habe ich auch daß Gefühl das sie nicht richtig warm wird. Hab am 13.12.2011 einen Termin wegen dem Krafstofffilter (schreibt man das mit drei fff ?), da werde ich das mal ansprechen.

Gruß

Rothaus05

Hallo Peso,

ich bin eben gefahren. Bei -8,5 Grad habe ich nach ca. 300 m die Heizung durch die Jeans gemerkt,

Gruß flasch_flens

Zitat:

Original geschrieben von flasch_flens

... Bei -8,5 Grad habe ich nach ca. 300 m die Heizung durch die Jeans gemerkt ...

Alles eine Frage der Fahrgeschwindigkeit ;-))

Nein, mal im Ernst, kann ich so bestätigen.

Vielleicht schaltet die Sitzheizung auf "klein", wenn die Batterie nicht 100% voll ist?

Meine Sitzheizung wird recht schnell warm und reicht völlig aus.

Was mir im Moment fehlte wäre eine Lenkradheizung. Ohne Handschuhe bekomme ich eiskalte Hände.

am 1. Dezember 2010 um 14:48

bin gestern mit einem 220 CDI bei -6Grad gefahren. Sitzheizung musste ich bald von 3 auf 1 stellen wegen heissem Hintern. Ich habe aber den Innenraum nicht richtig warm gekriegt und die Scheiben sind dauernd beschlagen. Lag aber wohl an dem völlig mit Schnee und Eis zugedecktem Einlass hinter bzw. vor der Motorhaube. Kann das sein?

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Rothaus05

Hallo Peso,

muß Dir recht geben. Bei meiner Sitzheizung habe ich auch daß Gefühl das sie nicht richtig warm wird. Hab am 13.12.2011 einen Termin wegen dem Krafstofffilter (schreibt man das mit drei fff ?), da werde ich das mal ansprechen.

Gruß

Rothaus05

Sehr seltsam :-(

Es scheint da wohl Unterschiede zu geben. Es dauert einfach zu lange, bis die Heizung warm ist.

Frage mal nach und informiere uns bitte.

peso

Also meine funzt auch tadellos!

Nach 3 Minuten muß ich runterschalten, sonst werden die Ei.. wohl hartgekocht!

Solltest mal die im Chevrolet Captiva mit Ledersitzen ausprobieren!

Da meinste bei-10 Grad nach ner halben Stunde immer noch Das Du aufn Kühlakku sitzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen