ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sitzheizung Oberschenkelauflage Sportsitze

Sitzheizung Oberschenkelauflage Sportsitze

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:09

Moin,

kann mir jemand hier sagen, ob die Oberschenkelauflage beim 3er beheizt ist? Bin vor kurzem die Alfa Romeo Giulia gefahren und war doch recht überrascht, dass diese dort unbeheizt waren.

http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/RzMAAOSwNRdX9opE/$_20.jpg

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Definitiv. Als ich vor Jahren zu BMW gewechselt habe, bin ich als erstes zu BMW gefahren im Herbst und habe gesagt, dass die Sitzheizung kontrolliert werden muss, weil der Regler defekt zu sein scheint oder der falsche Regler eingebaut ist (für Leder statt für Stoff).

Ich würde mir da etwas mehr Feinheiten wünschen; bzw. die erste Stufe zur 2. machen und die erste mit halber Leistung der 1. Stufe. Andere Hersteller schaffen das auch.

Tut mir leid, aber ich verstehe das Problem nicht so ganz :confused:

Ich setze mich ins kalte Auto, stelle die Sitzheizung auf Stufe 3 bis es in kurzer Zeit schön warm ums Ärschle wird und danach hat sich dann der Sitz inkl. Ar.... erwärmt, oder nicht?

Warum muss ich dann die Sitzheizung noch auf Stufe 1 stundenlang mitlaufen lassen (kostet ja auch noch zusätzlich Kraftstoff)

Kühlt euer Hintern während der weiteren Fahrt wieder aus? :rolleyes: Dann würde ich mal einen Arztbesuch vorschlagen und auf eventuelle Blutdruckprobleme o.ä. untersuchen lassen :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

edith

Yep, ist beheizt.

Zitat:

@Zwitsch schrieb am 24. Januar 2017 um 20:12:55 Uhr:

Yep, ist beheizt.

:eek: echt?!? Dann bei mir ja auch. Dann merk ich das wohl nicht. Werde ich die Tage mal drauf achten :)

Kann das auch bestätigen - habe mal den Bezug der Oberschenkelauflage gewechselt und dabei die Heizmatte mit Kabel gesehen.

Man lernt nie aus! Da hockt mein A*** schon 4 Jahre bzw ~60000km auf diesen Sitzen und er merkts nicht!?! :D

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 20:04

Super, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Und der BMW Verkäufer meinte vorhin noch "nein, vermutlicht nicht... ;-)

Weiß zufälligerweise jemand hier, ob dies bei den 1er Sportsitzen ebenfalls der Fall ist? Sind das identische Sitze?

Hab ich auch noch nicht gemerkt. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie stark der Oberschenkel aufliegt. Allgemein ist mir die BMW Sitzheizung selbst auf Stufe eins nach kurzer Zeit fast zu warm.

Ja, die Sitzheizung ist leider ein wenig zu stark. Sogar auf Stufe 1..

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:42:08 Uhr:

Man lernt nie aus! Da hockt mein A*** schon 4 Jahre bzw ~60000km auf diesen Sitzen und er merkts nicht!?! :D

Ärgere dich nicht. Ich wusste es bis eben auch nicht. Aber morgen überprüfe ich es erst noch bevor ich es glaube.

Zitat:

@F30328i schrieb am 24. Januar 2017 um 22:02:23 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:42:08 Uhr:

Man lernt nie aus! Da hockt mein A*** schon 4 Jahre bzw ~60000km auf diesen Sitzen und er merkts nicht!?! :D

Ärgere dich nicht. Ich wusste es bis eben auch nicht. Aber morgen überprüfe ich es erst noch bevor ich es glaube.

Ärgern? Ach was! :) finds nur echt spannend, was es so alles gibt, was man solange nicht merkt.

Mal 'ne generelle Frage... wie groß darf man maximal sein, damit die Oberschenkel da aufliegen? Ich mit meinen 1,93m liege mit meinen Oberschenkeln nur dann auf der Ablage auf, wenn diese komplett ausgeklappt ist und der Sitz ganz hinten ist. Und da ich mir dann wie Hightower aus Police Academy vorkomme, der den Vordersitz raus reißen musste, um in den Streifenwagen zu passen, ist mir das zu blöd. :D

Mess einfach mal nach. Sonst müssens andere für dich machen :)

Zitat:

@iMarkus schrieb am 24. Januar 2017 um 23:02:33 Uhr:

Mal 'ne generelle Frage... wie groß darf man maximal sein, damit die Oberschenkel da aufliegen? Ich mit meinen 1,93m liege mit meinen Oberschenkeln nur dann auf der Ablage auf, wenn diese komplett ausgeklappt ist und der Sitz ganz hinten ist. Und da ich mir dann wie Hightower aus Police Academy vorkomme, der den Vordersitz raus reißen musste, um in den Streifenwagen zu passen, ist mir das zu blöd. :D

Das hängt insbesondere auch von der eingestellten Sitzflächenneigung ab. Dass die Auflage bei dieser Körpergröße komplett ausgezogen sein sollte, versteht sich von selbst.

Und ich wollte es auch fast nicht glauben....

Aber im Teilekatalog sieht man es deutlich.

http://de.bmwfans.info/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Sitzheizung Oberschenkelauflage Sportsitze