ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Sitzheizung nachträglich anschließen

Sitzheizung nachträglich anschließen

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 19:37

Hallo Ich habe mir nun Ledersitze mit Sitzheizung erworben

In der Mittelkonsole hatte ich auch schon die Stecker liegen so das ich nur die Schalter anstecken musste

Leider sind aber unter den Sitzen in dem Kabelbaum keine Stecker für Sitzheizung

Nun habe ich von den Sitzen abgehend je vier Kabel und würde gerne wissen wo ich diese anschließen muss

 

Das hier hatte ich nun auch schon gefunden:

Pin 1 Braun an >Masse

Pin 2 SchwarzRot/Gelb > Schalter

Pin 3 Schwarz> Zündung Klemme 15 (Klemme 15 ?)

Pin 4 Graugelb > Multitimer oder Zigarettenanzünder

Pin 5 SchwarzGrün/blau > Schalter

Aber was bedeutet es ??

Muss ich jetzt einfach die Kabel von den Sitzen direkt an braun Masse und schwarz an Klemme 15 anschließen??

Was ist dann mit

Pin 2 SchwarzRot/Gelb > Schalter

Pin 4 Graugelb > Multitimer oder Zigarettenanzünder

Pin 5 SchwarzGrün/blau > Schalter gemeint???

Unter dem Fahrersitz habe ich noch so ein kleines graues Kästchen gefunden wofür ist das,da es nur unter Fahrersitz ist

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 12:16

Kann mir wirklich niemand helfen??

Ich kenne mich mit Schaltplänen leider nicht aus und will ganz sicher sein bevor ich etwas anschließe

Gruß Marcel

Frohes Neues 2010

hm yo brauchste den die passenden Gegenstecker oder willste das ganze so irgendwie verkabeln ?

Weil Kabel enden ja dann bei dir am X1 Stecker

und es fehlt ja praktisch nur das Stück bis unter die Sitze

 

die Pinbelegung die du gepostet hast is ja von den Schaltern

da passt ja alles

Sitzheizungsmatten unter den Sitzen is easy

1x Karosseriemasse

1x Zündungsplus (Klemme 15)

und dann noch 2 Kabel zum jeweiligen Schalter welche ja bei dir bis zum X1 Stecker schon liegen

das graue Kästchen is die Pulsweitenmodulierung kurz PWM

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:05

Hallo also den Gegenstecker für unter den Sitzen habe ich aber nur mit 20 cm kabel und die muss ich jetzt einfach zum schalter in die Mittelkonsole ziehen ?? oder was ist mit dem X1 gemeint

Gruß

Marcel

ne der X1 Stecker is links unten im Fahrerfußraum

wenn du willst kannste von mir Pins für diesen haben

dann kannste alles "fast" original nachrüsten

Pinbelegung und so weiter kann ich alles raussuchen wenn du mir deine Daten vom Fahrzeug gibts

Kabel musste halt dann schaun

verlängern vermutlich

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:12

Hallo also es ist ein Astra G BJ.98 mit dem 2,0 16V 136 PS und ich habe unter beiden sitzen am orginalen stecker den Gegenstecker eingesteckt der normalerweise unter den Sitzen aus dem Teppich kommt

Nun habe ich also pro Sitz die 4 Kabel die normalerweise im teppich verschwinden mit ca. 10 cm Kabellänge

Wo und wie müssten die nun verbunden werden (also in der Mittelkonsole konnte ich die Schalter so anstecken und die haben auch schon vom Werk aus Strom)

Ich habe nur keine Ahnung wie ich nun mit den je vier kabel den Kreislauf schließe damit die Sitze funktionieren

Gruß

marcel

linke Seite Fahrerseite

Schwarz/rot auf Pin 14 X1

Schwarz/grün Pin 12

Schwarz auf Pin 80

Braun auf Karosseriemasse

 

rechte Seite Beifahrerseite

Schwarz/Blau Pin 3 X1

Schwarz/Gelb Pin 13 X1

Schwarz ebenfalls wieder Pin 80

Braun ebenfalls wieder Karosseriemasse

Hallo!

Ich hole es wieder hoch!

Habe eine Frage zum 5 Stufenheizsystem. Was sorgt denn im Astra für die unterschiedlichen Temperaturen? Die Schalter sind ja 5 polig (beim Corsa B nur 4 polig). Jetzt möchte ich aber doch eine 5 Stufenheizung haben. Was braucht man denn noch? Auf dem Stromplan ist noch ein Kasten, der 2 Leitungen vom Schalter abbekommt. Wo sitzt das Teil und was ist es eingetlich? Ein relais?

Gruß

Micha

nennt sich Pulsweitenmodulierung

Hi!

Die Theorie auf Wiki gelesen und weiter? Ohne des Moduls geht wohl nix oder?

Gruß

Micha

wenn du uns erklärst was du genau vorhast können wir dir bestimmt helfen

Astra G fährst ja nicht oder ?

Astra G Sitze im Corsa B ?

Hallo!

Also: Fahre Corsa B mit Corsa B Sitzen :). Im Corsa sind alle Kabel für die Sitzheizung schon drinne. Ich will jedoch nicht die einstufige, sondern die 5 stufige Sitzheizung aus dem G haben (die G Schalter dafür habe ich schon). Sprich, wie verkabeln?

Gruß

Micha

aso ja dann original genauso wie im Astra G

abgesehn vom X1 was ja im Corsa logischerweise nicht gibt

Strom is aber ja nicht anders im Corsa B :D

Hallo meine Lieben,

Ich fahre einen Astra G Bertone von 2005.

Als ich letztens meine Sicherungen nachgeschaut habe habe ich mitbekommen, dass in dem Steckplatz für die Sitzheizung eine Sicherung eingesteckt ist, die jedoch durchgebrannt ist. Habe dann sofort unter die Sitze geschaut & festgestellt, dass darunter ein riesen Kabelsalat herrscht.

Habe Schwarze Vollleder-Sportsitze drin.

Wie finde ich raus, ob die Kabel von der Sitzheizung sind oder nur Airbag-Steuerung?

 

MfG

Img-20150115-wa0007

"Airbag-Steuerung" gibt es da so keine

Thread lesen - nachsehen unterm Sitz - posten

Die Ledersitze sind seltsam

wie lautet denn die Fahrgestellnummer ?

Einen "Astra - Bertone" gibt es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen