Signum
Opel Vectra C & Signum:

Sitzheizung Nachrüsten und Teile- brauche dringend Hilfe

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Themenstarter

Ich habe mir eine originale Opel Lederausstattung gekauft mit Sitzheizung vorne und hinten (vectra C Bj.2003). Jetzt brauche ich unbedingt Hilfe beim Verdrahten.Mein FOH sagte mir - ich hätte keine vorverlegten Kabel! Bitte, wer kann mir dabei günstig helfen b.z.w. Tips geben wie ich die originalen Sitzheizungen vorne und hinten verdrahte.Bei den vorderen Sitzheizungen habe ich schon mir die Stecker besorgt die von den einzelnen Heizmatten abgehen (sind aber leider abgeschnittene Kabelstränge!) und die originalen Schalter für die Armaturen werde ich mir ebenfalls besorgen oder....(siehe unten!). Jetzt brauche ich hilfe wie ich die einzelnen Stränge an die originalen Schalter anbringe und von da aus an den Sicherungskasten anschliesse!!!! Hinten genau das selbe. Vielleicht hat einer einen Stromlaufplan den er mir schicken kann oder kann mir bei den einzelnen Farben behilflich sein. Bitte helfen Sie mir!!!!! Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Es wäre auch schön wenn sich auch Leute melden würden die mir einzelne Teile zum nachrüsten (nur opel originallteile!) der Sitzheizungen vorne und hinten verkaufen würden (z.B die Schalter vorne und hinten, Kabelstränge Stecker u.s.w.!!) ,gerne auch gebraucht!!

sitzheitzung

hallo !

das mit der sitzheitzung wird zu aufwendig werden,du must das system im low speed bus einprogramieren.Dann brauchst du noch relais und steuergereate für heitzung vorne und hinten.

BlackTM BlackTM

Defendor

Re: sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von opel 1

hallo !

das mit der sitzheitzung wird zu aufwendig werden,du must das system im low speed bus einprogramieren.Dann brauchst du noch relais und steuergereate für heitzung vorne und hinten.

Die Sitzheizung ist eines der wenigen Ausstattungsmerkmale, die ohne Bus funktionieren.

MfG BlackTM

Hallo an euch Experten,

ich habe die SuFu benutzt und viel gelesen, trotzdem bleiben ein paar Fragen offen:

Habe eben mal nachgeschaut und sehe, dass beide Steckplätze für die Sitzheizung da sind (oben links und oben rechts).

Unter meinem Sitz liegen auch mehrere Kabel (angeschlossen an ein orange-violette-gelbliches Teil).

Kann ich da unten rumgucken, ohne dabei gleich Airbag etc auszulösen, um zu gucken welche Kabel das sind? Kann ich davon ausgehen, dass bei mri dann die Kabelbäume verlegt sind und ich "nur" Heizmatten,Relais und Sicherungen kaufen muss oder doch nicht?

Hinten habe ich in der Mittelkonsole nur den Steckplatz für den Zigarettenanzünder, also ist hinten eine Nachrüstung (fast) unmöglich?!

Grüße aus dem verschneiten Vogelsberg

Vectraking!

P.S. Sorry für den 5 Jahre alten Thread...^^

?:confused::(

hier der thread erklärt alles über die vorderen Sitze :D

http://www.motor-talk.de/.../...-sitzheizung-nachruesten-t1218376.html

für hinten steht alles auch in der SUFU erklärt :confused:

frohe Weihnachten:rolleyes:

schnumpeli

Opel Vectra C & Signum: Sitzheizung Nachrüsten und Teile- brauche dringend Hilfe

schliessen zu
Vectra C & Signum Ticker vor 1 Stunde
Opel Signum Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sitzheizung Nachrüsten und Teile- brauche dringend Hilfe : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH