Sitzheizung nachrüsten
Themenstarter
|
Hallo Bin ganz neu hier und würde gerne wissen ob ich bei meinem vectra-c 08-2005 die sitzheizung vorne nachrüsten kann.die stecker unter dem sitz und hinter den schalterblenden sind belegt. passen die stecker der Heizmatten direkt in das steckergehäuse unter dem sitz? Bitte schnelle hilfe,es ist kalt! |

Wingcomander
Hallo Multi,
willkommen im Forum.
Zu diesem Thema gabs schon einige Threads. Gib in der Suche bitte die Begriffe "Sitzheitzung nachrüsten" ein und Du findest jede Menge Postings.
Als Neuling solltest Du Dir auch unbedingt mal die FAQ's durchlesen. Das macht Dir manches hier im Forum einfacher und verständlicher.
Und nun will Spaß
Gruß
Winglet
@multidisplay: Ist bei Dir auch der Stecker am Sitzkabel belegt, oder nur das am Fahrzeugboden montierte Gegenstück?
Die Stecker an den Heizmatten gehen in ein Y-Kabel, das wiederum in den Sitzstecker führt.
Das Y-Kabel gibt es so weit ich weis nicht einzeln, nur als komplettes Sitzanschlußkabel. Das kostet dann noch mal mehr als die beiden Heizmatten.
Bin selber grad am suchen, wo ich die Stecker fürs Y-Kabel her bekomme.
hallo opa wolle
mir fehlt dann auch das Y-Kabel zwischen den heizmatten und dem sitzstecker.wenn es sich nicht auftreiben lässt dann werde ich die kabel anlöten. das müßte funktionieren.
vielen dank für die schnellen antworten
@multidisplay:
Die Anschlußstecker an den Heizmatten sehe ich auch nicht als Problem. Es wäre jedoch schön, wenn man wenigstens den passenden 8pol. Einsatz für den Sitzstecker hätte, um hier eine vernünftige Steckverbindung herstellen zu können.
Mein FOH würde mir ja auch gern den Stecker besorgen, aber in dem Katalog sind nur die Kennzeichnungen aufgeführt, die auf dem Steckergehäuse aufgdruckt /geprägt sind. Die müsste man also erst einmal raus bekommen...
VectraGTS04
Sitzheizung nachrüsten
Sitzheizung hinten
Hallo alle zusammen,
sagt mir doch mal, welcher Stecker (grün oder braun) in der Mittelkonsole für welche Seite ist. Danke an alle
)
Gruß
Flash1995
Re: Sitzheizung hinten
Hallo,
Grün = Links
Braun = Rechts
Verwechseln kan man das nicht, weil das nür auf eine weisse drin past!
Grüße, Joche (Niederlande)
VectraGTS04
@VectraC
Hallo Joche,
vielen Dank. Ist ja genauso wie in der Politik ! ;o
Gruß
Flash1995