Signum
Opel Vectra C & Signum:

Sitzheizung nachrüsten

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Sitzheizung nachrüsten

Themenstarter

Hallo

Bin ganz neu hier und würde gerne wissen ob ich bei meinem vectra-c 08-2005 die sitzheizung vorne nachrüsten kann.die stecker unter dem sitz und hinter den schalterblenden sind belegt. passen die stecker der Heizmatten direkt in das steckergehäuse unter dem sitz?

Bitte schnelle hilfe,es ist kalt!

winglet winglet

Wingcomander

Hallo Multi,

willkommen im Forum.

Zu diesem Thema gabs schon einige Threads. Gib in der Suche bitte die Begriffe "Sitzheitzung nachrüsten" ein und Du findest jede Menge Postings.

Als Neuling solltest Du Dir auch unbedingt mal die FAQ's durchlesen. Das macht Dir manches hier im Forum einfacher und verständlicher.

Und nun will Spaß

Gruß

Winglet

@multidisplay: Ist bei Dir auch der Stecker am Sitzkabel belegt, oder nur das am Fahrzeugboden montierte Gegenstück?

Die Stecker an den Heizmatten gehen in ein Y-Kabel, das wiederum in den Sitzstecker führt.

Das Y-Kabel gibt es so weit ich weis nicht einzeln, nur als komplettes Sitzanschlußkabel. Das kostet dann noch mal mehr als die beiden Heizmatten.

Bin selber grad am suchen, wo ich die Stecker fürs Y-Kabel her bekomme.

Themenstarter

hallo opa wolle

mir fehlt dann auch das Y-Kabel zwischen den heizmatten und dem sitzstecker.wenn es sich nicht auftreiben lässt dann werde ich die kabel anlöten. das müßte funktionieren.

vielen dank für die schnellen antworten

@multidisplay:

Die Anschlußstecker an den Heizmatten sehe ich auch nicht als Problem. Es wäre jedoch schön, wenn man wenigstens den passenden 8pol. Einsatz für den Sitzstecker hätte, um hier eine vernünftige Steckverbindung herstellen zu können.

Mein FOH würde mir ja auch gern den Stecker besorgen, aber in dem Katalog sind nur die Kennzeichnungen aufgeführt, die auf dem Steckergehäuse aufgdruckt /geprägt sind. Die müsste man also erst einmal raus bekommen...

Flash1995 Flash1995

VectraGTS04

Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung hinten

Hallo alle zusammen,

sagt mir doch mal, welcher Stecker (grün oder braun) in der Mittelkonsole für welche Seite ist. Danke an alle :o)

Gruß

Flash1995

Re: Sitzheizung hinten

Zitat:

Original geschrieben von Flash1995

Hallo alle zusammen,

sagt mir doch mal, welcher Stecker (grün oder braun) in der Mittelkonsole für welche Seite ist. Danke an alle :o)

Gruß

Flash1995

Hallo,

Grün = Links

Braun = Rechts

Verwechseln kan man das nicht, weil das nür auf eine weisse drin past!

Grüße, Joche (Niederlande)

Flash1995 Flash1995

VectraGTS04

@VectraC

Hallo Joche,

vielen Dank. Ist ja genauso wie in der Politik ! ;o

Gruß

Flash1995

Opel Vectra C & Signum: Sitzheizung nachrüsten

schliessen zu
Vectra C & Signum Ticker vor 1 Stunde
Opel Signum Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sitzheizung nachrüsten : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH