ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:20

Wie kann ich kontrollieren, ob ich die Sitzheizung nachrüsten kann?

- Wo muss Was liegen? (Kabel z.B.)

- Was fehlt defenitiv und muss nachgekauft werden? (Heizmatte z.B.)

Was werden diese Dinge kosten beim :) ?

 

P.S. Hab nen Corsa C Sport - also die schönen Sportsitze :)

Ähnliche Themen
179 Antworten

Also kommt drauf an, was du nachrüsten willst,

von WAECO gibts en Set "SH-45" da ist alles dabei, und kostet nur 50Euro darum.

Aber würde lieber die Original Schalter benutzten, die es von Opel gibt. Glaub in deinem müssten die Kabel schon liegen, gab hierzu auch mal ein Thema, mit paar Bilder.

Was die Originalmatten von Opel kosten, kein Plan.

such mal für dich nach em Thema, und stell dann den Link hier rein.

also,

des Thema heißt sogar genauso wie deins genannt hast, aber bei Suche habe ich auch nicht gefunden gehabt....

 

naja hier der Link dazu,

Sitzheizung

die originalen matten sollen wohl um die 130-150€ je nach FOH kosten wenn ich das richtig in erinnerung habe

aber das steht möglicherweise auch in dem link von PvD

am 3. August 2006 um 15:27

Die Schalter sind auch net zu verachten, die sind auch net gerade billig ;). Guck mal hinter die Blende vom Zigarettenanzünder. Dort sollten im optimalen Fall links und rechts Kabel liegen.

Dann guck mal noch in den Sicherungskasten. Ich meine Pin 27 und 28 (steht aber auch im Handbuch). Wenn die nur einseitig bepinnt sind, fehlen auch noch die Kabel von Sicherungskasten zu den Schaltern.

am 3. August 2006 um 18:49

Wie gut/schwer bekomm ich die Waeco rein?! ...

will ja nichn halben Sitz auseinandernehmen :) ... ich finds speziell auch grad für hinten interessant ^^

doch, den halben sitz musst du auseinander nehmen :)

http://www.michas-corsa.de/waeco_sh_45.pdf

@ midue

 

Das habe ich mir exakt auch gerade gedacht, was gesagt, bzw geschrieben hast. :)

 

Wenn z.B. die Kompletten Sachen von Waeco nimmst dürfe das wenn nach Anleitung gehst kein Problem sein :)

@ midue :)

PS: Zur Anleitung, nen Geselle von uns hat die immer durchgepetzt und dann nachher durch Kabelbinder ersetzt. Vorteil hier man kommt besser draun. Und die Kabelbinder so fand ich haben prima gehalten. So wie die Original Ringe.

So nochma ich habe was vergessen,

 

die Stecker die liegen, welcher war nochmal rechts und welcher links? Da ich letztens meine Beleuchtung in Rot gemacht habe, habe ich mir nicht gemerkt, welche wo waren.

Habe leider noch keine Sitzheizung, aber vom Winter kommt die noch, weiß da könnte ich es dann selber testen welcher wo war, aber der Ordentlichkeit halber :)

Zitat:

Original geschrieben von PvD

PS: Zur Anleitung, nen Geselle von uns hat die immer durchgepetzt und dann nachher durch Kabelbinder ersetzt. Vorteil hier man kommt besser draun. Und die Kabelbinder so fand ich haben prima gehalten. So wie die Original Ringe.

es kann auch daran liegen das ich nur 4h geschlafen habe, aber irgendwie versteh ich dich nicht? was willst du mir sagen? *sorry*

am 4. August 2006 um 7:50

ich habs auch net so ganz kapiert :D

mmh .. dann lass ichs lieber ..bevor ich die halbe Rückbank auseinander hab und bekomm se nimmer zusammen :D

hab grad mim sattler telefoniert, der meinte ca. 60€ p./sitz nur der einbau wenn ichs mat. stelle. Elektr. anschluss kostet extra.

Der wollte mir glei ein paar matten andrehen, die kosten 115€ das stück bla bla bla

was ist den zu den WAECOS zu sagen? passen die optimal? und sind zu empfehlen?

danke

Zitat:

Original geschrieben von Zipracer63

hab grad mim sattler telefoniert, der meinte ca. 60€ p./sitz nur der einbau wenn ichs mat. stelle. Elektr. anschluss kostet extra.

Der wollte mir glei ein paar matten andrehen, die kosten 115€ das stück bla bla bla

was ist den zu den WAECOS zu sagen? passen die optimal? und sind zu empfehlen?

danke

also meine mutti is sehr zufrieden :-) die haben halt nur eine heizstufe, d.h. es gibt keine dauerhaft erträgliche wärme, aber zum anwärmen im winter optimal (ist wie die schnellheizstufe in den "großen" autos).

Die Matten passen ganz gut, da universal für die meisten Autos und der Corsa hat ja auch keine "besonderen" Sitze.

ja mittlerweile gibts ja auch die msh-50 für 85€ frei haus, die sind 2-stufig + 120€ einbau + Elektrischer Anschluss ??€ + Schalter ??€

ca 250€ euro würde ich mal sagen das finde ich ok oder?

wisst ihr was der Schalter kostet oder habt ihr eine Teilenummer von opel?

danke

schalter 18,xx € / Stk.

NP ab Werk waren ja glaube ich 290€ im Winterpaket mit NSW

Deine Antwort
Ähnliche Themen