ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sitzheizung nachrüsten für einen 80PS Golf Comfortline möglich???

Sitzheizung nachrüsten für einen 80PS Golf Comfortline möglich???

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 16:22

Eine Frage weiß jemand ob man eine Sitzheizung nachrüsten kann bei Golf VI 80PS Comfortline??? und wieviel kostet der Spass dann????

Beste Antwort im Thema

ist doch eine feine sache so eine sitzheizung

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

nachrüsten kann man fast alles. aber das was du vor hast, klingt sehr steuer ;) zum preis kann ich dir da nicht sagen. kauf dir doch ne sitzauflage mit heizung wäre die günstigste alternative :)

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

nachrüsten kann man fast alles. aber das was du vor hast, klingt sehr steuer ;) zum preis kann ich dir da nicht sagen. kauf dir doch ne sitzauflage mit heizung wäre die günstigste alternative :)

ne will schon was vernünftiges haben nicht so ne Sitzauflage!!!!

möglich - sicherlich

wirtschaftlich - sicherlich nicht.

 

Allein bei der Aufzählung

 

  • Sitze
  • Klima Bedienelement
  • Kabelbaum
  • Einbaukosten

 

sollte dein Portemonnaie schon unters Bett krabbeln und heulen

Wozu brauchst du eine Sitzheizung? Meiner Meinung nach ein Extra, auf das man gut verzichten kann.

Wenn du das ganze original nachrüsten lassen willst, wird es teuer, weil du die ganzen Sitze austauschen darfst, die Heizelemente sind nämlich eingearbeitet. Falls du nur die Climatic hast, darfst du auch noch auf die Climatronic umrüsten.

Lohnt sich überhaupt nicht.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Wozu brauchst du eine Sitzheizung? Meiner Meinung nach ein Extra, auf das man gut verzichten kann.

Wenn du das ganze original nachrüsten lassen willst, wird es teuer, weil du die ganzen Sitze autauschen darfst. Falls du nur die Climatic hast, darfst du auch noch auf die Climatronic umrüsten.

Lohnt sich überhaupt nicht.

Na dann lass ich das wohl doch lieber sein Danke noch mal für den Tipp

ist doch eine feine sache so eine sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Na dann lass ich das wohl doch lieber sein Danke noch mal für den Tipp

Wie gesagt, frag dich mal wozu du eine Sitzheizung brauchst? Das Auto wird dank Klimanlage ohnehin warm, durch das Sitzen wärmen sich auch die Sitze schnell auf.

Deutlich sinnvoller ist da eine Standheizung.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

Na dann lass ich das wohl doch lieber sein Danke noch mal für den Tipp

Wie gesagt, frag dich mal wozu du eine Sitzheizung brauchst? Das Auto wird dank Klimanlage ohnehin warm, durch das Sitzen wärmen sich auch die Sitze schnell auf.

Deutlich sinnvoller ist da eine Standheizung.

ja nur eine Standheizung kostet mit einbau ca 1300€

Vorhin ist genau darüber ein Bericht in Abenteuer Auto gekommen.

Schau mal da

http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/23302/

Zitat:

Original geschrieben von Christian1171

ja nur eine Standheizung kostet mit einbau ca 1300€

Nicht mehr, als der nachträgliche Einbau einer Sitzheizung kosten würde, originale Neuteile vorausgesetzt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Wozu brauchst du eine Sitzheizung? Meiner Meinung nach ein Extra, auf das man gut verzichten kann.

Habe ich auch gesagt bevor ich eine hatte;)

Ich habe mich beim :) erkundigt,da ich mich für ein gebrauchtes Fahrzeug interessierte das keine hatte.

Mit ca. 350€ ist man dabei.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von mot.2901

Habe ich auch gesagt bevor ich eine hatte

Ich habe einen HL mit Sitzheizung und Climatronic. Die Sitzheizung habe ich im Winter so gut wie nie benutzt. Das Teil braucht 10 Minuten bis es überhaupt richtig warm wird. Bis dahin hat die Klimanlage das Auto schon auf Temperaturen gebracht, das ich im T-Shirt im Auto sitzen kann. Da brauche ich keinen Eierwärmer mehr.

Ich bin allerdings stark am Überlegen mir eine richtige Standheizung zu kaufen. Einfach eine feine Sache, wenn man im Winter morgens ins warme Auto einsteigt. :)

Ich habe auch einen HL mit Sitzheizung.

Ich konnte es jetzt noch nicht bei richtiger Kälte testen aber nach 2 Min. stelle ich schon auf Stufe 1 oder 2.

Auch bei meinem Mondeo hab ich schon einen warmen,bevor noch nennenswerte Wärme von der Heizung kommt.

Wie bereits erwähnt, für mich fällt die Sitzheizung unter die Kategorie "Nice to have", so wie der Park Assi. Den benutz ich auch nie.

Wer es unbedingt haben will, der solls sichs zulegen. Die Nachrüstung ist natürlich preistechnisch heftig, wenn das wie Original sein soll.

Muss der TE selbst wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sitzheizung nachrüsten für einen 80PS Golf Comfortline möglich???