Superb
Skoda Superb:

Sitzheizung heizt den Rücken schlecht

• Skoda Superb Panorama
  • Skoda Superb Forum
  • Skoda Superb Blogs
  • Skoda Superb FAQ
  • Skoda Superb Tests
  • Skoda Superb Marktplatz
Skoda Superb 3T

Sitzheizung heizt den Rücken schlecht

Superb 3T mit regulären Stoffsitzen, Ambiente: Meine Sitzheizung heizt den Rücken deutlich schlechter als die Sitzfläche. Das kann natürlich subjektiv sein, mich würde aber interessieren ob ich mit dem Gefühl alleine stehe oder ob das verbreitet ist.

Ne dicke Jacke verhindert auch die Wärme der Sitzheizung... ;)

Mein Empfinden ist immer wieder ähnlich (im Fabia zwar, aber es geht ja um das Empfinden). Die Jacke ist das schlimmste. Einen direkten Vergleich zwischen Rückenlehne und Sitzfläche kannst du erst machen, wenn du exakt den gleichen Stoff anhast... Oben und unten ;)

Genau, die Menschen, die Zahnseide als Unterwäsche tragen, denen ist es untenrum auch immer recht schnell recht warm.

Spaß beiseite.

Ich empfinde das nicht so, aber entscheidend ist wohl das, was weiter oben schon geschrieben wurde: die Klamotten.

Ich denke immer, hauptsache, es wird überhaupt warm. Mir reicht es so allemal.

Für mich und meinen Superb beginnt jetzt der dritte Winter und zu keinem Zeitpunkt ist mir an der Sitzheizung irgendwas negativ aufgefallen.

Habe übrigens auch Ambiente, also Stoff.

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Im Rücken braucht es auch nicht groß warm werden. Entscheident ist der Popo und die gleich darüber liegenden Nieren. Wenn die warm sind ist es mit dem Frieren vorbei.:)

MfG aus Bremen 

das gefühl hab ich beim caddy aber auch. der hintern brennt, der rücken wird eher gewärmt.

Skoda Superb: Sitzheizung heizt den Rücken schlecht