ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Sitzheizung defekt?

Sitzheizung defekt?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:04

Hallo zusammen

Ich habe ein frage zur der Sitzheizung.

Heiz die Sitzheizung nur den Sitz auf oder auch ein teil der Rückenlehne ?

Danke

VG reini

Beste Antwort im Thema

Dann wird's wohl das Beste sein, wir lernen alle Englisch und posten hier nur noch in dieser Sprache. Ob nun Englisch Weltsprache ist oder nicht, ist eigentlich völlig Wurscht. Wir befinden uns in einem Deutschsprachigen Forum und haben wir es dann nötig, uns auf Englisch zu unterhalten? Beachtet auch eines: nicht alle sprechen Englisch. Es ist eigentlich eine Frage der Höflichkeit, sich eines solchen Sprachmischmaschs zu verweigern. Muß man jetzt beim Lesen der Beiträge immer parallel ein Übersetzungsprogramm laufen lassen? :confused: Armes Deutschland....

Meine Meinung.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Sitzheizung funzt wieder - Heizmatte der Sitzfläche wurde auf JS-Garantie erneuert.

Das Fahrzueg ist ein Vor-Mopf BJ 11/2012.

Gruß Peter

Moin,

Sitzfläche und unterer Teil der Rückenlehne werden beheizt. Bei meinem Fahrzeug...

Ja, auch die Rückenlehne wird teilweise beheizt. Wenn nicht, ist was kaputt.

Gruß Sitzheitzung.

Nun hats mein Blechle auch erwischt - die Sitzfläche Fahrerseite mag nicht mehr heizen (der Rücken funktioniert tadellos) - Werkstatt-Termin ist schon vereinbart - mal sehen ob es die Matte ist (was ich vermute), oder nur ein Kontaktproblem.

Eigentlich nutze ich die Sitzheizung sehr selten - aber gut dass es mir noch aufgefallen ist bevor die JS vorbei ist ...

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 25. Januar 2016 um 21:34:31 Uhr:

Nun hats mein Blechle auch erwischt - die Sitzfläche Fahrerseite mag nicht mehr heizen (der Rücken funktioniert tadellos) - Werkstatt-Termin ist schon vereinbart - mal sehen ob es die Matte ist (was ich vermute), oder nur ein Kontaktproblem.

Eigentlich nutze ich die Sitzheizung sehr selten - aber gut dass es mir noch aufgefallen ist bevor die JS vorbei ist ...

Gruß Peter

Falls ihr noch Kinder wollt , würde ich es so lassen ;-)

Nö - wollen wir nicht - lieber nen warmen Hintern!

Gruß Peter

am 26. Januar 2016 um 7:31

Zitat:

@Oltti schrieb am 25. Januar 2016 um 21:34:31 Uhr:

Nun hats mein Blechle auch erwischt - die Sitzfläche Fahrerseite mag nicht mehr heizen (der Rücken funktioniert tadellos) - Werkstatt-Termin ist schon vereinbart - mal sehen ob es die Matte ist (was ich vermute), oder nur ein Kontaktproblem.

Same bei mir, wurde durch die Garantieverlängerung und Kulanz abgedeckt!

Sitzheizung funzt wieder - Heizmatte der Sitzfläche wurde auf JS-Garantie erneuert.

Gruß Peter

@Oltti

Zitat:

Sitzheizung funzt wieder - Heizmatte der Sitzfläche wurde auf JS-Garantie erneuert.

Dank für die Rückmeldung. Könntest du bitte noch das Fahrzeugbaujahr posten.

Gruß

wer_pa

Ist ein Vor-Mopf BJ 11/2012.

Gruß Peter

Meiner ist ebenfalls betroffen. (Sitzfläche Fahrersitz) Gibt es da vielleicht ein generelles Problem bei 246er? :confused:

Sitzpolster ist bereits bestellt und wird nächste Woche auf JS-Garantie eingebaut.

Hallo

Das Problem bestand schon beim W245 und wie ich sehe ,ist es beim W246 nicht anders! Also hat MB hier den selben Hersteller / Zulieferer auch beim W246. Nichts dazugelernt!? Wenn das Auto aus der Garantie ist wird es in der Regel teuer für den , der in die Werkstatt muss.

mfg

Langer

Da wird kein neues Polster eingebaut, sondern nur ne neue Heizmatte.

Gruß Peter

Zitat:

@Mojo1604 schrieb am 26. Januar 2016 um 08:31:35 Uhr:

Zitat:

@Oltti schrieb am 25. Januar 2016 um 21:34:31 Uhr:

Nun hats mein Blechle auch erwischt - die Sitzfläche Fahrerseite mag nicht mehr heizen (der Rücken funktioniert tadellos) - Werkstatt-Termin ist schon vereinbart - mal sehen ob es die Matte ist (was ich vermute), oder nur ein Kontaktproblem.

Same bei mir, wurde durch die Garantieverlängerung und Kulanz abgedeckt!

Was ist "Same"? Sollte das nicht "Samen" heißen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen