- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Skoda: So schick wird der neue Skoda Roomster
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Skoda: Drei Millionen Fabia in 13 Jahren
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Sitzheizung Defekt???!!!OctaviaII Bj 2004-1,9 TDI 96KW
Themenstarter
|
Ich hatte mir vor 2 Tagen den oben gennanten Octavia Kombi Elegance gekauft,allerdings habe ich das gefühl das die sitzheizung kaputt ist,denn wenn ich meine sitzheizung von meinem audi vergleiche hat sie mir bei stufe 5 schon fast Brandspuren hinterlassen,aber bei dem Skoda Baujahr 2004-merke ich bei der Temperaturstufe 5 überhaupt nichts!!!
Kann mir jemand helfen sg Dominic |
-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
45 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
743 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
84 Beiträge

Auch bei diesem Problem kann gehgolfen werden. Einfach die Schalter der Sitzheizung ausbauen und prüfen ob Spannung am Schalter vorliegt. Wen nein-Steuergerät und Sicherungen prüfen. Wen ja-Schalter für Sitzheizung prüfen.
Damit sollte erst mal geholfen sein. Viel Erfolg.
hi @dathobi
Ich werde es mal ausprobieren-
habe noch was entdeckt bzw ist mir aufgefallen wenn ich auf der autobahn unterwegs bin ,und eine geschwindigkeit so ab 150km/h habe dann knistert die Frontscheibe ist das normal ???
Bist Du dir sicher das es die Windschutzscheibe ist?
Ich würde eher auf ein Kunststoffteil tippen.
hört sich zumindestens wirklich so an,aber was meinst du denn welches es sein kann? würde natürlich prüfen ;-)
Die Kunststoffverkleidung direkt an der Windschutzscheibe wo auch die Wischerarme montiert sind.
Aber mal was anderes: Parkst Du häufig unter Bäume? Wen ja, kontroliere mal den Wasserkasten ob da Laub drin ist. Vielleicht ist das die Lösung. Den, es gibt sachen zwischen Himmel und Erde man glaubt garnicht dran.
Das ist nicht die Windschutzscheibe. Das hört sich eher nach Windgeräuschen von den Scheibenwischern an oder von einer Verkleidung. Habe ich bei mir auch.
Zur Sitzheizung. Diese merkt man auf Stufe 5 schon recht deutlich. Wenn nicht dann hat man entweder einer unempfindlich Hintern oder sie ist defekt.
Gruss Zyclon
sitzheizung war defekt,wurde vom autohaus wieder in stand gesetzt,damit schliesse ich das thema
Super! Evtl. kannst du mir weiterhelfen: Was haben die denn gemacht!? Was sagt denn die Rechnung aus, was wurde gemacht!?
Danke schön!
Wäre interessant, bei mir ist es nämlich auch soweit das die Sitzheizung Fahrerseite kaputt ist. Werde die Woche wohl mal zum Händler fahren und es überprüfen lassen. Mich würde vorab aber mal interessieren mit welchem Betrag ich da rechnen muß.