-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge
Sitzheizung beieinträchtigt Sitzkomfort massiv
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe einen Meriva Baujahr 2009 1.6l 105PS. Der hat für Fahrer und Beifahrer eine Sitzheizung eingebaut. Die beieinträchtigt aber den Sitzkomfort massiv. Ich spüre im hineren Drittel der Sitzfläche massiv 2 Stränge bzw. Anschlüsse der Sitzheiung durch. Von weichem Sitzen oder guter Polsterung ist hier nichts zu spüren. Der Händler hat bereits 2x versucht diesen wie ich finde massiven Mangel zu beheben, allerdings ohne Erfolg.
Ich bin schon mehrere Autos mit Sitzheizung gefahren, aber derartie Probleme hatte ich da NIE !!. An komfortables Sitzen bzw. Fahren ist nicht zu denken.
Hat wer ähnliche Erfahrungen oder Probleme mit der Sitzheizung gemacht? |

Hallo
Also ich habe einen Meriva ca. 2 Jahre alt , ich spüre nichts im bzw. am Sitz.
Bei mir ist alles supi :-)
Normalerweise besteht die Heizung aus ganz dünnen Drähten oder Kabel und das Stromkabel kommt unterm Sitz raus.
Grüße Steffen
P.S. Ich habe keine Schonbezüge verbaut.
Dann stell doch deinem Händler folgendes Ultimatum: Er soll einen vergleichbaren Meriva organisieren, der auch über Sitzheizung verfügt. Und dann kann direkt verglichen werden.
PS: Mein Vater hat auch im Meriva Sitzheizung. Es ist hier nichts zu spüren.
Auf alle Fälle lästig bleiben, schließlich bist du noch in der Garantiezeit. Ansonsten auf den Austausch des kompletten Sitzes drängen.
Hi@all:
Habe auch Sitzheizung und merke überhaupt keine Heizdrähte. Das sind doch nur dünne Drähte in einem Stoff. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mir meinen Sitz mit Lendenwirbelunterstützung gekauft habe. Das hat auch 2 bis 3 Fahrten gedauert, bis diese richtig eingestellt war.
Ansonsten sind die Sitze bequem und Reisetauglich (800km einfach)
cu
/8er
Habe die Sportsitze in Leder mit Sitzheizung.
Auch mir ist noch nie aufgefallen daß es am Popometer zwickt oder zwackt.
Die Heizmatten habe ich selbst schon gesehen, im Teilelager.
Äußerst dünn und flexibel.
Kenne jetzt den Aufbau der Sitze nicht, vielleicht wurde ja eine Zwischenlage, gerade im Anschlußbereich vergessen.
Ich kenne dieses Problem mit den drückenden Drähten von einem anderen Modell. Die Sitzheizung wird bei Opel normalerweise auf das Kunststoffpolster aufgeklebt. Ist die Verklebung nicht korrekt erfolgt, kann die Sitzheizung verrutschen. Dadurch können die Anschlüsse und Drähte, die sich zwischen Sitzpolster und Lehne befinden, auf der Sitzfläche nach vorne rutschen und drücken dann unangenehm.
Dei FOH könnte den Sitzüberzug vom Polster abheben. Dann würde vermutlich alles klar.
1xWürde mich interresieren ob deine Probleme behoben sind. Wir haben einen Agila B mit den gleichen Problemen.
Moin!
Der Agila läuft doch aber bei Suzuki vom Band
.
Soviel dazu das man woanders noch nie die Probleme hatte.
Vom TE werden wir keine Antwort mehr bekommen, ist seit über einem Jahr nicht mehr hier gewesen.
Beim TE währe auch noch die Frage ob die Heizung eventuell nachgerüstet wurde.
MFg Ulf
-
Nö - alles bestens.
Regelbar wäre allerdings noch besser.
Bei uns auch alles bestens.
regelbar wäre seeeehr schön. Das wird recht schnell recht warm...
Gibts da eigentlich was zum Umbauen?
Richtig, aber der Agila B hat auch die Heizmatte. Beim fahren hat man das gefühl auf einem Knopf zu sitzen. Händler kann angeblich nichts machen, ebenso der Kundendienst vom Werk. Wir werden jetzt die Geschäftsleitung von Opel anschreiben um einen anderen Sitz zu bekommen. Wir haben uns einen anderen Agila mit Sitzheizung angeschaut, da war das Problem nicht.