E60
BMW 5er E60 & E61:

Sitze

• BMW 5er E60 Ticker
  • BMW 5er E60 & E61 Forum
  • BMW 5er E60 Blogs
  • BMW 5er E60 FAQ
  • BMW 5er E60 Tests
  • BMW 5er E60 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E60 , BMW 5er E61

Sitze

Themenstarter

Hallo hab mal eine frage bin mal vor einiger Zeit mit einem gefahren der hat als man sich angeschnallt hat die Sitze seitlich zusammengedrückt und einem regelrecht festgehalten welches extra ist das?

Das ist eine der vielen Verstellmöglichkeiten der Komfort-Sitze, deren Seitenwangen verstellt werden können. Wenn die Zündung ausgeschaltet wird. gehen die "aufgeblasenen" Seitenwangen in ihre Asugangsposititon zurück und erleichtern so das Aussteigen. Nach dem Einschalten der Zündung werden die Wangen wieder "aufgeblasen",  um den Seitenhalt zu verbessern bzw. die individuelle Körperstatur optimal zu unterstützen. Die Stärke der Anpressfunktion lässt sich individuell einstellen.

Die Komfortsitze sind wirklich super und ein absolut empfehlenswertes Extra!

Komfortsitze lassen sich die Seitenwangen in der Breite verstellen, wie oben schon geschrieben gehen sie bei Öffnen der Tür in die Ausgangslage zurück um das Aussteigen zu erleichtern.

Mit aktiver Lehnenbreitenverstellung als Option dann noch in drei voreinstellbaren Stufen (Komfort, Normal, Sport) einstellbar bei Kurvenfahrten automatisch aufblasen, je stärker die Fliehkräfte desto mehr wird "gegengedrückt" .

Tacitus1968 Tacitus1968

Rechts-Cruiser

E61

Da stellt sich die Frage, wie oft man so sportlich unterwegs ist, daß die Sitze einen auf der Sitzfläche halten müssen...

Kurvengeschwindigkeiten jenseits der 4G- Grenze sind nicht ratsam ;)

Die Komfortsitz sind nicht schlecht, ob Sie aber den Aufpreis wer sind, bzw. waren?? Ich weiß es nicht.

Grüße

Sitze

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Die Komfortsitz sind nicht schlecht, ob Sie aber den Aufpreis wer sind, bzw. waren?? Ich weiß es nicht.

Grüße

JA !

Na dann!!

Fahr mal seriensitze, dann weißt du, wie schnell man seitlichen halt braucht.

Ich brauche z.b. Die breiteneinstellung unbedingt für meinen Rücken.

Komfortsitze kosteten um 2200 Euro plus Leder nochmal um 2200, tatsächlich kosten die Ks also gute 4500 Euro

Aber gottlob gibt es trotzdem genug Abnehmer beim Neuwagenkauf was ich nur gutheissen kann :D

Komisch das sich aber keiner über 3K für nen blödes Navi aufregt, das muß halt sein, so schlecht es für das Geld auch sein mag.

Ist schon wahnsinn für ein paar Sitze.

Sitze

jau, aber ganz ehrlich.............

Ich würde dann auch bei nem Neuwagen eher anderen Schnickschnack ausklammern und die Sitze reinnehmen.

Z.B. Kurbvenlicht - nicht der Rede wert, oder Fernlichtautomatik - blödsinn, Nightvision - nettes Feature was in ländlicher Umgebung sicher sinnvoller ist als in meinem Terrain. Dafür ist bei mir das ACC absolut emfehlenswert.

Sind Dinge die ich jetzt habe und eigentlich darauf verzichten könnte, vor allem zugunsten der KS. (selbst ACC würde ich rausschmeissen zugunsten der KS wenn ich abstreichen müsste) Das täte mir allerdins schon weh.

Kann ich natürlich verstehen, aber mann kann nicht alles haben;).

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Kann ich natürlich verstehen, aber mann kann nicht alles haben;).

Solange "man" sich das neu leistet bin ich ja zufrieden.

Hmm, vielleicht rüste ich ja mal nach, grins.

Themenstarter

Danke für die antworten na dann wirds wohl einer mit Komfortsitzen werden :)

Hinweis: In diesem Thema Sitze gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 8. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
BMW 5er E60 & E61: Sitze

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sitze : BMW 5er E60 & E61 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH