-
Biete:
H&R Tieferlegungsfedern E46 Compact etc.
-
Biete:
Mercedes V280-LPG Mit Restgarantie der LPG-PRINCE-Anlage
-
Biete:
CITROEN Xsara WRC
-
Biete:
Audi S6 4B Limousine Stoßstange hinten silber mit PDC A6 4.2 LY7W
-
Biete:
Lichtschalter Schalter Licht AUDI A4 S4 B6 8E Nebelscheinwerfer 8E0941531B
-
Biete:
VW Golf V6 4Motion - Top Zustand - Liebhaberfahrzeug
Sitze reinigen
Themenstarter
|
Nabend!
Mein Fahrersitz sieht nicht mehr sonderlich schön aus. Bisher hab ichs mit Sonax Polsterschaum versucht, allerdings ohne messbaren erfolg. Ist es evtl. möglich den Bezug ganz abzuziehen und in die Maschine zu werfen oder von Hand zu waschen? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Gruß Markus |
-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
45 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
743 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
84 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.151 Beiträge

Was ich vor kurzem ausprobiert habe ist Glasreiniger. Die ganze Polsterschäume brachten kein zufriedenstellendes Ergenbnis. Wollt auch nicht glauben, dass das funktioniert. Hat es aber wirklich gut, denn der Glasreiniger löst ja Fette. Den Glasreiniger aufsprühen, mit dem Schwamm tupfen, und dann mit nem Nasssauger gründlich absaugen.
Gruß Sabrina
Also ich habe mit dem Sonax-Reiniger eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, auch bei RICHTIG verschmutzten Sitzen.
Aber wenn das nicht hilft, dann würde ich mir mal einen Dampfreiniger ausleihen, kostet im Baumarkt ja nicht die Welt.
TankTourist
klingt ja vielversprechend.
würde mich aber immernoch interessieren ob es einigermaßen einfach ist den stoff runter und wieder rauf zu bekommen. das wäre mir noch die liebste lösung.
TankTourist
@schalli:
also dampf wirkt besser als das sonax zeug?
ist aber sicher nur in der warmen jahreshälfte zu empfehlen??
Sitze reinigen
Also bei normalen Polstermöbeln ist es bedeutend besser! Das alles ist halt nur viel mehr Aufwand, den Wagen kann man dann auch nicht für 2 Tage nutzen. Sowas macht man aber wirklich am besten im Sommer, wenn es schön warm ist
VCDS User in PLZ 53xxx
Auch wenns sich makaber anhört
Versuch mal Rasierschaum. Wollts auch nicht glauben, säubert aber besser als jeder Reiniger den du im Handel bekommst. Riecht halt nur ca 2-3 Tage als ob du dich im Auto rasiert hättest 
Gruß
TankTourist
ok, also ich denke ich warte bis zum sommer, solang sau ich den wagen dann noch richtig ein
und dann sprüh/reib ich die sitze mit polsterschaum, rasierschaum und fensterreiniger ein und bearbeite se ordentlich mit dampfreiniger und wassersauger *g*
dann sollten se wieder glänzen, oder was meint ihr?
Ich würd mir die Lederbezüge drüber ziehen, wie es drunter aussieht, sieht ja dann niemand mehr *gg*.
Ansonsten wird in letzter Zeit relativ oft von diesen Reinigungsverfahren mit dem "Eisstrahlen" berichtet. Soll wohl nicht ganz günstig sein, dafür aber schonend fürs Material und vor allem ordentlich.
TankTourist
eisstrahlen? noch nie gehört!
sklapendra hab ich momentan auf eis gelegt...
Sitze reinigen
Da werden mit so einem "Hochdruckreiniger" Eisperlen auf das Material geschossen - diese expoldieren beim Aufprall und dabei löst sich auch der Schmutz.....so wurde es zumindest grob erklärt. Dieses Verfahren ist wohl für alles mögliche geeignet.....im TV haben die damit Sitze, Alufelgen, Motorräume, Armaturenbretter usw. behandelt.....mit einem super Ergebnis, wie ich finde
TankTourist
ahja, wer macht denn sowas und was kostet es laut bericht? ist mir echt ganz neu.
Genaue Infos habe ich nicht, habe mich nie damit sooo genau befasst.
Aber das hier habe ich in meiner Linkliste gefunden (Video Teil 2)
http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01865/
Das mit dem Eistrahlen kenne ich zwar, das macht n Kollege von mir beruflich, nur dass man damit auch Sitze reinigen kann ist mir neu! Er macht damit Motorräume, sowie Einzelteile.
Gruß Sabrina