Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Sitze Golf V aus EZ 1/2009 haben "Grauschleier"-Wie wieder mehr Farbe raus holen?

Sitze Golf V aus EZ 1/2009 haben "Grauschleier"-Wie wieder mehr Farbe raus holen?

Hallo,

 

ich fahre einen Golf V "Sondermodell United" aus EZ 1/2009. Der Wagen hat ab Werk die in der Abbildung sichtbaren Sitze.

 

Was mich ärgert, obwohl ich den Wagen regelmäßig wasche und sauge, und nicht mal im Auto rauche, haben die Polster mittlerweile einen "Grauschleier". Vor allem die Polster wirken nicht mehr schwarz dunkel, sondern grau. Auch die im Sitz eingearbeiteten Streifen wirken blass.

 

Ich habe es auch schon mit einem Nass- Trockensauger probiert, aber die schwarze Farbe will nicht mehr zurück kommen.

 

Hat jemand von den Pflegeprofis Ahnung was ich in dem Fall unternehmen kann?

 

Vielen Dank

 

JD



"Wilde" Idee, denn ich hatte das Problem so noch nicht:

Nass-Sauger, befüllen mit "Waschmittel für Schwarzes". Meine Mutter verwendet z.B. bei dunklen Jeans auch Essig-Essenz in der Waschmaschine, damit sie dunkel bleiben.

 

Hoffe das hilft irgendwie - ich würd's testen, wenn Dich der Grauschleier so sehr stört.

 

Gruß,

Celsi


bestsniper2005 bestsniper2005

Mercedes

Hallo.

 

Was willste da machen wenn der Stoff von der Sonne ausgeblichen ist?

Wenn die Farbe weg ist, ist sie weg.

 

Vielleicht SOLL es ja ein dunkles antrazit sein und kein schwarz? :D

 

Nimm es so hin und gut.

 

 

Mfg


Deine Antwort auf "Sitze Golf V aus EZ 1/2009 haben "Grauschleier"-Wie wieder mehr Farbe raus holen?"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Sitze Golf V aus EZ 1/2009 haben "Grauschleier"-Wie wieder mehr Farbe raus holen?

Ähnliche Themen zu: Sitze Golf V aus EZ 1/2009 haben "Grauschleier"-Wie wieder mehr Farbe raus holen?

schliessen zu