ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sitzbezüge im neuen Passat verschleißen rasant

Sitzbezüge im neuen Passat verschleißen rasant

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 23. August 2012 um 14:51

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Innerhalb von 4 Monaten sieht der Fahrersitz aus wie flauschig gebürstet .

Das gleiche Passatmodell wurde 3 Jahre vorher mit anderen Stoffbezügen aber den gleichen Klamotten gefahren...darf das sein ?

Bei VW ist das Schadensbild intern bekannt..der Freundliche sagt, dass er die Reklamation weitergegeben hat, aber seit Monaten tut sich nix...wollen die um einen Garantiefall herumkommen ?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Alcantara Sitzbezüge oder welche meinst du?

MFG

am 23. August 2012 um 15:32

Wie neu ist denn dein Passat ?

In meinem ersten 3B waren die auch nach gut 150.000km total verschlissen, mit 230.000 km fürn po.... vor allem die Wangen katastrophal. Bei eBay geguckt und ALLE mit dem gleichen Muster waren hin. Jetzt in meinem "neuen" (1998er) Passat sind die Wangen auch schon an der Verschleißgrenze....

Unsere Caddys in der Firma (ab BJ 2006) sind da nochmal schlimmer dran, gesellt sich super zum hässlichen Hartplastik Innenraum :( .

Mal gucken wie lange mein Touran gut aussieht :D .

In meinem 1993er Opel Astra F Coupé waren Serienmäßig Sportsitze von Recaro drin. Die sahen aus wie neu und man saß wie Ar... auf Eimer.

Ich bin mit VW und dem Passat hochzufrieden, nur das Thema Sitze ist das Einzige was mich wirklich stört.

Ich denke er meint die Sitzbezüge,da die wohl erst vor 4 Monaten ersetzt wurden;)

MFG

Themenstarteram 23. August 2012 um 15:58

Nö....Erstzulassung 01-12....:D

Mein Bruder hatte 3 Jahre das fast identische Modell geleast und nach Leasingende einfach das gleiche aktuellere Modell geordert, nur das diesmal das Sitzmuster anders heißt und pilliert wie verrückt...sind gerade mal knapp 5.000 km runter....auf einem internen VW Schreiben habe ich das gleiche Schadensmuster schon gesehen...die wollten uns benachrichtigen...aber seit 3 Monaten haben wir nix gehört....

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Nö....Erstzulassung 01-12....:D

Mein Bruder hatte 3 Jahre das fast identische Modell geleast und nach Leasingende einfach das gleiche aktuellere Modell geordert, nur das diesmal das Sitzmuster anders heißt und pilliert wie verrückt...sind gerade mal knapp 5.000 km runter....auf einem internen VW Schreiben habe ich das gleiche Schadensmuster schon gesehen...die wollten uns benachrichtigen...aber seit 3 Monaten haben wir nix gehört....

Wie jetzt,welches Bj.hat dein Passat? Hier bist du im Passat 3B/3BG Forum Bj.von 1996-2005.

MFG

Themenstarteram 23. August 2012 um 16:28

Und wo muss ich hin?

Themenstarteram 23. August 2012 um 16:33

B7 habe es gefunden.....

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Und wo muss ich hin?

Ins B7 wo ich dich hin verschiebe;)

MFG

Themenstarteram 24. August 2012 um 12:46

So sieht das aus.....

 

VW sucht angeblich schon nach einer Lösung.....

Autositz

Das Foto sieht aus wie unsere Sportsitze ganz am Anfang. Der Passat, den wir derzeit haben, ist jetzt 6 Jahre alt. Heute sehen die Sitzbezüge fast wie neu aus (ok, wir halten die auch sauber - kein Essen, kein Trinken, ...). Zu Beginn - so 1/2 Jahr in etwa - haben die Dinger auch solche Flussel gebildet. Die rubbelten sich mit der Zeit ab und gut war's. Die Aussage, dass die Flusselbildung am Anfang vorhanden ist und dann wieder weggeht, hatten wir damals auch vom Händler erhalten - und er hat dabei auch Recht behalten. Kann natürlich nicht sagen, ob dies hier genau das Gleiche ist.

Liebe Grüße

Themenstarteram 24. August 2012 um 14:22

Hmm.....sieht mir bei uns eher nach Abrieb statt nach Überschuß aus....

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

So sieht das aus.....

 

VW sucht angeblich schon nach einer Lösung.....

Haben die bei VW Lopez wieder eingestellt?:D

Das sieht ja hammerhart aus, zumal es bei VW schon mal deutlich besser ging.

Meine Sportsitze (Stoff) im 3BG sahen nach 210Tkm noch wie neu aus.

Themenstarteram 24. August 2012 um 16:48

Das Vorgängermodell war ja auch einwandfrei, bei gleicher Nutzung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sitzbezüge im neuen Passat verschleißen rasant