ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sitzbezüge für Caddy

Sitzbezüge für Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:34

Hallo zusammen,

da meine kleinen "Monster" in Begriff sind, mir meine Sitze zu versauen, möchte ich mir gerne ein paar gute passgenaue Sitzbezüge zulegen. Die Billigvariante aus dem Supermarkt taugt meiner Meinung nach nicht viel und kommt mir nicht ins Auto. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir Tipps geben, wo ich gute und günstige Bezüge bekommen kann.

Gruß

jug02

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... ist das wirklich wahr ??

 

ich habe gerade mit den "Rothmanns" telefoniert, weil ich für meinen "BESTEN CADDYFREUND":D (b02) noch einen Satz Sitzbezüge bestellt habe ... die sonst IMMER freundliche und zuvorkommende Dame wollte die Zahlung per Rechnung nicht akzeptieren, Grund:

 

ES WURDEN VIELE RECHNUNGEN zu spät und einige überhaupt noch nicht bezahlt, es werden jetzt sogar die ersten Mahnungen verschickt ...

 

die, die noch nicht gezahlt haben sollten das jetzt mal ganz schnell nachholen, ihr bringt ja ALLE CADDYFREUNDE in Veruf ... SCHWEINEREI :mad:.

 

LongLive

Und so verliert auch der letzte Händler das Vertrauen und wird solche Aktionen in dieser Form nicht mehr durchziehen..

Vielen Dank an alle "Nicht-und zu Spätzahler"!!

Hoffe das die Rothmänner noch zu Ihrem Geld kommen!!

Matthias

677 weitere Antworten
Ähnliche Themen
677 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Sportsitze ist bestimmt das falsche Wort. Ich meine aber, die höhenverstellbaren Sitze mit Lendenwirbelstütze unterscheiden sich nicht nur in diesen beiden Merkmalen von den Standardsitzen.

Im Sondermodell Jako-o sind höhenverstellbare Sitze - die keine einstellbare Lendenwirbelstütze aufweisen

Danke für die vielen hilfreichen Links, die sich hier so angesammelt haben.

Ich selbst suche gerade noch nach einer schicken Lösung für die Spezialsitze im Caddy Tramper.

Aussenpackierung: Viperngrün ;-)

hab mir keine ganz so hochwertigen Sitzbezüge bestellt, aber schon Maßbezüge.

Nun hab ich sie montiert und mir stellt sich die Frage, ob bei den vorderen Sitzflächen mit Sitzhöhenverstellung und Staufach es bei den hochwertigen Bezügen, die hier so gelobt werden auch so ist, dass im vorderen und seitlichen Bereich nur ein dünnes Gummiband den Bezug unten in der Kante zwischen Stoff und Staufach festhält. Es sind zwar auch so Schlaufen dran, aber wenn man die nach unten festmacht, dann gehen die vorn z. B. auch über die Staufachklappe und diese lässt sich dann nicht mehr öffnen. Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass das nicht dauerhalft hält und der Bezug sich vom Sitz nach oben schiebt und man sie immer wieder runterzuppeln muss.

Die Bilder die man hier von den Rothmanns z. B. sieht, da sieht man auch keine Befestigung und unter den Sitz hinter die Kante zum Staufach kommt man nicht ohne weiteres um den Bezug ordentlich zu befestigen, oder?

Die Bezüge sind überigens von Sitzbezuege24.vom.

... die Bezüge müssen hinter ! der Plastikverkleidung der Sitze durchgezogen werden, die Gummibänder werden unter den Sitzen befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... die Bezüge müssen hinter ! der Plastikverkleidung der Sitze durchgezogen werden, die Gummibänder werden unter den Sitzen befestigt.

Danke für die Info!

War grade unten und habs mal beim Beifahrersitz probiert.

Was für ne Fummelei, bin ja nicht komplett unbegabt, aber hier braucht es Werkzeug und Hände eines Chirurgen. Bin mit nem kl. etwas biegsamen Kunststoffstreifen rangegangen und hab alles soweit wie möglich drunter gestopft. An die Gummibänder am Sitzhöhehebel und dort gegenüber kommt man ja mit angeln dann irgendwie dran, aber die vorderen über dem Staufach hab ich eine Seite noch nicht mal richtig reigestopft bekommen und auf der anderen Seite muss ich meinen kleinen Sohn wohl von hinten unter den Sitz schieben, ob er mit seinen kleinen Fingern da irgend wie an das Gummiband kommt.

Ich glaub, ich muss hier mal die Suche bemühen, wie man den Sitz ausbaut, bevor ich wegen Kindesmisshandlung dran komme.

Ihr merkt schon, ich bin etwas überfordert, gibt es da irgendwelche Tricks die einem die Montage erleichtern?

Grüße

Tom

PS: ursprünglich war ich über die etwas dünne Qualität des Stoffes nicht so begeistert, aber jetzt weis ich, dass ich es wohl sein lassen werde, Jeansstoffqualität irgendwo als Sitzbezüge zu suchen, die kriegt man ja wohl überhaupt nicht da drunter.

Doch bekommt man drüber, aber es ist sehr mühsam....zumindest bei Maßanfertigung. Da wird gekrempelt, gezupft, gezogen, geschlagen.....da geht's (d)runter und drüber.;):D

Wenn du den Sitz draußen hast, versuch mal die Originalbezüge zu entfernen.....da bekommste richtig Spaß....aber wenn man eh nix zu tun hat.....;):cool:

... die Plastiverkleidung kann etwas gelockert werden, wenn man die beiden Schrauben hinter der Sitzfläche abschraubt, der Stoff lässt sich am Besten mit einer stumpfen Plastikspachtel hinter die Verkleidung drücken, (das geht auch mit Jeansstoff und noch dicker:D) die Gummibänder habe ich mit einem stumpfen Küchenmesser durchgefummelt. Die Gummibänder kannst du alle in einen Ring (z.B. vom Schlüsselanhänger) einhängen.

Hallo habe mir welche vom Supermarkt gekauft Omas Nähmaschine genoppst und los gelegt und für hinten umgenäht und siehe da für 19,99 perfekt sitzt und alle Funktionen gehen bei der Rückbank

Aber bei Airbag bitte nicht Omas Nähmaschine dran lassen :-)

Hallo,

ich habe mir Kunstleder-Überzüge anfertigen lassen. So ähnlich wie die aus der Auto-Werkstatt. Die werden über die Sitze gezogen wenn die Sachen mal schmutzig oder nass sind. Und wenn die Überzüge mal verschmutzt sind können diese abgewischt werden.

Die Überzüge können schnell zusammengerollt werden und verschwinden dann in der Ablage am Dach.

2 farbig 125 €, 1 farbig 85 € pro Stück

Viele Grüße, bigguni

Hallo, habe auch die Rothmänner von Anfang an drinne. Halten perfekt. Für den jenigen der noch welche sucht wäre vielleicht hier dies eine Überlegung wert.

MfG Klärman

Wenn die Rothmänner nur etwas mutiger bei der Designauswahl wären, hätte ich bereits dort bestellt.

*seufz*

Was für'n Design?

Schnippeln die dir nicht zu, was du haben willst?

Nicht dass ich wüsste - schließlich haben sie eine Designliste:

http://autoschonbezuege-werksverkauf.de/-Mike/design_auswahl.html

... die Auswahl scheint in den letzten Jahren immer weiter ausgedünnt zu werden, mein Lieblingsstoff gibt es auch nicht mehr ...

Schau mal nach, ob du hier fündig wirst ... könnte dann z.B. so aussehen ...

Hallo,

 

nachdem ich mich hier mal ein wenig eingelesen habe und auch festgestellt habe, dass die Montage doch ne Fummelei sein kann, habe ich folgende Frage ...

 

Meine Frau kam nämlich letztens mit diesen Bezügen an, naja, Farbe und Muster sind ja bekanntlich immer Geschmacksache ...

 

http://ezone-shop.ath.cx/.../product_info.php?...

 

wer kann mir hier über die Passform und über die Montage nähere Auskunft geben?

 

Sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, .... bin also schon mal knapp dran, da 3 Wochen Lieferzeit ;-( ...

Ansonsten wirds leider eben der Gutschein dazu ...

 

Gruß

Mathias

Deine Antwort
Ähnliche Themen