Sitzbelegung Beifahrerseite
Nur mal ne kurze Frage...
Ist die Sitzbelegungserkennung im 5'er so penibel ausgelgt, dass selbst ein auf dem Beifahrersitz liegender Aktenkoffer schon zum Auslösen der Anschnallwarnung führt? War jetzt doch etwas verwundert, denn beim E90 hatte ich das Problem nicht. Kann es möglich sein, dass das beim E90 vielleicht rauscodiert wurde oder so?
Beste Antwort im Thema
geöffnet
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das ist normal - habe vor kurzem eine 2L Cola-Flasche kurz draufgelegt und es begann zu piepsen. Nervt schon, aber ich codiere es nicht heraus.
BMW_verrückter
Ich kenne einen der sich den seatbelt remeinder rauscodiert hatte. Letztes jahr hatte er ein Unfall und es ist kein einziger Airbag aufgegangen. Deswegen habe ich mir ganz schnell wieder alles rückgängig gemacht. Ich hatte ihn mir damals nur raus codiert, damit meine Frau sich mal abschnallen konnte um nach den Kinder hinten zu sehen. Seit dem Unfall vom Bekannter sitzt meine Frau hinten mit der kleinen und mein älterer Sohn sitzt vorne.
So sah sein Wagen aus. Und kein Airbag hat sich geöffnet
Das einzige was Funktioniert hat war die Aktiv Kopfstütze vom Heckaufprall
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kannst aber rauskodieren lassen. Bei mir piept er auch wenn etwas über 2 kg liegt.
Okay, dann ist das wahrscheinlich normal. Hatte gestern schon einiges an Unterlagen dabei, da sind 2 Kg schnell zusammen... :D Muss ja wegen des geklauten Navis sicher eh nochmal zum Codierer, da kann ich das gleich mit machen lassen.
Danke für die schnelle Rückinfo... :D
LG Neo
Jop gerne.
Wie sieht es dann mit dem Auslösen des Airbags aus?
Das bleibt natürlich ich aktiv nur der akustische Alarm wird deaktiviert
Das ist normal - habe vor kurzem eine 2L Cola-Flasche kurz draufgelegt und es begann zu piepsen. Nervt schon, aber ich codiere es nicht heraus.
BMW_verrückter
geöffnet
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das ist normal - habe vor kurzem eine 2L Cola-Flasche kurz draufgelegt und es begann zu piepsen. Nervt schon, aber ich codiere es nicht heraus.
BMW_verrückter
Ich kenne einen der sich den seatbelt remeinder rauscodiert hatte. Letztes jahr hatte er ein Unfall und es ist kein einziger Airbag aufgegangen. Deswegen habe ich mir ganz schnell wieder alles rückgängig gemacht. Ich hatte ihn mir damals nur raus codiert, damit meine Frau sich mal abschnallen konnte um nach den Kinder hinten zu sehen. Seit dem Unfall vom Bekannter sitzt meine Frau hinten mit der kleinen und mein älterer Sohn sitzt vorne.
So sah sein Wagen aus. Und kein Airbag hat sich geöffnet
Das einzige was Funktioniert hat war die Aktiv Kopfstütze vom Heckaufprall
Ja, deshalb lasse ich dies lieber :)
Grüße,
BMW_Verrückter
Nun ja, das klingt dann wirklich nicht so toll. Wenn man sich die Fotos anschaut, schon gar nicht... Da wandert der Aktenkoffer dann doch lieber in den Fußraum hinter dem Fahrersitz. War mir nur nicht so sicher (gerade weil es beim E90 nicht der fall war), ob das bei dem geringen Gewicht tatsächlich normal ist. Obwohl der Koffer wahrscheinlich mehr als 2 Kg auf die Wage gebracht hat...
Also am besten alles so belassen... :D
Zitat:
Original geschrieben von eugen
So sah sein Wagen aus. Und kein Airbag hat sich geöffnet
Das einzige was Funktioniert hat war die Aktiv Kopfstütze vom Heckaufprall
dann hat der Wagen alles richtig gemacht, der AB soll schließlich leben retten und nicht bei einem Miniaufprall das Interieur zerstören.
Der Fahrer-AB zündet im Fall der Fälle übrigends immer, der kann nicht wegcodiert werden und da er hier nicht ausgelöst hat war anscheinend die Aufprallenergie nicht hoch genug.
"seatbelt remeinder rauscodiert" hat nichts mit einem nicht auslösendem AB zu tun, lediglich die Warnmeldung ist weg.
U.S.-Marschal - hattest du jemals solch einen Unfall, wie in dem oben abgebildeten Foto zu sehen ist? Das ist nicht wenig. :)
Der Motor wurde eingedrückt und der Schloßträger ist komplett hinüber - auch andere Anbauteile wurden regelrecht "zerschnitten", wie der Scheinwerfer z.b. - da sollte der Airbag schon zünden.
Was anderes wäre, wenn der Wagen "unter einen LKW" (durch z.b. zu spätes Bremsen) gefahren ist - somit die Aufpralldämpfer dennoch nicht so einen starken Crash notiert haben - wäre eine Möglichkeit, aber das ist dennoch nicht wenig!
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
U.S.-Marschal - hattest du jemals solch einen Unfall, wie in dem oben abgebildeten Foto zu sehen ist? Das ist nicht wenig. :)
Der Motor wurde eingedrückt und der Schloßträger ist komplett hinüber - auch andere Anbauteile wurden regelrecht "zerschnitten", wie der Scheinwerfer z.b. - da sollte der Airbag schon zünden.
Was anderes wäre, wenn der Wagen "unter einen LKW" (durch z.b. zu spätes Bremsen) gefahren ist - somit die Aufpralldämpfer dennoch nicht so einen starken Crash notiert haben - wäre eine Möglichkeit, aber das ist dennoch nicht wenig!
BMW_verrückter
bin nach wie vor der Meinung, hier bestand keine Verletzungsgefahr und deswegen hat der Fahrer-AB auch nicht ausgelöst :)
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
U.S.-Marschal - hattest du jemals solch einen Unfall, wie in dem oben abgebildeten Foto zu sehen ist? Das ist nicht wenig. :)
Der Motor wurde eingedrückt und der Schloßträger ist komplett hinüber - auch andere Anbauteile wurden regelrecht "zerschnitten", wie der Scheinwerfer z.b. - da sollte der Airbag schon zünden.
Was anderes wäre, wenn der Wagen "unter einen LKW" (durch z.b. zu spätes Bremsen) gefahren ist - somit die Aufpralldämpfer dennoch nicht so einen starken Crash notiert haben - wäre eine Möglichkeit, aber das ist dennoch nicht wenig!
BMW_verrückter
Es wurde noch der Turbo zerdrückt, die Getriebe Halterung ist auseinander gebrochen, der Frontschaden betrug 34.000€
@usmarschal
Ich habe schon E60 mit minimalen Schäden gesehen da haben die Airbags ausgelöst.
Ich persönlich würde das nicht erleben wollen, wie hart so ein Aufprall sein kann.
Deswegen wird in meinem ABG definitiv nichts mehr Codiert.
Also ganz ehrlich, da ist mir ein Rauscodieren auch zu unsicher, auch wenn ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass hier nur der warnton rauscodiert werden würde. Würd mir das nie verzeihen, wenn wegen meiner Dummheit meinem Schatz oder einem meiner Kinder was passiert. Dann brauch ich auch kein sicheres Auto wie den E60...
Ich lass es einfach so wie gehabt und der Aktenkoffer landet hinter dem Sitz. Ist ja kein Aufwand... :D :D :D