ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sitzbelegung Beifahrerseite

Sitzbelegung Beifahrerseite

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. November 2012 um 11:14

Nur mal ne kurze Frage...

Ist die Sitzbelegungserkennung im 5'er so penibel ausgelgt, dass selbst ein auf dem Beifahrersitz liegender Aktenkoffer schon zum Auslösen der Anschnallwarnung führt? War jetzt doch etwas verwundert, denn beim E90 hatte ich das Problem nicht. Kann es möglich sein, dass das beim E90 vielleicht rauscodiert wurde oder so?

Beste Antwort im Thema

geöffnet

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das ist normal - habe vor kurzem eine 2L Cola-Flasche kurz draufgelegt und es begann zu piepsen. Nervt schon, aber ich codiere es nicht heraus.

BMW_verrückter

Ich kenne einen der sich den seatbelt remeinder rauscodiert hatte. Letztes jahr hatte er ein Unfall und es ist kein einziger Airbag aufgegangen. Deswegen habe ich mir ganz schnell wieder alles rückgängig gemacht. Ich hatte ihn mir damals nur raus codiert, damit meine Frau sich mal abschnallen konnte um nach den Kinder hinten zu sehen. Seit dem Unfall vom Bekannter sitzt meine Frau hinten mit der kleinen und mein älterer Sohn sitzt vorne.

So sah sein Wagen aus. Und kein Airbag hat sich geöffnet

Das einzige was Funktioniert hat war die Aktiv Kopfstütze vom Heckaufprall

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst aber rauskodieren lassen. Bei mir piept er auch wenn etwas über 2 kg liegt.

Themenstarteram 11. November 2012 um 11:41

Okay, dann ist das wahrscheinlich normal. Hatte gestern schon einiges an Unterlagen dabei, da sind 2 Kg schnell zusammen... :D Muss ja wegen des geklauten Navis sicher eh nochmal zum Codierer, da kann ich das gleich mit machen lassen.

Danke für die schnelle Rückinfo... :D

LG Neo

Jop gerne.

Wie sieht es dann mit dem Auslösen des Airbags aus?

Das bleibt natürlich ich aktiv nur der akustische Alarm wird deaktiviert

Das ist normal - habe vor kurzem eine 2L Cola-Flasche kurz draufgelegt und es begann zu piepsen. Nervt schon, aber ich codiere es nicht heraus.

BMW_verrückter

geöffnet

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das ist normal - habe vor kurzem eine 2L Cola-Flasche kurz draufgelegt und es begann zu piepsen. Nervt schon, aber ich codiere es nicht heraus.

BMW_verrückter

Ich kenne einen der sich den seatbelt remeinder rauscodiert hatte. Letztes jahr hatte er ein Unfall und es ist kein einziger Airbag aufgegangen. Deswegen habe ich mir ganz schnell wieder alles rückgängig gemacht. Ich hatte ihn mir damals nur raus codiert, damit meine Frau sich mal abschnallen konnte um nach den Kinder hinten zu sehen. Seit dem Unfall vom Bekannter sitzt meine Frau hinten mit der kleinen und mein älterer Sohn sitzt vorne.

So sah sein Wagen aus. Und kein Airbag hat sich geöffnet

Das einzige was Funktioniert hat war die Aktiv Kopfstütze vom Heckaufprall

Img-0063

Ja, deshalb lasse ich dies lieber :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 11. November 2012 um 23:01

Nun ja, das klingt dann wirklich nicht so toll. Wenn man sich die Fotos anschaut, schon gar nicht... Da wandert der Aktenkoffer dann doch lieber in den Fußraum hinter dem Fahrersitz. War mir nur nicht so sicher (gerade weil es beim E90 nicht der fall war), ob das bei dem geringen Gewicht tatsächlich normal ist. Obwohl der Koffer wahrscheinlich mehr als 2 Kg auf die Wage gebracht hat...

Also am besten alles so belassen... :D

Zitat:

Original geschrieben von eugen

So sah sein Wagen aus. Und kein Airbag hat sich geöffnet

Das einzige was Funktioniert hat war die Aktiv Kopfstütze vom Heckaufprall

dann hat der Wagen alles richtig gemacht, der AB soll schließlich leben retten und nicht bei einem Miniaufprall das Interieur zerstören.

Der Fahrer-AB zündet im Fall der Fälle übrigends immer, der kann nicht wegcodiert werden und da er hier nicht ausgelöst hat war anscheinend die Aufprallenergie nicht hoch genug.

"seatbelt remeinder rauscodiert" hat nichts mit einem nicht auslösendem AB zu tun, lediglich die Warnmeldung ist weg.

U.S.-Marschal - hattest du jemals solch einen Unfall, wie in dem oben abgebildeten Foto zu sehen ist? Das ist nicht wenig. :)

Der Motor wurde eingedrückt und der Schloßträger ist komplett hinüber - auch andere Anbauteile wurden regelrecht "zerschnitten", wie der Scheinwerfer z.b. - da sollte der Airbag schon zünden.

Was anderes wäre, wenn der Wagen "unter einen LKW" (durch z.b. zu spätes Bremsen) gefahren ist - somit die Aufpralldämpfer dennoch nicht so einen starken Crash notiert haben - wäre eine Möglichkeit, aber das ist dennoch nicht wenig!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

U.S.-Marschal - hattest du jemals solch einen Unfall, wie in dem oben abgebildeten Foto zu sehen ist? Das ist nicht wenig. :)

Der Motor wurde eingedrückt und der Schloßträger ist komplett hinüber - auch andere Anbauteile wurden regelrecht "zerschnitten", wie der Scheinwerfer z.b. - da sollte der Airbag schon zünden.

Was anderes wäre, wenn der Wagen "unter einen LKW" (durch z.b. zu spätes Bremsen) gefahren ist - somit die Aufpralldämpfer dennoch nicht so einen starken Crash notiert haben - wäre eine Möglichkeit, aber das ist dennoch nicht wenig!

BMW_verrückter

bin nach wie vor der Meinung, hier bestand keine Verletzungsgefahr und deswegen hat der Fahrer-AB auch nicht ausgelöst :)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

U.S.-Marschal - hattest du jemals solch einen Unfall, wie in dem oben abgebildeten Foto zu sehen ist? Das ist nicht wenig. :)

Der Motor wurde eingedrückt und der Schloßträger ist komplett hinüber - auch andere Anbauteile wurden regelrecht "zerschnitten", wie der Scheinwerfer z.b. - da sollte der Airbag schon zünden.

Was anderes wäre, wenn der Wagen "unter einen LKW" (durch z.b. zu spätes Bremsen) gefahren ist - somit die Aufpralldämpfer dennoch nicht so einen starken Crash notiert haben - wäre eine Möglichkeit, aber das ist dennoch nicht wenig!

BMW_verrückter

Es wurde noch der Turbo zerdrückt, die Getriebe Halterung ist auseinander gebrochen, der Frontschaden betrug 34.000€

@usmarschal

Ich habe schon E60 mit minimalen Schäden gesehen da haben die Airbags ausgelöst.

Ich persönlich würde das nicht erleben wollen, wie hart so ein Aufprall sein kann.

Deswegen wird in meinem ABG definitiv nichts mehr Codiert.

Themenstarteram 12. November 2012 um 18:09

Also ganz ehrlich, da ist mir ein Rauscodieren auch zu unsicher, auch wenn ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass hier nur der warnton rauscodiert werden würde. Würd mir das nie verzeihen, wenn wegen meiner Dummheit meinem Schatz oder einem meiner Kinder was passiert. Dann brauch ich auch kein sicheres Auto wie den E60...

Ich lass es einfach so wie gehabt und der Aktenkoffer landet hinter dem Sitz. Ist ja kein Aufwand... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sitzbelegung Beifahrerseite