ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Sitz/Schonbezüge

Sitz/Schonbezüge

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,

vielleicht wurde das Thema schon mal behandelt? Ich fand leider nix in der "Sufu".

Ich möchte meinem "B" ein paar Schonbezüge gönnen, d.h. aus Vorsichtsmaßnahmen sollten die Sitze doch mal verdreckt werden, ist es leichter Bezüge sauber zu halten oder zu reinigen.

Beim "Freundlichen" sind die Bezüge inkl.Montage für 620.-€ zu haben. Das geht auch günstiger, und genauso gut. Hoffte ich zumindest.

Nach einiger Zeit "googeln" sind bei mir zwei Hersteller hängen geblieben.

http://albert-sitzbezuege.de

autoschonbezuege-werksverkauf.de

Wäre schön wenn hier jemand mit den verlinkten Händlern seine Erfahrungen mitteilen würde.

Hatte zwar schon einige Erfahrungen von "Caddy" Fahren gelesen, die auch durchweg zufrieden scheinen.

Aber noch keinen "B" Fahrer.

Oder vielleicht noch einen andere Empfehlung?

Danke .....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich habe mich bewusst für ARTICO entschieden. Es gibt nichts pflegeleichteres im Auto. Feuchter Lappen und gut ist.

Schonbezüge kämen mir nicht in den Sinn. Ich kaufe doch keine hochwertige Innenausstattung und schone dann das teure Tuch mit billigen Bezugstoff. Wo ist da der Sinn, wenn ich vom guten Stoff eh nichts sehe oder spüre?

Gut, als Werksangehöriger oder Fahrzeuge im Leasing, die jedes Jahr gewechselt und bei denen Abnutzungsspuren in Rechnung gestellt werden, hätte ich für Schonbezüge Verständnis. Aber hier würde ich dann auch zu Leder oder ARTICO greifen.

Gruß,

H bei D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

@loiloi

Zitat:

Also dann, Frau drückt den Entriegelungsknopf und ich zieh mit roher Gewalt.

Ja, nur so wird es mit deinen widerspenstigen Kopfstütze gehen :D

Die im oberen Beitrag von mir genannte kleine gefederte Querstange, legt sich beim herausziehen der Kopfstütze zuletzt in eine Art Sperrnut. Diese gilt es dann kraftmäßig zu überwinden. (Siehe Bild)

Zitat:

Muß sozusagen nicht mit dem Schraubenzieher gefummelt werden.

Genau, dieses galt nur, wenn man das Verstellelement selbst aus der Fondlehne ausbauen möchte.

Gruß

wer_pa

Kopfstuetze-nut-in-der-stange

also war mein Post dann doch Richtig

hätte halt dazu schreiben sollen,das ich 3x die Woche in die Muckibude gehe,und deshalb es wohl für mich nicht so ein Kraftakt ist :cool:

Gruß

Silver

Themenstarteram 1. November 2015 um 10:59

Es ist vollbracht....

Super!

Dankeschön nochmals an alle die mir mit Tipps geholfen haben...

 

Jetzt nochmal vielleicht eine kleine Anleitung für die Demontage der Rucksitzbank, dann wäre es perfekt.

Hallo Community

@Silverstarlet

Zitat:

hätte halt dazu schreiben sollen,das ich 3x die Woche in die Muckibude gehe, und deshalb es wohl für mich nicht so ein Kraftakt ist

Nun ja, die in diesem Fall beschriebene äußerst hartneckige Situation erforderte halt nicht nur pure Kraft, sondern benötigte (aufgrund der besonderen Gegebenheit) in diesem Fall leider auch eine dritte hilfreiche Hand. Somit hätte die Kraft einer deiner beiden Hände leider auch nicht ausgereicht.;)

@loiloi

Zitat:

Anleitung für die Demontage der Rucksitzbank,

Du hast Post bekommen :)

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. November 2015 um 12:23:56 Uhr:

 

Nun ja, die in diesem Fall beschriebene äußerst hartneckige Situation erfordert halt nicht nur pure Kraft, sondern benötigt (aufgrund der technischen Gegebenheit) in diesem Fall leider auch eine dritte hilfreiche Hand. Somit hätte die Kraft deiner Hände leider auch nicht ausgereicht.

Klugscheißermodus an:

was zu beweisen wäre

vielleicht schau ich heute mittag nochmals bei meinem B vorbei,ob ich mir eine 3.Hand zulegen muß

Klugscheißermodus aus:

Gruß

Silver

@Silverstarlet

Zitat:

was zu beweisen wäre

Ähhhm, ich hätte da ja noch die äußert widerwillige mittlere Fondkopfstütze im Angebot. Falls du mal in Dortmund unterwegs sein solltest :)

Zitat:

vielleicht schau ich heute mittag nochmals bei meinem B vorbei,ob ich mir eine 3.Hand zulegen muß

Ich bitte dann aber um eine ehrliche Rückmeldung :D Wie berichtet, sind bei mir bis auf die mittlere Fondkopfstütze, alle andere Kopfstützen entsprechend leicht herausnehmbar. Ich kann mir somit sehr gut vorstellen, daß der erforderliche Kraftaufwand beim Ausbau der Kopfstützen, von Fahrzeug von unterschiedlich ist.

Gruß

wer_pa

 

 

Da Mann,Frauen nachsagt,Sie seien neugierig,bin ich jetzt bei meinem Belzebub gewesen.

Ich hab die Kopfstütze nicht heraus bekommen :(

es war aber auch schon Schluß nach der 3. Kerbe.

Passt auf den mittleren Sitz nur ein Schrumpfgermane :confused:

Rechts und Links sind jeweils 6 Kerben und dann gehts auch schon heraus aus dem Sitz

Gruß

Silver

zerknirscht

@wer_pa

ist das auf dem Bild,die mittlere Kopfstütze?

wegen der Anzahl der Kerben

Gruß

Silver

@Silverstarlet

Zitat:

ist das auf dem Bild,die mittlere Kopfstütze?

Aber nein, die mittlere Fondkopfstütze wartet doch noch in ihren jungfäulichen Führungen bezüglich Kräftevergleich auf dich :)

Das angesprochene Bild zeigt die linke Kopfstütze im Fond.

L. G.

wer_pa

 

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. November 2015 um 13:25:31 Uhr:

 

Aber nein, die mittlere Fondkopfstütze wartet doch noch in ihren jungfäulichen Führungen bezüglich Kräftevergleich auf dich :)

ich geh mal davon aus das vorhanden ;) die Gattin nicht hilfreich zur Hand gegangen

nicht das ich mir beim Behilflich sein,eine einfang :rolleyes:

Gruß

Silver

@Silverstarlet

Zitat:

nicht das ich mir beim Behilflich sein

Es ging nicht um eine s. g. behilfiche Handreichung deinerseits, sondern um den Nachweis, dass du mit deinen zusätzlich antrainierten Kräften alleine in der Lage bist, die minimalistische Kopfstütze aus ihren Führungen zu zerren. Da es dir ja bei deinem "B"chen nun ebenfalls nicht gelungen ist, würde sich nun ein Besuch in Dortmund erübrigen ;)

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. November 2015 um 13:55:15 Uhr:

 

Da es dir ja bei deinem "B"chen nun ebenfalls nicht gelungen ist, würde sich nun ein Besuch in Dortmund erübrigen ;)

Jepp

 

aber was ist nun mit den vorhandenen Kerben? wieviele gibt es da bei der Mittleren Kopfstütze?

da ja bei meinem nach der 3. schon Schluß ist.

Haben da andere B mehr zum herrausziehen.? In der BA steht da nichts,was Aufklärung brächte,und somit,auch wenn der Sitz nicht gerade groß,keine größere Person befördert werden dürfte.

Gruß

Silver

@Silverstarlet

Zitat:

aber was ist nun mit den vorhandenen Kerben? wieviele gibt es da bei der Mittleren Kopfstütze?

Die mittlere Kopfstütze hat drei Positions-/Fixierkerben, die beiden anderen Fondkopfstützen haben sechs Positions-/Fixierkerben.

Gruß

wer_pa

Folie1
Folie2

Danke @wer_pa fürs nachsehen und Fotos machen

das heißt also,das auf dem Mittleren Sitz nur eine kleinere Person Platz nehmen darf,für die man die Kopfstütze korekt einstellen kann(wegen Sicherheit des Genickes bei einer gröberen Bremsung)

gut das da keine Drillinge auf die Rückbank müßen,sonst hätte ich doch ne V-Klasse kaufen müßen

Gruß

Silver

am 1. November 2015 um 16:56

Ist deine Deckenleuchte (2. Bild) mit LED bestückt?

Meine kommt mir schwächer vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen