Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B
Opel Vectra B:

sitz knatscht und quietscht wie die sau!

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Themenstarter

sagt mal hat jemand von euch auch des problem das beim vectra b 97 der fahrersitz knarrtst und sich so anfühlt als ob der locker wär! gut ich bin jetzt nicht der leichteste aber so nen hunni an kilos muss doch son sitz aushalten,der hat 120t drauf und bei nem 1.8er ist die beschleunigung ja auch nicht so der hammer das es auf die kosten des sitzes geht.

tom1179 tom1179

geblitztdingst

das ist ein bekanntes problem. opel sagt dazu sitz auseinandernehmen, einfetten und wieder zusammenbauen. nach dem was ich bisher so gehört habe, hält die wirkung aber leider nicht allzu lange an.

Hallo Corsanick,

hatte das selbe Problem.

War vorgestern beim FOH, 38 EURonen für Sitz ausbauen und auseinandernehmen.

Zumindest sind jetz die Geräusche erstma beseitigt.

Mal sehen wie lange.

Gruß

marcoz

Themenstarter

sitz

danke euch,glaub zwar irgendwie nicht dran weil sich das so anhört als obs im inneren des sitzes ist

das ist die höhenverstellung. habe schon ein paar unterbauten oder ganze sitze ausgebaut. was noch dazukommen kann ist, daß eine schraube hinten locker geworden ist.

elresi elresi

98ér B Vectra, 2.0 dti Ca

War bei meinem das selbe.

Bin bald zum Hirschen geworden.

Hab das knapp 2 Wochen mitgemacht, als ich dann den Sitz zerlegen wollte, war´s dann plötzlich wech, und seither auch

nimmer aufgetaucht.

Waurum, oder was es jetzt war ?!? Absolut

keine Ahnung !

:-)

Makes Makes

Kiloweise Meterfresser

Hmm, zerlegen und zusammenschrauben, läuft... is ja wie ne alte Simson... ;-)

Probier ich auch mal, nervt nämlich richtig, ist wie in Omas altem Sofa... ;-)

Greeeeetz...

Zitat:

Original geschrieben von Makes

Hmm, zerlegen und zusammenschrauben, läuft... is ja wie ne alte Simson... ;-)

Probier ich auch mal, nervt nämlich richtig, ist wie in Omas altem Sofa... ;-)

Greeeeetz...

neeää zerlejen brocht ma den nich, ne wooaar.

sitz ausbauen, aufen kopf stellen und alles gründlich einjauchen mit, z.b. wd 40. hat bei mir fast 2 jahre abhilfe geschafft, aber nun ist er auch wieder fällig.

gänsefleisch ma de kufferraum uffmache?

gruss in die neuen bundesländer (hört sich doch richtig k.... an, neue bundesländer, oder nicht?)

Makes Makes

Kiloweise Meterfresser

Zitat:

Original geschrieben von immitimmitoe

neeää zerlejen brocht ma den nich, ne wooaar.

sitz ausbauen, aufen kopf stellen und alles gründlich einjauchen mit, z.b. wd 40. hat bei mir fast 2 jahre abhilfe geschafft, aber nun ist er auch wieder fällig.

gänsefleisch ma de kufferraum uffmache?

gruss in die neuen bundesländer (hört sich doch richtig k.... an, neue bundesländer, oder nicht?)

Nün jo, det Kennzeiche is aber de richtge Landkrees...

Hab damals nur gern an den Dingern geschraubt...

Gruß an unsere alten Bundesländer...

Zitat:

Original geschrieben von Makes

Gruß an unsere alten Bundesländer...

der ist richtig heftig. unsere alten.... hehe

Na, rausgekommen ist aber hier nichts. War an unserem Vectra auch. Schweißnaht von der Höhenverstellung gebrochen. Geschweißt (und nicht nur Gepunktet) und vertig.

Gruß klaus

Moin!

Bei meinem Wagen knarzt der Beifahrersitz! Und der hat keine Höhenverstellung, scheint also ein generelles Problem zu sein!?

Gruß

Fliegentod!

Sind die Federn der Lendenstütze oder wie das Ding da heisst. Hinten aufmachen (geht ja Fix) und beide Seiten mit ordentlich Mehrzweckfett bestreichen, sowie ganze Metallseilchen mit Sylikonspray einsprühen. Hält leider nicht lang..

• 2x

.. Habe etwas passendes Bild gefunden :

http://s60.radikal.ru/i168/0906/d4/b67d49f06855.jpg

Hinweis: In diesem Thema Sitz knatscht und quietscht wie die sau! gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 28. Mai 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Vectra B: sitz knatscht und quietscht wie die sau!