Kawasaki VN 1600 Classic

Sitz für Kawasaki VN 1600 classic

Hallo zusammen

 

Habe mir eine 2003er Kawasaki VN 1600 classic gekauft.

Leider ist sie ein Einsitzer.

Da ich ab und zu auch mal meinen Sohn mitnehmen möchte, suche ich einen Sozius.

Bin aber leider bislang nirgends fündig geworden.

 

Weiss jemand, wo man einen Sozius für die VN 1600 classic herbekommt oder vielleicht eine komplette Sitzbank? Muss ja nicht neu sein.

 

Habe mal eine Intruder gesehen mit einer Art Gepäckträger; war wie so ein Gitter, auf das man einen Sozius bei Bedarf auf die Schnelle dranmontieren konnte. Kennt das jemand?

 

Oder was gibt's denn sonst noch?


Neu gibt es sowas z.B. hier .

Ist aber nicht ganz billig.

 

Gebraucht mit etwas Glück in der elektrischen Bucht.

 

Soziussitze, die provisorisch auf die Schnelle montiert werden können, dürften in der Regel auch schnell den Sozius ermüden. Längere Touren würde ich damit keinem zumuten.


Themenstarter

Vielen Dank für die Antwort.

Auf dieser Seite war ich auch schon mal, hatte dort aber keinen Sitz für ne VN 1600 gesehen.

Prima, ist ja schon mal was.

 

In der 'e-Bucht' habe ich nichts gefunden, zumindest nichts Spezielles für meine VN 1600.

 

Der Sozius ist eigentlich auch nicht für längere Touren gedacht; nur für kleinere, gelegentliche Ausflüge.

 

Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch ne Quelle...

 

Passen da eigentlich auch andere Sitze/Sozius/Sitzbänke (z.B. einer Intruder oder Honda VTX o.ä.) oder passen nur solche, die speziell für ne 2003er VN 1600 classic gemacht sind?


Sattel gibt es teilweise universell, allerdings braucht man in der Regel eine individuelle Abdeckung für das ohne Sitzbank offenliegende Batteriefach und natürlich einen speziellen Halter, der den Sattel am Rahmen befestigt.

 

Sitzbänke sind meistens nur für das jeweilige Modell geeignet, da sie "massgeschneidert" in den Bereich zwischen Tank und Heckfender passen müssen und natürlich in die jeweilige Sitzbankbefestigung eingeklinkt werden.

 

Sollte es da Ausnahmen geben, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


Sitz für Kawasaki VN 1600 classic

Klingt vielleicht etwas spiessig von mir, aber ich fürchte das Kleingedruckte in der Anzeige ist nicht ganz sinnlos.


Themenstarter

Ja, es sollte schon legal sein.

Aber das Kleingedruckte ist sehr hilfrerich und informativ.

 

Ich kenne übrigens jemanden, der ebenfalls einen Einsitzer (Intruder) hat. Er ist bei einer Kontrolle ernsthaft von der Polizei gefragt worden, warum er Sozius-Fussraster montiert hat.

Er hatte diese Fussraster montiert, weil er auch einen Sozius für die schnelle Montage hatte. Diesen Sozius hatte er zwar bei der Kontrolle nicht montiert, aber die Polizei hatte hier wohl Lunte gerochen und ihm mal auf den Zahl gefühlt - na gut, ich glaube viel machen konnten sie nicht.


moin, moin

hab hier etwas gefunden. da ist zumindestens ein rücksitz mit dabei.

www.ebay.de/itm/Kawasaki-VN-1600-Bj-06-07-Sitzbank-Sitz-Sattel-seat-/360518343076

 

und ich denke der preis ist auch in ordnung


Themenstarter

Hallo hamsterlange

 

Danke für den Tip.

Ja, eigentlich nicht schlecht. Preis ist auch OK.

 

Meine ist aber Baujahr 03.


moin, moin

ich hatte selbst auch eine vn1600 und bin mir eigentlich ziemlich sicher das es in den baujahren bautechnisch keinen unterschied gab. es sei denn es ist ein sitz von einer vn1600 mean streak

denn das war ein sitz der mit dem beifahrersitz verbunden war.

dieser sitz ist auch so, aber der beifahrersitz sieht anders aus.

am besten einfach fragen von welcher maschine der sitz ist.


Sitz für Kawasaki VN 1600 classic

moinmoin,

schau mal bei

 

www.vulcanier-germany.de

 

ins Forum....

 

da werden sie geholfen :-)


Hallo Hamsterlange,

alles im grünen Bereich ?

Gruß Sigi


moin Hamster,

wie gehts dir und der 1700er ?

 

Gruß vom b.


Deine Antwort auf "Sitz für Kawasaki VN 1600 classic"

zum erweiterten Editor
Kawasaki: Sitz für Kawasaki VN 1600 classic

Ähnliche Themen zu: Sitz für Kawasaki VN 1600 classic

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen