Eos
VW Eos:

Sitz- bzw. Schonbezüge gesucht

• VW Eos Ticker
  • VW Eos Forum
  • VW Eos Blogs
  • VW Eos FAQ
  • VW Eos Tests
  • VW Eos Marktplatz
  • Exklusiv
VW Eos 1F

Themenstarter

So nun nicht gleich mit der Axt über mich herfallen, aber ich such Schonbezüge für meine Göttin. In nahezu geistiger Umnachtung habe ich mich von Stoffsitzen der Farbe cornsilkbeige überreden lassen. Nun hab ich den Salt in Form von Wasserflecken auf dem Sitz. Bei dem derzeitigen Wetter tropft es halt mal auf dem Sitz beim Öffnen oder Schließen der Tür. Da ich die pflegeintensiven Sitze noch einige Tage ansehen muss und nicht ständig reinigen möchte, suche ich nun, zumindest über den Winter, nach Schonbezügen. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Wäre echt super.

Vielleicht wollen Sie günstig umrüsten, das kann man auch als Laie einbauen:

http://cgi.ebay.de/...stattung_W0QQitemZ180190167877QQcmdZViewItem?...

Themenstarter

Ist zwar vom Prinzip nicht schlecht. Ich wollte aber eigentlich nicht ganz so viel Geld ausgeben. Außerdem denke ich, dass sich das Grau der Sitze mit dem Blau der Lackierung ein wenig beißen könnte. Lieber wäre mir erstmal ein Sitzbezug. Leider kann ich aber keinen passenden finden. Schaut ja auch doof aus, wenn alles rumschlabbert. Weiß Du vielleicht, da du ja vom Fach bist, was so ein Stoff Neubezug bei VW direkt kostet?

schau doch mal bei golf und passat, wenns sportsitze sind, diese sind die gleichen ;)

oder maßanfertigung, da kannst du stoffe, farben usw. selbst wählen.

VW bietet da nicht viel Gescheites an, problematisch ist auch der Sitz, da er klappbar ist. Am besten man fährt zu einem Sattler und lässt sich was "nettes" drüberziehen. Möglich ist auch eine Nachbestellung von originalen Sitzbezügen. Dabei werden die Alten ausgebaut und die neuen aufgezogen.

Themenstarter

Hallo Eos Norwegen. Lies mal bitte deine PM. Wäre echt auf Deine Hilfe angewiesen. Danke im voraus

Hallo,

ich würde Dir empfehlen die Bezüge von einem erfahrenen Sattler anfertigen zu lassen.

Da stimmen dann Farbe, Qualität und Paßform, außerdem ist es nicht teuerer als ein

paar gute handelsübliche Sitzbezüge zu kaufen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Sattleranfertigungen gemacht.

Viele Grüße

Ed39

Als Sommerauto fahre ich einen Eos GT Sport in rising blue mit einer Sportsitzanlage in Alcantara/ Nappa, Anthrazit/ Art Grey.

In vielen meiner Autos hatte ich Lammfellbezüge und eigentlich habe ich mich da immer wohl gefühlt. Für mich als Angehörigen der älteren Generation ist die Verteufelung von Lammfell-Sitzen als "Rentnerstyling" kein Hinderungsgrund. Wenn alle Fachleute, von der "Bildzeitung" bis hin zum "Spiegel-Magazin" diktatorisch behaupten, daß man keine weißen Socken zu Sandalen anziehen darf, dann verspüre ich erst recht Lust darauf, meine alten Socken aus den 80-er Jahren hervorzukramen und sie zu Sandalen zu tragen. Ich will mir nichts vorschreiben lassen und was die modischen Trendsetter für Vorschrift oder für verboten halten, das ist mir eher egal. Deshalb denke ich darüber nach, zumindest auf den Vordersitzen Lammfellbezüge in Silber, oder in Anthrazit anzubringen.

Daher jetzt mal die Frage an alle die das erforderliche technische Wissen haben: Geht das technisch überhaupt, wegen dem Hebel für die Lehnenentriegelung - was kann man da machen?

a) Abbauen (ist das überhaupt ohne größeren Aufwand möglich) und kleines Loch in Bezug einschneiden und dann wieder drüber?

b) Oder größeres Loch in Bezug einschneiden, daß der Hebel ohne Ausbau durchpaßt - aber reißt dann nicht alles aus?

Die Stylingfrage ist für mich eigentlich schon geklärt, es geht jetzt nur drum, ob es technisch möglich ist.

Danke für sachkundige Antworten.

VW Eos: Sitz- bzw. Schonbezüge gesucht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sitz- bzw. Schonbezüge gesucht : VW Eos (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH