| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Sirokko-Dieselheizer OETF 10TN
Themenstarter
|
Hallo, weiss ja net, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich schreib einfach mal:
Hab eine Sirokko Dieselheizkanone und das Problem liegt darin, dass sie nicht mehr heizt :-( Also,
- Lüfter springt an - Glühkerze ist neu (Marke BERU) - Diesel läuft auch bis zum Filter -
Hab sie das erste mal gewartet vor kurzem, da mir die Kerze defekt gegangen war.
Ich lass die Heizung an, dreh auf Heizen am Kraftstoffhahn, warte kurz und glüh dann.
Sie qualmt auch kurz, hört aber sofort wieder auf und brennt einfach nicht mehr an, egal wie lange man versucht zu glühen.
Bin ein neuling auf diesem Gebiet, und ich kenn hier auch niemanden in meiner Nähe, der mir sonst mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
MFG
Thomas |
Ähnliche Themen zu: Sirokko-Dieselheizer OETF 10TN
-
Frage zu Sirokko heizung (24 Volt)
von: Drive a Bora Kommentare: 2 zuletzt am: 13.02.2011 -
OETF 10 tn
von: jonnyflash Kommentar: 1 zuletzt am: 29.01.2011
-
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.710 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
13 Beiträge -
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge

Ok sag mir mal den Typ Zb.211.Pumpe geht? Düse ist sauber?sollte im Betrieb ca 10 Grad nach vorne geneigt sei damit kein Kraftstoff zurückfliesst.
hat die glühkerze den selben wert wie die alte?
die neuen sind 12volt(zum paralel schalten) und die alten hatten weniger wurden in reihe geschalten?
nur so ne vermutung.
Hallo ich habe gerade mal ein bisschen geguckt und bin auf diesen Artikel gekommen.
Also OETF 10 TN ist ein mit Netzstrom (220V) Gerät, richtig ?
Dann muss !!! eine 6 V oder 5,7 V Glühkerze rein , Vorwiederstände hat die nicht.
Bau die Glühkerze aus, Sprithahn auf, und einschalten, jetzt mit Taschenlampe in die Kerzenbohrung schauen es muss DK spritzen.
Wenn nicht zb.: tank , Hahn Verschmutzt, Pumpe als Fehler fast auszuschließen.
Wenn DK Spritzt liegt es an der Glühanlage, Kerze ausgebaut anklemmen an Masse halten Glühknopf drücken- muss hellrot Glühen.
Es ist noch eine Feinsicherung verbaut.
Ich habe viele Jahre an Ostheizungen gebastelt damals beim Kraftverkehr.
Hab nochmal gelesen, wenn sie erst qualmt ist eigendlich alles io außer Glühanlage.
Einen netten Elektriker dazu überreden das Gerät so umzubauen das Glühen Ohne Gebläse geht .
Dann kannst du vorglühen - und das Ding springt an.
1xSirokko-Dieselheizer OETF 10TN
Bei meinem Gerät ist es immer die Glassicherung auf der rechten Seite
hallo,
ich habe eine sirokko heizung vom typ oetf 10 tn bn auch neuling auf dem gebiet mehr oder weniger.
habe aber folgendes problem die heizung springt ohne probleme an aber nach ca 2 min hört der brennvorgang auf. kennt ihr ein solches problem bzw könnt ihr mir da weiter helfen?
meine vermutung ist aber, das die schnecke die auf der welle sitzt und die dieselpumpe antreibt lose ist.
habt ihr erfahrungen ob diese irgendwie befestigt ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich hab mal einen link hier rein gepakt ich meine das 2. teil von links auf dem bild. die schnecke triebt die dieselpumpe an ist aber bei meine heizung nicht fest auf der welle.
bin über hilfreiche tipps sehr dankbar.
freundliche grüße
hallo habe den text gelesen habe viele jahre erfahrung mit solchen sirokko geräten kann dir vieleicht weiterhelfen kann man aus der fern leider immer schlecht beurteilen mfg dieselheizung
Fährt jetzt Passat
hallo
habe eine sirokko 255.02,die über die jahre etwas gelitten hat weil sie draussen angebaut war(opas zeiten),habe sie jetzt reaktiviert und einfach mal angeschlossen,lüfter läuft vorglüanlage geht,aber es kommt kein diesel an....
habe das gerät heute mal komplett zerlegt,pumpe auseinander genommen getriebe ist ok,aber unter dem starken metallstück,wo die beiden flexschläuche rangeschraubt werden,ist noch eine "platte" mit 2 kleinen löchern drin,dieses lässt kein diesel durch,hat dieser transformator bzw. trafo der hinten dran ist was damit zu tun???
flexschläuche sind frei und das kleine metallröhrchen,das von der pumpe weggeht in das innere der heizung ist auch frei
MFG
Hallo vieleicht kann mir ja auch einer helfen von den Fachleuten für dieselheizungen hier.Auf meiner steht OETF 10 FN wobei FN wahrscheinlich ein Druckfehler ist und TN bedeuten soll.Ich habe sie zum reinigen zerlegt und im bereich der Glühkerze in der Brennkammer ist an der Brennkammerwand noch irgendwas verbaut was bei mir ein bischen terbröselt ist.Was könnte das sein?Ist das irgendwie zum Schutz das der DK nicht direkt an die Gehäusewand spritzt?Wie gesagt sieht es bei mir schon verschlissen aus .Kann man das irgendwie austauschen?Wenn ja wie und wo bekommt man Ersatz?Es wäre zudem total toll wenn jemand eine Betries und reparaturanleitung für diese Heizung auf dem Rechner hat und mir netterweise mailen könnte(sigi-thelkow@freenet.de).Der DK Tank ist neben der Kanone auf einem Rahmen montiert.Vieleicht kann mir ja jemand hlefen der Erfahrung mit diesen Geräten hat.Ich bedanke mich schon im voraus dafür....mfg André...
Sirokko-Dieselheizer OETF 10TN
es kann an der einspritzleitung liegen ist aus der ferne schlecht zubeurteilen mfg
Bei fragen rund um Sirokko, einfach eine Mail an sirokko@gmx.de