Daihatsu
Daihatsu:

Sirion 2002 3Zyl. nimmt kein Gas an

Daihatsu Sirion M100

Sirion 2002 3Zyl. nimmt kein Gas an

Hi Leute,

 

ich habe nen Sirion bekommen mit folgendem Problem...

Motor springt an, geht aber fast von allein wieder aus und schüttelt sich sehr. Wenn ich dann

Gas geben will, reagiert er nur sehr träge und man riecht, dass das Benzin/Luftgemich zu fett ist.

MKL hat geleuchtet. Habe den Fehler ausgelesen:

1. Verbrennungsaussetzer Zyl. 3 und Lambdasonde.

Ok..., Kerzen neu, Spulen gestestet und Lambda gewechselt.

ABER, der Fehler ist immernoch da. Allerdings geht die MKL nicht mehr an.

Zahnriemen stimmt auch und der Kat sieht auch sehr gut aus.

Was um alles in der Welt is da das Problem??


Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

IV (L501)

Diese Symptome könnten auf undichte ZKD oder Kolbenringe deuten, das gleiche Phänomen hatte ich bei besagten, teste mal darauf.


wiessl123 wiessl123

Highway Driver

Themenstarter

Habe heute Kompression gemessen. Alle Zylinder 14 bar Druck. Kann es an der unteren Lambdasonde liegen? Habe die heut zufällig gefunden. Wusste gar nicht dass der 2 Sonden hat... O.o

Den Nockenwellensensor und den Igniter (oder wie das Ding Heißt) hab ich auf Verdacht gewechselt... keine Änderung.

Temperatursensoren sind auch ok... :eek:


Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

IV (L501)

Hmmm, da kann man nur weiter raten, Zündkabel und Verteiler spinnen bei Daihatsu auch oft! Hast du ihn mal Nachts laufen lassen und in den Motor geschaut, ob die Funken da irgendwo wegfliegen?


wiessl123 wiessl123

Highway Driver

Themenstarter

Der hat 3 einzelne Spulen die direkt auf den Kerzen sitzen.


Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

IV (L501)

Sirion 2002 3Zyl. nimmt kein Gas an

Ah okay, das wusste ich nicht. Wie hast du die 3 als Fehlerquelle ausgeschlossen?


wiessl123 wiessl123

Highway Driver

Themenstarter

Ich hab die Spulen durch gemessen und auch untereinander getauscht.


Chrysler88 Chrysler88

Schöneberg

IV (L501)

Okay, dann weiß ich leider auch nicht weiter, ich könnte dir das größte Daihatsu Forum empfehlen, da wird man mehr Ahnung haben...


Deine Antwort auf "Sirion 2002 3Zyl. nimmt kein Gas an"

zum erweiterten Editor
Daihatsu: Sirion 2002 3Zyl. nimmt kein Gas an

Ähnliche Themen zu: Sirion 2002 3Zyl. nimmt kein Gas an

schliessen zu