Daihatsu
Daihatsu:

Sirion 1.0 EZ 02/08 Kupplung Geräusch (Quitschten)

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz
Daihatsu Sirion M3

Sirion 1.0 EZ 02/08 Kupplung Geräusch (Quitschten)

Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen Sirion M3 1.0, EZ 2008, 70 PS. Ich habe ein Quitschen beim Schaltvorgang festgestellt, d.h. wenn ich den Schaltknüppel vom einen in den anderen Gang bewege gibt es ein quitschendes Geräusch. Dass es beim Schalten normalerweise ein leises Klicken oder Klacken gibt ist normal, aber das Quitschgeräusch definitiv nicht. Es hört sich an, als würde man zwei Gummiteile aneinanderreiben.

Mir ist das Geräusch bis jetzt nach langen Autobahnfahrten (230 km) aufgefallen und hat sich nach einiger Zeit wieder gelegt. Es kommt jedoch generell beim Schaltvorgang vor, d.h. bei jedem Gangwechsel.

Der Wagen hat erst 36.000 km drauf und noch bis Februar Garantie, deswegen möchte ich in jedem Fall mal zur Werkstatt fahren, aber erstmal würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet.

Viele Grüße

Tobi

Vermutlich steckt da nichts ernstes hinter. Wahrscheinlich fehlt nur irgendwo etwas Schmiere.

Viele Grüße Miwo!

• 1x

ich tippe auf die Schaltstangenbuchse. Am Schalthebel unter dem Auto direkt über dem Auspuff. WD40 hilft da immer

• 1x
Daihatsu: Sirion 1.0 EZ 02/08 Kupplung Geräusch (Quitschten)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Sirion 1.0 EZ 02/08 Kupplung Geräusch (Quitschten) : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH