Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Sinnvolle Extras für den BM ...?

Sinnvolle Extras für den BM ...?

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 19:07

Hallo zusammen,

bin hin und wieder versucht sinnvolles Zubehör für meinen 3 zu finden. Was habt ihr so extra mit drin? Hab hier schon von 20€-Rückfahrkamera und Gummifußmatten gelesen.. Was sind eure Erfahrungen? Hat es sich gelohnt oder besser abzuraten?

- Gut war bisher der 2A-2xUSB-Handylader für den 12V-Anschluss und ein Flachband-Kabel mit Aufwickelrolle. Sinn/Nutzen sind selbsterklärend.

- Einhängemülleimer für die Kopfstütze, da der 3, anders als mein E11 keinen Aschenbecher mehr hat, für obsolete Parkzettel und Bombobabierle ;)

- OK aber bissl kühl sind die LED-Birnen für den Innenraum - Geschmackssache-, im Kofferraum ist's eine Verbesserung.

- Da bald die erste Inspektion ansteht, überlege ich mir aktuell den K&N Gewebeluftfilter zu holen und den dann einbauen zu lassen. Bei meinem Toyota hatte er bei niedrigeren Drehzahlen einen runderen Lauf und -immerhin gefühlt- ein schnelleres ansprechen auf Gaspedalbewegungen bewirkt. Gibt's Erfahrungen?

- Weiter hätte ich gerne noch Felgenschlösser. Gibt's hier einen besonderen Tipp?

- Zudem liebäugel ich noch mit der Gummiwanne für den Kofferraum, da mir der verlegte Teppich etwas labbrig vorkommt.

Freue mich über Ideen und Anregungen.

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2016 um 21:03

Was mich schon immer brennend interessiert hat und bitte nicht persönlich nehmen: wozu braucht man eine Fußraumbeleuchtung? Ich halte ja eh nicht soviel von tunen. Aber jeder wie er mag. Nur sehe ich bei einer Fußraumbeleuchtung einfach komplett gar keinen Sinn außer man hat ne Münze dort unten verloren. Sofern man nicht jeden Tag das Auto aussaugt, kommt damit nur umso mehr der Dreck dort unten zur Geltung. Das ist wie eine LED Nummernschildbeleuchtung. Man geht zum Auto, sieht das unbeleuchtete Kennzeichen, setzt sich hinein und dann, erst dann geht das Licht hinten an, wenn man es eh nicht mehr sieht.

Also wie gesagt bitte nicht persönlich nehmen. Ich möchte einfach nur mal den Gedankengang dahinter verstehen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

die hydraulischen Haubenlifter finde ich gut1

Grüße rzz

am 14. Januar 2016 um 19:56

Wozu brauchst du den USB Adapter ?? hast doch zwei USB Anschlüsse in der Mittelarmlehne.

 

Ich werde mir bald die Kofferraumwanne kaufen AZUGA AZ10051223 Kofferraumwanne von AZUGA http://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_udp_awd_IX.Lwb6VT42CF

Ist viel billiger als die von Mazda.

 

Wenn das Geld mal lockerer sitzt, kaufe ich mir noch den Dachaufbau + Fahrradhalter.

 

Beim Autokauf habe ich die originalen Fußleisten dazu bestellt. Sieht extrem geil aus.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 21:51

@Prepait

Wenn das Telefon "langsames Laden" anzeigt, dann schreit das nach den 2A Buchsen und die regulären sind ohnehin mit Musik belegt. Ist die Wanne für den 4-Türer? Ist immerhin 18€ günstiger als die in der Bucht. Die Leisten sind echt schick!

am 20. Januar 2016 um 2:02

Also ich habe mir auch diese günstige Rückfahrkamera besorgt und selber eingebaut ... bin sehr zu frieden mit :)

Ansonsten habe ich innen drinne auf LED umgerüstet und mir die Originalen Alueinstiegsleisten in der BUcht geholt und verbaut .... auch sehr zu frieden mit.

Die Originala Kofferraumwanne hatte mein Händler dazu gepackt damals ... schon besser wenn man nicht den Kofferraum dreckig machen will.

am 20. Januar 2016 um 5:42

Zitat:

@Barbarti schrieb am 20. Januar 2016 um 03:02:11 Uhr:

Also ich habe mir auch diese günstige Rückfahrkamera besorgt und selber eingebaut ... bin sehr zu frieden mit :)

Ansonsten habe ich innen drinne auf LED umgerüstet und mir die Originalen Alueinstiegsleisten in der BUcht geholt und verbaut .... auch sehr zu frieden mit.

Die Originala Kofferraumwanne hatte mein Händler dazu gepackt damals ... schon besser wenn man nicht den Kofferraum dreckig machen will.

Und das klappt bei der rückfahrkamera, dass das Bild automatisch beim einlegen des R-Gangs auf dem 7" erscheint?

- Ersatzrad/Notrad (ich brauche das für meine Auslandsfahrten)

- mechanische Wegfahrsperre (zusätzlicher Diebstahlschutz)

- paßgerechte Sitzbezüge (bringt optisch zusätzlich Freude)

am 20. Januar 2016 um 13:07

Zitat:

@Prepait schrieb am 20. Januar 2016 um 06:42:22 Uhr:

Zitat:

@Barbarti schrieb am 20. Januar 2016 um 03:02:11 Uhr:

Also ich habe mir auch diese günstige Rückfahrkamera besorgt und selber eingebaut ... bin sehr zu frieden mit :)

Ansonsten habe ich innen drinne auf LED umgerüstet und mir die Originalen Alueinstiegsleisten in der BUcht geholt und verbaut .... auch sehr zu frieden mit.

Die Originala Kofferraumwanne hatte mein Händler dazu gepackt damals ... schon besser wenn man nicht den Kofferraum dreckig machen will.

Und das klappt bei der rückfahrkamera, dass das Bild automatisch beim einlegen des R-Gangs auf dem 7" erscheint?

Jap macht es ;) Ist nen bissl Bastelei, aber Kabel sind schon in der Kofferraumklappe vorhanden.

am 20. Januar 2016 um 15:26

Kannst du da mal ne Anleitung erstellen? Das interessiert sicher nicht nur mich. :)

am 20. Januar 2016 um 18:50

Bin ja auch nur nach dieser Anleitung vorgegangen ^^

am 21. Januar 2016 um 14:24

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach :)

am 21. Januar 2016 um 15:38

Hallo,

ich Klink mich tatsächlich gleich mal mit einer Frage zu der Einbauanleitung ein...

Zum gelben Chinchkabel...muss der Stecker abgeknipst werden, um das Kabel mit dem Bordnetz zu verbinden? und wo läuft das Kabel zur Kamera lang, einfach unterhalb der Verkleidungsteile?

Danke :-)

am 21. Januar 2016 um 15:59

Zitat:

@rudi-arne schrieb am 21. Januar 2016 um 16:38:28 Uhr:

Hallo,

ich Klink mich tatsächlich gleich mal mit einer Frage zu der Einbauanleitung ein...

Zum gelben Chinchkabel...muss der Stecker abgeknipst werden, um das Kabel mit dem Bordnetz zu verbinden? und wo läuft das Kabel zur Kamera lang, einfach unterhalb der Verkleidungsteile?

Danke :-)

Ja an der einen Seite muss der gelbe Chinchstecker abgeknipst werden, weil man die ja an die von Mazda vorbereiteten Kabel löten oder klemmen muss. Bitte an Schrumpfschlauch und Ko denken, damit später im Betrieb keine Kurzschlüsse entstehen. Das Kabel habe ich einfach an den anderen schon liegenden Kabeln mit dran gehangen (Kabelbinder) und die sind somit von der Innenraumverkleidung zu 100% mit verdenkt.

am 21. Januar 2016 um 17:41

Zitat:

@Barbarti schrieb am 21. Januar 2016 um 16:59:08 Uhr:

Zitat:

@rudi-arne schrieb am 21. Januar 2016 um 16:38:28 Uhr:

Hallo,

ich Klink mich tatsächlich gleich mal mit einer Frage zu der Einbauanleitung ein...

Zum gelben Chinchkabel...muss der Stecker abgeknipst werden, um das Kabel mit dem Bordnetz zu verbinden? und wo läuft das Kabel zur Kamera lang, einfach unterhalb der Verkleidungsteile?

Danke :-)

Ja an der einen Seite muss der gelbe Chinchstecker abgeknipst werden, weil man die ja an die von Mazda vorbereiteten Kabel löten oder klemmen muss. Bitte an Schrumpfschlauch und Ko denken, damit später im Betrieb keine Kurzschlüsse entstehen. Das Kabel habe ich einfach an den anderen schon liegenden Kabeln mit dran gehangen (Kabelbinder) und die sind somit von der Innenraumverkleidung zu 100% mit verdenkt.

Danke :-)

am 21. Januar 2016 um 18:46

...ach eine Frage hab ich noch...oder zwei... oder drei ;-)

- die Parkpieper bleiben in Funktion?

- muss etwas vom fMH codiert werden?

- diese "Bild-in-Bild-Funktion" mit dem kleinen Autosymbol rechts im Kamerabild ist automatisch da, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird?

Danke nochmal :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Sinnvolle Extras für den BM ...?