ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Singleframe gutachten Audi tt 8n

Singleframe gutachten Audi tt 8n

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. April 2011 um 18:21

Hallo,

suche dringend einen Teilgutachten für meine neue singleframe stoßstange, die rs lufteinlässe besitzt und einen A6 grill hat, dazu besitzt sie noch aufnahmen für Nebelleuchten! Ich habe keine Ahnung von welcher marke oder Firma sie ist! Der vorherige Besitzer wollte sie mir zuschicken hat sie aber verlegt und kann auch keine weiteren angaben mehr machen! Kann mir jemand seinen Gutachten schicken oder ein Materialgutachen wenigstens! :( danke für eure antworten lg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. April 2011 um 21:17

An der Stoßstangen innen oder Unterseite MUSS der Hersteller mit kba Nummer eingestanzt oder aufgeklebt sein!

Finde es heraus und kontaktiere dann den Hersteller.

Da auch tuev oder / und Polizei das Gutachten mit dem Hersteller Stempel vergleicht bei Kontrollen oder HU.

Themenstarteram 24. April 2011 um 1:11

Ich habe auf dem ersten blick nun keine nummer erkennen können! Es währe trotzdem toll wenn einer mir mal ein gutachten schicken könnte :) ich muss es irgendwie eingetragen bekommen! und es war aufjedenfall mal eingetragen! Ist die nr auf der stoßstange aufgeklebt, oder graviert? kann ja sein, das der aufkleber schon ab ist :( lg

am 24. April 2011 um 10:38

normal sind die innen eingestanst.

und wenn diese schonmal,wie du geschrieben hast, verbaut worden war, sollte sie doch eingetragen sein?!

auch wenn wir dir ein Gutachten schicken würden würdest du nicht durch den tüv kommen da die nr eine andere währe die auf der stoßstange steht.

und wenn du pech hast ist es eine nachbau stoßstange dafür gibts keinerlei gutachten oder nummern drauf.

ich habe ne normale single frame drauf und hatte keine abe dazu bekommen.

habe dan beim hersteller angerufen und habe gesagt, das ich diese benötige.

der meinte dan, er benötige den namen oder die kassenbelegnr. beides infos die ich nicht hatte.

naja gut hatte glück gehabt das mein händler aktiv wurde und der die abe noch zugeschickt hatte

am 24. April 2011 um 12:50

Wenn es mal eingetragen war muss es auch im

Brief stehen!

Da muss der Vorbesitzer halt mal gucken!

Irgend ein Gutachten bringt dir nix!

Und wenn auf der Front nix drauf ist erst recht nicht. Beim eintragen vergleicht der pruefer Nr im Gutachten mit der auf der Front auf uebereinstimmung!

Wenn du nix findest Verkauf die Front!

Oder per einzelabnahme eintragen lassen. Evtl findet sich dafuer Nrn. Pruefer.

Oder poste Nrn. Bild der Front! Evtl erkennt sie einer von welchem Hersteller diese ist!

Bei der Flut von Fronten die es gibt kann man schlecht raten ohne Bild Material!

Themenstarteram 24. April 2011 um 16:10

Ja leute das problem ist, das ich den vorbesitzer nicht mehr erreichen kann! Bei ihm war es eingetragen! ich poste mal ein link von ebay wo man die stoßstange sich anschaun kann! man sieht leider nicht die rs lufteinlässe an der seite, anonsten ist alles auf denn 2 fotos zu sehen! http://cgi.ebay.de/.../230601407866#ht_638wt_1141

schaut irgendwie nach csr aus... die habe ich, kann da ähnlichkeiten ersehen...

Themenstarteram 24. April 2011 um 17:58

jaaaaaaa ? das währe sowas von super!!!! hast du vieleicht noch das Teilgutachten?

Bist du dir sicher das die Stoßstange eingetragen war? Bei ebay werden oft solche Stoßstangen aus Polen verkauft und die sehen genau so aus. Bei ebay wird allerdings geschrieben, dass die Stoßstange ohne Gutachten usw. geliefert wird.

Falls du eine vernünftige brauchst, ich überlege zurzeit meine Stoßstange zu verkaufen und eine neue zu bauen.;-)

Deine Stoßstange kommt aber auch der Estilo R CI-Look sehr nahe.

also nen gutachten von csr habe ich natürlich. allerdings waren da die nebler serienmässig nicht mit drin.. die habe ich jetzt mit einem relativ hohen aufwand nachgerüstet ( nur der optik halber)....

das teilegutachten könnte ich dir schicken, allerdings auch nur, wenn du wirklich csr hast.

mach doch bei gelegenheit noch ein paar fotos.

 

gruss

Themenstarteram 25. April 2011 um 0:45

Also ne polnische ist sie nicht die kam gebraucht aus dem ofenbach ;) wäre echt nett wenn du mir die papiere auf meine e-mail zuschicken könntest!Sonst muss ich halt auf gut glück eine einzelabnahme probieren :(

am 25. April 2011 um 1:46

da wirst du nicht drum rum kommen

da die du kein teilgutachten mit deiner nr die auf der stoßstange ist finden wirst.

wenn sie angeblich eingetragen war. würde ich als normaler das auch gleich in den fahrzeugbrief eintragen lassen ohne ständig den ganzen papierkram mitschleppen zu müssen.

kann auch sein das derjenige connections zu hinterhofwerkstätden hatte wo man alles gegen aufpreis bekommt.

sowas gibt es über all.

musste mal bei dir in der tunig scene dich umhöhren wer sowas macht.

ansonnsten sehe ich keine möglichkeit diese eintragen zu lassen.

den es gibt die anständigen und die die es unter der hand machen

am 25. April 2011 um 7:36

Aus welcher Gegend kommst du? Ich hätte da jemanden für dich!;-)

Themenstarteram 25. April 2011 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Fop..

Aus welcher Gegend kommst du? Ich hätte da jemanden für dich!;-)

ich komme aus Bremen :) also der vorbesitzer meinte auch vonwegen, das ich es per einzelabnahme versuchen soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Singleframe gutachten Audi tt 8n