Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B3
BMW Performance:

Sind neue Performance Teile für 2010 angekündigt ?

• Alpina B3 Ticker
  • BMW Performance Forum
  • Alpina B3 Blogs
  • Alpina B3 FAQ
  • Alpina B3 Tests
  • Alpina B3 Marktplatz

Sind neue Performance Teile für 2010 angekündigt ?

Themenstarter

Hallo,

würde mich sehr interessieren.

Evtll. weiss ja jemand was darüber ob schon neue Teile angekündigt wurden und vor allem welche.

Vor allem interessiert mich ob es vielleicht eine Kennfeldoptimierung für den 330i geben wird.

nein

was auch keinen sinn macht.

es wurde hier schon ein paar mal angesprochen, ok, wenn du interesse hast. aber an der gesamtmenge geht das unter

bmw verkauft nur etwas, womit sich geld verdienen lässt. da nur wenig aus einem sauger zu holen ist, wozu also....

und würdest du 1500 euro für max 10ps zahlen? wenn die überhaupt ohne weiteres (drehzahlanhebung und schärfe steuerzeiten) machbar wären... das würde es dann sicher bei bmw kosten... und es bringt nix...

dann eher wohl dein schickes auto gegen einen x35i tauschen?!?!?!?!?

es wird neue teile geben für den Z4, X5 (eventuell) X6

mehr ist nicht bekannt, und in der einen oder anderen seite konnte man schon lesen, die perfo ag sei nicht so rentabel wie von bmw erhofft.......

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

nein

was auch keinen sinn macht.

es wurde hier schon ein paar mal angesprochen, ok, wenn du interesse hast. aber an der gesamtmenge geht das unter

bmw verkauft nur etwas, womit sich geld verdienen lässt. da nur wenig aus einem sauger zu holen ist, wozu also....

und würdest du 1500 euro für max 10ps zahlen? wenn die überhaupt ohne weiteres (drehzahlanhebung und schärfe steuerzeiten) machbar wären... das würde es dann sicher bei bmw kosten... und es bringt nix...

dann eher wohl dein schickes auto gegen einen x35i tauschen?!?!?!?!?

es wird neue teile geben für den Z4, X5 (eventuell) X6

mehr ist nicht bekannt, und in der einen oder anderen seite konnte man schon lesen, die perfo ag sei nicht so rentabel wie von bmw erhofft.......

Schade, aber habs mir schon fast gedacht.

Klar kann man beim Sauger nix kostengünstiges machen was entsprechende Mehrleistung bringen würde, ist halt immer kostenintensiv.

Es geht mir auch nicht darum meiner Kiste noch unbedingt mehr Pferde einzuhauchen, bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Damals habe ich mich gegen den 335i entschieden, zum einen weil der Sauger doch direkter auf Gasbefehle anspricht, zum anderen weil ich einen nicht so anfälligen Motor haben wollte. Die Turbos haben halt doch noch so die einen oder anderen Problemchen.

Also ich bin meiner Wahl mehr als zufrieden.

Wenn natürlich ein passendes Angebot vom BMW da wäre, also ein passendes Preis/Leistungsverhältnis würde ich schon darüber nachdenken, warum auch nicht.

Würde aber niemals zu irgend einem Tuner gehen, wenn dann nur original BMW.

fürs Coupe gibts neue anbauteile. Was ich weiss ist sicher ein Carbon-Heckspoiler (wie beim 135i und E90 335i) und für den M3 Carbon Spoilerecken.

Bilder hier:

http://www.m3post.com/.../showthread.php?...

Die Spoilerecken und der Heckspoiler sind Performance Teile, und sind nicht im Competition-Packet enthalten!!!

also zu thema turbos

sicher kann etwas kaput gehen, aber wir haben bereits 4 35d gehabt und nun auch noch ein 35i, kenne 5 weitere mit 35i

niemand von uns hatte bislang etwas am motor

und 3 benziner sind davon getunt.....

aber ich verstehe das, alles in allem wären mir sauger auch lieber....

sie haben vorteile, aber auch viele nachteile.....

BMW Performance: Sind neue Performance Teile für 2010 angekündigt ?