-
VW Golf III Forum
Golf 3 geht während der Fahrt au
48 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
743 Beiträge
Sind Mini Blinker vom Tüv eintragen zu lassen
Themenstarter
|
Hi
hab vor an meine NSR Mini Blinker hinzu bauen sind diese eintragepflichtig vom Tüv oder kann ich die ohne bedenken hinbauen. |

Servus!
Wenn du da ne ABE mitkreigst, brauchst du sie nicht eintragen lassen... Musst halt dann den Fetzen immer mitführen. Wenn du es keine ABE dazu gibt, kannst du sie, wenn du viel Glück hast, für viel Geld eintragen lassen...
Soweit ich weis hab Miniblinker ne "E" Nummer.
Dann brauch man sie nicht Eintragen lassen und man braucht keine ABE.
Kadett E GSI 2.0
ABER : die Blinkerabstände beachten : hinten zueinander min. 240 mm , vorn min. 340 mm
Es muß mindestens 10W auf dem Glas stehen (und natürlich auch drin stecken). Gemeinsam mit der E Nummer sind sie dann auch zulässig. Steht 5W auf den Teilen sind sie lediglich als Positionslichter nicht jedoch als Fahrtrichtungsanzeiger zulässig.
Ob diese "Prüfschlange" auf dem Glas nötig ist .... keine Ahnung...
Danke für eure beiträge
aber nochmal zurück auf die abstände müssen dass 240 von Blinker zu Blinker oder von Blinker zu mottorrad sein.
Kadett E GSI 2.0
Sind Mini Blinker vom Tüv eintragen zu lassen
zueinander !!!
Es gibt oder gab ??? eine Regelung bzgl. Abstand Blinker zum Scheinwerfer (100 mm), aber ob die heute noch gilt.... keine Ahnung -> überfragt !
E-Nr
die E-Nr heist NUR, dass der liebe TÜV die Blinjer eintragen KANN! Hab an meiner Mito selber Miniblinker von Kellerman! 2 mal angehalten:nie was gesagt!