ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Sind die Freisprechanlagen für Handys im Auto wirklich sicherer?

Sind die Freisprechanlagen für Handys im Auto wirklich sicherer?

Themenstarteram 20. Juni 2001 um 12:41


Das neue Gesetz, nachdem das Telefonieren im Auto nur noch mit Freisprechanlage erlaubt ist, ist für viele Autofahrer ein Ärgernis.
Die Anlagen sind zum großen Teil unbrauchbar und haben fragwürdige Zulassungskriterien.
Die Mängelliste ist Riesengroß.
Schlechte Akustik und Übertragung, Kabelsalat oder einfach mieser Komfort bewirken eher eine Verschlechterung der Situation.

Was meint Ihr?
Sind Freisprechanlagen für Handys wirklich sicherer?

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2001 um 15:29

Hi! *auchmasenfdazugeb*

Ich bin grundsätzlich für das Handyverbot, und bei mir ist die Halterung für das Handy so angebracht, das ich beim wählen die Strasse einigermassen im Blick behalten kann. Ausserdem: gewählt wird nur an roten Ampeln, das habe ich auch vorher schon so gemacht, wer das während der Fahrt tut ist selber schuld! Und wenn ich während der Fahrt einen Anruf bekomme, finde ich den Knopf zum annehmen auch ohne hinzuschauen, ich find das Ding unheimlich praktisch!

Gruß Nico

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Dieser Fred wurde 2001 erstellt. Mittlerweile dürfte sich die Frage erübrigt haben. Der Fortschritt der Technik hat aus den ersten FSE jetzt echt tolle Dinger gemacht. In meinem Dick-Elch ist alles intergriert. Funktioniert alles über das Lenkrad und stellt keinerlei Probleme mehr dar. Ohne FSE zu telefonieren ist tabu.

Ich sehe im Dienst oft genug Autos, wo Du denkst, der Fahrer hat 5 Atü auf dem Kessel. Und wenn man ihn denn überholt sieht man, wie in einem 50.000 Euro Auto einer seine Telefonzelle am Ohr hat. Unerklärlich ist es für mich, dass Neuwagen nicht serienmäßig (zumindest ab einer bestimmten Fahrzeugklasse) ausgestattet sind.

Wie haben als PPS-Fahrzeug einen neuen 330 d - nichtmal der verfügt übr eine Blauzahn-Funktion.

Das ist echt arm!

Das Problem dürfte sein, dass es da wohl leider immer wieder Kompatibilitätsprobleme gibt, insb. wenn man kein Nokia hat. Bei anderen Standards der IEEE802-Familie gibt's doch auch so gut wie keine Kompatibilitätsprobleme, zumindest nicht bei Geräten, die bei Privatleuten häufiger im Einsatz sind :-(

notting

am 10. April 2012 um 14:41

Mit Sprachbedienung lenkt die Freisprecheinrichtung wohl kaum mehr ab als ein Gespräch mit dem Beifahrer. Das Gesprächsverhalten beider Personen passt sich doch der Fahrt an dh. auch der Telefonpartner weiß, dass man im Auto sitzt und eventuell langsamer antwortet. Das ist eien Sache der Gewöhnung.

Das Problem dabei ist, daß etliche Zeitgenossen weder eine Sprachsteuerung noch die angesprochene Routine haben.

am 10. April 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von motor_alex

Mit Sprachbedienung lenkt die Freisprecheinrichtung wohl kaum mehr ab als ein Gespräch mit dem Beifahrer. Das Gesprächsverhalten beider Personen passt sich doch der Fahrt an dh. auch der Telefonpartner weiß, dass man im Auto sitzt und eventuell langsamer antwortet. Das ist eien Sache der Gewöhnung.

Moin,

 

genau das ist das Problem, nach 1 Minute ist das vergessen :rolleyes:

 

Die ständig auf unseren Sraßen unterwegs sind,

Geschäfts,- Vertriebs- und Service-Leute,

haben doch nur Probleme zu bewältigen!

- Da spielt auch die neuste Technik keine Rolle !!

 

Die sollten lieber mit der Bahn fahren, und sich dann

abholen lassen :rolleyes:

 

Leben dann vieleicht etwas länger

 

schönen Gruß

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Sind die Freisprechanlagen für Handys im Auto wirklich sicherer?