Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sind 140.000 km zu viel laufleistung für ein gebrauchten 3.0 Tdi??

Sind 140.000 km zu viel laufleistung für ein gebrauchten 3.0 Tdi??

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 9. September 2012 um 1:32

Hallo zusammen,

Es geht um ein

Audi Cabrio 2008

140.000 km

Tdi

S line

Evtl finde ich hier schnelle hilfe. Im Moment fahre ich ein Jeep Grand Cherokee will aber auf ein Audi A4 Cabrio umsteigen ( 3.0 Tdi)

Jetzt hab ich ein Angebot vom Autohaus 3.0 Tdi in schwarz ,1 Vorbesitzer, Checkheft lückenlos, S-line, Baujahr 2008 für 17.000€. Kommt von ein Autohaus die aber keine Garantie geben.Findet Ihr das der Preis ist für das Fahrzeug in Ordnung ist? Hat aber 140.000 km. Was ist Eure meinung? Ist die Laufleistung zuhoch? ich wollte nächte Woche hinfahren und eine Probefahrt und direkt zu Audi in die Werkstatt fahren um alles checken zulassen. Ich komm aus Hamburg und der Wagen steht in Düsseldorf. Also ein langer Weg für eine Probefahrt.

 

Danke für eure Antworten mfg aus Hamburg

 

Clarence

Beste Antwort im Thema

Bei sauberen Händlern und sauberen Autos gibts auch Gewährleistung! Finger weg! Mit 17TEUR zockt man doch nicht...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Warum landet ein 4 Jahre alter Wagen aus Erstbesitz mit nun über 32000,- Wertverlust :mad: beim Gebrauchtwagen Händler :confused:

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand (Privatmann) Freiwillig, ohne Grund nach 4 Jahren weit über 32000,- wegwirft,:rolleyes: 

da der Gebrauchtwagen Händler ja jetzt auch noch dran verdient.:cool:

 

Es scheint dann eher ein Firmen/Leasingwagen zu sein, :rolleyes: aber der würde doch eher wieder bei VAG drangenommen/zurückgegeben worden sein.:rolleyes:

 

Oder eine Private Leasing Firma hat ihn nach Rückgabe doch an einen Freien Händler weiter verramscht.:o

 

Würde da noch mal nachfragen, ob es ein Leasing oder Firmenwagen war.;)

Themenstarteram 9. September 2012 um 18:50

1000 Dank an Euch. Ich werde morgen das Autohaus nochmal anrufen und noch ein paar fragen stellen. Ich schreib dann was dabei rum gekommen ist .

mfg aus Hamburg

clarence

Ich Klink mich mal schnell ein, ohne großartig mitgelesenzu haben (tschuldigung ;) )

Wertverlust nach 4 Jahren sind ca. 50% (bei normaler Laufleistung müsste er 80-100 drauf haben). 

Mit der Überhöhten Laufleistung von 140.000km (für die 4 Jahre) ist der Wagen mit 17.000 nicht zu teuer. Würde bei dem Kurs kaufen (wenn er nicht so viele km hätte)

Das die km allerdings irgendwelche imensen schäden hervorgerufen haben glaub ich nicht, der läuft locker noch 100.000!

 

Gruß,

Chris

Themenstarteram 10. September 2012 um 10:28

guten Morgen..

Ich hab jetzt nochmal im Autohaus angerufen.

die Autos sind alle Leasingrückläufer...

Alle Autos sind nur für Gewerbetreibende . Die geben keine Garatie wegen der hohen Km Laufleistung.Und zwar auf kein Auto mit hohe Laufleistung. Ich hab gefragt ob ich mit dem Wagen zum Tüv fahren kann bei Probefahrt . Kein problem , ich könnte jede Zeit dahin.

 

danke für Eure Hilfe . ich werde einfach mal eine Probefahrt machen..

 

Mfg aus Hamburg

Clarence

Zitat:

Original geschrieben von texass

guten Morgen..

Ich hab jetzt nochmal im Autohaus angerufen.

die Autos sind alle Leasingrückläufer...

Alle Autos sind nur für Gewerbetreibende . Die geben keine Garatie wegen der hohen Km Laufleistung.Und zwar auf kein Auto mit hohe Laufleistung. Ich hab gefragt ob ich mit dem Wagen zum Tüv fahren kann bei Probefahrt . Kein problem , ich könnte jede Zeit dahin.

 

danke für Eure Hilfe . ich werde einfach mal eine Probefahrt machen..

 

Mfg aus Hamburg

Clarence

Nun, Leasingrücklaufer ist schon mal ok. Allerdings, wenn er an Dich als Privatperson verkauft, ist eine Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben...da kommt er nicht drum herum. Alles andere ist nichtig.

Der Ausschluß einer Gewährleistung ist nur, und ausschließlich hier, unter Autohändlern gesetzes Konform. Seltsames unterfangen ...und dass wäre, zumindest für mich, ein Ko Kriterium.

Vermute mal, da es Hamburg ist, dass die Fahrzeuge durch die Bank in den Export (Verschiffung) gehen.

Fall gesetzt Du kaufst den Kübel, fährst vom Hof und dir geht der Motor hoch...geht der Tanz los.

P.S. und denk dran...Tachojustierung ist absolut IN. Wenn so ein Kübel bei einem Aufbereiter war, macht der aus einer Leiche ein Laufsteeg Modell. In den meisten Kaufverträgen steht nämlich "Tachostand wie abgelesen".

Themenstarteram 10. September 2012 um 10:52

hallo ,

 

Ich kaufe nicht als Privatperson. darum kann ich den Wagen kaufen. Ich denke wenn irgend etws Faul wäre dann würden die doch nicht Ihr einverständnis geben zum Tüv, Adac etc zufahren. Ich soll nur ein Termin abmachen dann kann ich den Wagen solange Probefahren wie ich möchte.

das Autohaus ist in Düsseldorf..

 

Mfg

Themenstarteram 10. September 2012 um 10:56

hallo ,

 

Ich kaufe nicht als Privatperson. darum kann ich den Wagen kaufen. Ich denke wenn irgend etws Faul wäre dann würden die doch nicht Ihr einverständnis geben zum Tüv, Adac etc zufahren. Ich soll nur ein Termin abmachen dann kann ich den Wagen solange Probefahren wie ich möchte.

das Autohaus ist in Düsseldorf..

Checkheft ist lückenlos bei Audi gemacht wurden...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Ich Klink mich mal schnell ein, ohne großartig mitgelesenzu haben (tschuldigung ;) )

Wertverlust nach 4 Jahren sind ca. 50% (bei normaler Laufleistung müsste er 80-100 drauf haben). 

Mit der Überhöhten Laufleistung von 140.000km (für die 4 Jahre) ist der Wagen mit 17.000 nicht zu teuer. Würde bei dem Kurs kaufen (wenn er nicht so viele km hätte)

Das die km allerdings irgendwelche imensen schäden hervorgerufen haben glaub ich nicht, der läuft locker noch 100.000!

Gruß,

Chris

das sehe ich genauso bzw. habe ich auch ähnlich geschrieben:

1.der Preis ist in Anbetracht der hohen Laufleistung nicht als Schnäppchen anzusehen.

2. der läuft noch locker 100TKM. mein B7 mit 130 TKM erworben & bis 250 TKM keine Probleme, erst dann..

3. die Seriösität des Autohauses ist entscheidend !!! fahr hin überzeug dich, wenn du einen prima Eindruck von Händler & Auto hast, sollte dich das Fehlen der GW-garantie nicht stören. Auch eine AUDI-GW-garantie hat bei dieser hohen laufleistung eine hohe Selbstbeteiligung an den Materialkosten.

4. die hohen KM in 4 Jahren sprechen für viel BAB.

Zitat:

Original geschrieben von texass

hallo ,

 

Ich kaufe nicht als Privatperson. darum kann ich den Wagen kaufen. Ich denke wenn irgend etws Faul wäre dann würden die doch nicht Ihr einverständnis geben zum Tüv, Adac etc zufahren. Ich soll nur ein Termin abmachen dann kann ich den Wagen solange Probefahren wie ich möchte.

das Autohaus ist in Düsseldorf..

Checkheft ist lückenlos bei Audi gemacht wurden...

Mfg

lass dich nicht bange machen !!

schau dir den Wagen an, prüf ihn auf Herz & Nieren, mach eine Probefahrt, schau alle Unterlagen genau durch & entscheide erst dann. bei einem GW mit dieser Laufleistung gibt auch Audi dir nur eine sehr eingeschränkte Garantie mit hoher Eigenbeteiligung. Nach 12 Monaten greift auch die dann nicht mehr. Ein VAG -Händler legt die Garantie natürlich um auf den Preis. Außerdem wird bei diesem Auto höchstwahrscheinlich erst nach 3-4 Jahren eine größere repartur ins Hause stehen, da würde die Garantie bei einem Kauf beim Audizentrum auch schon lange nicht mehr greifen..

VG

Themenstarteram 10. September 2012 um 13:41

Danke, ich denke den ganzen Tag nach ob oder ob nicht.. Ich werde wohl die erfahrung machen müssen ..

 

Ich danke Euch nochmal mfg

Clarence

Zitat:

Original geschrieben von texass

Danke, ich denke den ganzen Tag nach ob oder ob nicht.. Ich werde wohl die erfahrung machen müssen ..

 

Ich danke Euch nochmal mfg

Clarence

Guck mal hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... und da gibts sogar noch Garantie

Ich würd lieber 19.000 mit weniger km und dafür Garantie zahlen, als 17.000 ohne.

'Garantie' kannst du dazukaufen. Die meisten dieser Versicherungen wollen 'nur', dass du bei einem Verein von deren Wahl auftauchst. Dieser checks Fahrzeug durch und gibt sein ok. Bietet sich an diesen Check zugleich als Kaufcheck durchführen zu lassen.

Mir wärs ehrlich gesagt zu teuer. Mein 3.0i (B6 aus 6/2002) hat 2009 mit 82.000 km ganze 10.500€ von Privat gekostet. Der 3.0 TDI mit Potenzial für Injektoren, Dieselpartikelfilter ist zwar jünger, aber die Laufleistung ist recht ansehlich. Wenigstens sollte man hoffen, dass die Karre eher längere Strecken abgerissen hat. Ob kalt getreten oder nicht kann man sowieso nicht feststellen. Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste.

Edit: http://suchen.mobile.de/.../audi-a4-2-0-tfsi.html?...

Ab 16.000€ ohne zu verhandeln gibts den 2.0 TFSI und das bei nahezu halben Kilometern. Selbst bei 5€/100km Aufpreis fürs Benzin kannst du von 2000€ beim EK gespart 40.000 km fahren. Der Diesel kommt dann langsam in einen Bereich, wo man ein paar tausend Euro für Injektoren, DPF&Co zur Seite gelegt haben sollte. Der 2.0 TFSI ist ziemlich unauffällig und sicher nicht untermotorisiert.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

'Ab 16.000€ ohne zu verhandeln gibts den 2.0 TFSI und das bei nahezu halben Kilometern. Selbst bei 5€/100km Aufpreis fürs Benzin kannst du von 2000€ beim EK gespart 40.000 km fahren. Der Diesel kommt dann langsam in einen Bereich, wo man ein paar tausend Euro für Injektoren, DPF&Co zur Seite gelegt haben sollte. Der 2.0 TFSI ist ziemlich unauffällig und sicher nicht untermotorisiert.

Nun ja, ich habe es jetzt nicht nachgerechnet und bei Gebrauchtwagen (Benzinern und Dieseln) ist die Rechnung viel geschätzt und sehr individuell, will heißen liegt im Einkauf und an den Reparaturen, aber solange die Steuern auf Diesel nicht überproportional erhöht werden, bleibt es günstiger als Benzin. Im langen Schnitt ca. 15-20 Cent. Wir hatten - bisher allerdings nur einmal - auch schon wegen Marktknappheit mal Pari. Da haben alle geschriehen, dass Diesel sich nicht mehr lohnt. Heute ist das Preisverhältnis wieder normal... schließlich benötigen die meisten Gewerbetreibenden auch Diesel, das hilft ein wenig ;)

Und zu den 20 Cent Differenz kommt noch die Differenz im Spritverbrauch dazu. Bei Spritmonitor liegt der 2.0 TFSI bei knapp 10 Litern, während der 3.0 TDI bei 8 Litern liegt. Also sagen wir mal knapp 40 Cent Unterschied pro Liter. .. zuzüglich dem psychologischen Vorteil, an der Tanke den günstigsteren Sprit zu kaufen (sofern kein LPG da ist ;))

lass dich nicht klirre machen von leuten hier. 99% der fahrzeugsuchenden hier im forum, würden am liebsten dir die kiste vor der nase wegkaufen.

einfach damit zu einer freien werkstatt und auf die bühne.... lackdicke prüfen und fehlerspeicher abfragen... am besten noch den turbo nachgucken lassen ob die welle spiel hat.... wenn alles ok ist, dann viel spass mit der kiste. hört sich sehr gut an.

140tkm sind für einen 3L TDI NICHTS! DER MACHT LOCKER NOCH 200tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sind 140.000 km zu viel laufleistung für ein gebrauchten 3.0 Tdi??