Simson s51 Zündfunke vorhanden, aber springt nich an
Themenstarter
|
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit zwei Simson gekauft eine s50 und eine s51 die s51 habe ich neu aufgebaut, neuer Reso-Auspuff, neuer 60ccm 2-Kanal Zylinder, neuer Zylinderkopf, Led´s, neue Sicherung, alles funktioniert der Zündfunke is da aber leider springt se nich an, Tank, Benzinhahn etc. is alles in Ordnung. Vielleicht kann es auch sein das ich 1:25 Sprit getankt habe, ich muss sie ja jetz neu einfahren, aber leider vergeht mir langsam die Lust wieder was neues auszuprobieren.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen...bitte!!!
Vielen dank Slay1one |
-
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
149 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge

1 zu 25 ist viel zu viel öl!!!! zum einfahren 1 zu 40 oder maxilam 1 zu 33 oder 30 ,a ber ne noc hmehr öl..1 zu 40 ist ganz gut....zumindest wenn man ordentliches 2 takt misc höl auf vollsynthetischer basis nimmt....und wegen anspringen....was haste denn für ne zündung hinne? unterbrecher ? elektronik? oder diese neuen vape udn was es da alles gibt ???? ist die zündung richtig eigestell? unterbrecher richtig eingestellt wenn vorhanden? und was hast für nen vergaser dran???? geht anrollen??? ist der funke stark blau? wie weit springt er über???? kann auch an dem zyli liegen...ist es n mza stino 60er oder n bearbeiteter?
Audi Freak
Also, s51 ist eig was ganz einfaches, zumindest für uns ossis, hehe, also schraub die kerze mal rein, versuch ein paar mal anzutreten, sie springt ja dann nicht an, wie du sagst, dann kerze wieder raus, ist die kerze nass, also sprit dran, kommt der funke im Zylinder nicht, oder an der falschen stelle, ist die kerze trocken, kommt zwar der funke, aber kein sprit. Das ist eig die übliche vorgehensweise. aso, Anschieben kann auch manchmal helfen, oder mit schock antreten, wie es eben so ist mit den alten mopeds, jedes ist anders, da gibts kein allheilmittel, wie du die anbekommst, sowas musst probieren, und dir bei deiner eigenen merken.
Wenn kein Funke kommt, dann einfach mal das Zündkabel ansehen, also den kerzenstecker mal abschrauben, vielleicht irgendwelcher Dreck drin, es sei denn, das ist alles neu, dann kannst es lassen. Oder du hast die Zündung nicht richtig eingestellt, bei glaube 3 Grad vor OT muss der unterbrecher glaub ganz auf sein, aber das weis ich nicht mehr sicher, auf jdenfall 0,4mm muss der offen sein, der unterbrecher, wenn du einen hast, hast du elektronik, kann es eig nur noch am Sprit liegen.
Wenn der sprit nicht kommt, Vergaser sauber machen, die ganzen Düsen durchblasen, bei der Hauptdüse nicht die beiden Querkanäle vergessen, die müssen auch frei sein, wenn es noch ein originaler Vergaser ist. Am Zylinder liegt das denk ich mal nicht, hab auch nen 60ccm drauf, und der lief sofort an, als ich den von 50ccm umgebaut hab, sowas macht eig keine probleme.
Ich hoffe geholfen zu haben,
Dennis
P.S.: WEgen dem Sprit, 1:25 geht schon noch, aber das rußt halt ganz schön, aber fahren geht, kein Ding, mit 1:10 springt dann nix mehr an, aber ich bin auch 1:25 zum einfahren gefahren, keine probleme, nur rußt halt der Auspuff sehr schnell zu.
Das Spiel mit dem 1:25 würde ich aber echt nur die Tankfüllung treiben...wenn dir erst die Kolbenringe in den Nuten festbacken ist es zu spät.