SIMSON Krümmerbefestigung - Umbau aufneues Kallottensystem ratsam?

Themenstarter

Hallo Männer!

Da der Krümmer an meinem SIMSON Roller regelmäßig locker wird, wollte ich auf das neue Kalottensystem vom S53 umrüsten. Dieses bewegliche Prinzip finde ich nicht schlecht und eine Alternative zur starren Verbindung!

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Habe da mal einige Fragen: :rolleyes:

- Soll das Gegenstück am Krümmer besser angeschweißt werden oder reicht das Drüberschieben incl. Dichtring?

- Sollte der Krümmer dann oben eingekürzt werden, damit er dann nicht so tief hängt?

- Wozu ist die Zwischehülse im Umbauset und wo kommt die hin?

- Wird es dauerhaft und lange dicht?

- Ist die Investition überhaupt das Geld wert? Immerhin sind es ja ca. 40€ plus Versand.

Bitte um Eure hilfreichen Tips!!! ;)

Danke Papplöffel

Hallo Simmidriver....

habe durch zufall deine fragen gesehen..... auch ich fahre einen SR 50 :)

und kann dir das neue Kalottensystem nur empfehlen !!

Nix sabbert mehr rum, und du mußt NIE mehr die Krümmermutter

nachziehen. das komplettset kostet übrigens nur 25€, und sollte

an den Krümmer angeschweißt ( gepunktet ) werden .:cool:

selbst bei einem Motorwechsel ist das Teil in nur 3 Minuten runter.

wenn du mehr Infos brauchst, einfach melden

beste grüße Silveronly

Hallo habe bei meinem Roller auch diese System dran, ist wirklich super. Leider war es bei mir so das ich auch noch nen neuen Zylinder gebrauchte, weil durch die ganze dran und abschrauberei das Gewinde zerstört wurde. Zum Glück das passiert jetzt nicht mehr, einfach mal ne gute weiterentwicklung. 

Aber ich mußte bei mir nichts anschweisen.

LG Pedachen  

Hi

Wie hastn du das festbekommen ohne schweißen?

Will das bei mir demnächst auch anbauen mich stört halt nur das schweisen an der Sache.

Themenstarter

Danke, dass macht mir Mut. Habe schon ein Set gekauft und den Krümmer verschweißen lassen.

Leider ist der Zylinder, der bei der Zyl.- Schleiferei war, beim Versand abgebrochen und nun Schrott.

Muss erst mal was neues suchen!

Papplöffel

SIMSON Krümmerbefestigung - Umbau aufneues Kallottensystem ratsam?

Hi, also wie gesagt hatte nichts schweißen müssen. Vieleicht reden wir aneinander vorbei hat von euch jemand Bilder von dem was ihr da anbaut. Sorry ich müsste dann erstmal zu meinem Vater, den der hat den Roller jetzt im gebrauch.

Also ein paar Bilder wären nicht schlecht oder nen Link zu nem Angebot.

LG Pedachen  

Hallo!

Ich möchte meinen SR 50 auch auf das Kalottensystem umbauen.

Wäre jemand,der es schon gemacht hat oder auch an seinem Roller das System hat,mal bereit ,Bilder von der Art der Befestigung einzustellen?

Über wertvolle Ratschläge für die Montage würde ich mich sehr freuen 

Weitere Motorrad Hersteller: SIMSON Krümmerbefestigung - Umbau aufneues Kallottensystem ratsam?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SIMSON Krümmerbefestigung - Umbau aufneues Kallottensystem ratsam? : Weitere Motorrad Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH