simmering corsa 1.0 12V
Themenstarter
|
hallo. habe bei meinem kleinen 3 zylinder festgestellt das ein simmering hinüber ist und der so seine spuren hinterlässt. hatte das schon jemand?was kostet die reparatur? in einer freien werkstatt? nur mal so zur info, weil ich echt kein bok mehr auf mein opel habe. |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.088 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
743 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
84 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.151 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.955 Beiträge

Der Teufel
Dieser welcher gibts in nem Motor in paar mehr...solltest also mal sagen WO es sifft
Dumme Frage aber was isn Simmering?
Danke
Marcel
Der Teufel
N Dichtring, speziell geformt
Edit
Bild
Ah ok danke und welche Aufgabe erfüllt der Simmering...also wo sitzt er? Woran merk ich das er hin ist?
MfG
Marcel
Semmellogistiker
simmering corsa 1.0 12V
Simmerring Corsa B
Hallo Marcel,woran merkt man dass eien Dichtung undicht ist???
Die Verbindung leckt natürlich.
War bei mir vor kurzem so.Da wars der Simmerring zwischen Motor und Getriebe.Ein Simmerring ist im Vergleich zu einer herkömmlichen Dichtung teurer.
Ausserdem gibts da noch sogenannte Dichtungsringe aus Kupfer,nimmt man z.B. bei der Ölablassschraube her.
Hoffe,dir damit geholfen zu haben.
Mfg
Tom
www.opc-team-muehldorf.de
info@opc-team-muehldorf.de
LED KING
die ham nur gesagt der vordere.
also an motor, wenn man in fahrtrichtung rechte seite.kann man sehr schwer sehen, da das so überall zusifft
Beim FOH kostet wechseln des Kurbelwellensimmerings hinter der Riemenscheibe inkl. Simmering und Keilrippenriemen(den sollte man wechseln, wenn der mit Öl verschmutzt ist oder 80000km alt ist) ca. 160€.
€dit: Beim Simmering wechseln muß so oder so der Keilrippenkiemen runter, also nicht vom FOH verar***en lassen, dass das extra Zeit kostet den versifften Riemen zu wechseln. Max. 2Min. mehr den neuen Riemen außem Lager zu holen und den Alten zu entsorgen.
C20XE Powered
auch bekannt als wellen dicht ring (WDR) gibts auch in verschiedenen formen und ausführungen und wird eigentlich nur bei sich drehenden wellen bzw wellen die hin und her geschoben werden eingesetzt!
LED KING
müssen da nicht auch irgendwelche bolzen oder so gewechselt werden?weil nur simmering is ja dann schnell wieder durch oder.
C20XE Powered
simmering corsa 1.0 12V
ne nur der ring da die gummilippe ja sehr empfindlich ist der bolzen ist ja wesentlich härter als das gummi
LED KING
ok.weil se bei opel gesagt haben muss alles neu, da hab ich gesagt und tschüss.mein letzter opel
Waldvernichter
Da hast du völlig Recht, so etwas passiert auch nur bei Opel.
Mir wurde da auch mal ne falsche Tacholampe verkauft. Mein letzter Opel.
Beim 1.2 16v b corsa dauert das definitv länger den keilrippenriemen auch noch zu wechseln. Dafür muss man den Motor auf einer Seite aushaken.
Hab das vor nen paar monaten erst mit nem meister von opel privat bei ihm zu hause gemacht. Der Simmerring war in relativ kurzer zeit gewechselt.
Für den Keilrippenriemen haben wir etwa ne stunde gebraucht.
Material hab ich mir von ihm zum einkaufspreis geben lassen.
Ich meine das waren knapp 40 euro für den Riemen und den Siemering.
+ nen Kasten bier für dem Einbau :P
LED KING
hab ne freie werkstatt gefunden die machen simmering und keilrippenriemen für 100.
denen trau ich das auch 100 mal mehr zu als den opel menschen.
also echt.das is mein letzter opel