Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

simmering corsa 1.0 12V

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

simmering corsa 1.0 12V

oeppel oeppel

LED KING

Themenstarter

hallo. habe bei meinem kleinen 3 zylinder festgestellt das ein simmering hinüber ist und der so seine spuren hinterlässt.

hatte das schon jemand?was kostet die reparatur?

in einer freien werkstatt?

nur mal so zur info, weil ich echt kein bok mehr auf mein opel habe.

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Dieser welcher gibts in nem Motor in paar mehr...solltest also mal sagen WO es sifft ;)

Dumme Frage aber was isn Simmering?

Danke

Marcel

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

N Dichtring, speziell geformt

Edit

Bild

Ah ok danke und welche Aufgabe erfüllt der Simmering...also wo sitzt er? Woran merk ich das er hin ist?

MfG

Marcel

CorsaGang2004 CorsaGang2004

Semmellogistiker

C

simmering corsa 1.0 12V

Simmerring Corsa B

Hallo Marcel,woran merkt man dass eien Dichtung undicht ist???

Die Verbindung leckt natürlich.

War bei mir vor kurzem so.Da wars der Simmerring zwischen Motor und Getriebe.Ein Simmerring ist im Vergleich zu einer herkömmlichen Dichtung teurer.

Ausserdem gibts da noch sogenannte Dichtungsringe aus Kupfer,nimmt man z.B. bei der Ölablassschraube her.

Hoffe,dir damit geholfen zu haben.

Mfg

Tom

www.opc-team-muehldorf.de

info@opc-team-muehldorf.de

oeppel oeppel

LED KING

Themenstarter

die ham nur gesagt der vordere.

also an motor, wenn man in fahrtrichtung rechte seite.kann man sehr schwer sehen, da das so überall zusifft

Beim FOH kostet wechseln des Kurbelwellensimmerings hinter der Riemenscheibe inkl. Simmering und Keilrippenriemen(den sollte man wechseln, wenn der mit Öl verschmutzt ist oder 80000km alt ist) ca. 160€.

€dit: Beim Simmering wechseln muß so oder so der Keilrippenkiemen runter, also nicht vom FOH verar***en lassen, dass das extra Zeit kostet den versifften Riemen zu wechseln. Max. 2Min. mehr den neuen Riemen außem Lager zu holen und den Alten zu entsorgen. :)

ZeroTech ZeroTech

C20XE Powered

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Dumme Frage aber was isn Simmering?

auch bekannt als wellen dicht ring (WDR) gibts auch in verschiedenen formen und ausführungen und wird eigentlich nur bei sich drehenden wellen bzw wellen die hin und her geschoben werden eingesetzt!

oeppel oeppel

LED KING

Themenstarter

müssen da nicht auch irgendwelche bolzen oder so gewechselt werden?weil nur simmering is ja dann schnell wieder durch oder.

ZeroTech ZeroTech

C20XE Powered

simmering corsa 1.0 12V

ne nur der ring da die gummilippe ja sehr empfindlich ist der bolzen ist ja wesentlich härter als das gummi ;)

oeppel oeppel

LED KING

Themenstarter

ok.weil se bei opel gesagt haben muss alles neu, da hab ich gesagt und tschüss.mein letzter opel

QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

Da hast du völlig Recht, so etwas passiert auch nur bei Opel.

Mir wurde da auch mal ne falsche Tacholampe verkauft. Mein letzter Opel.

Beim 1.2 16v b corsa dauert das definitv länger den keilrippenriemen auch noch zu wechseln. Dafür muss man den Motor auf einer Seite aushaken.

Hab das vor nen paar monaten erst mit nem meister von opel privat bei ihm zu hause gemacht. Der Simmerring war in relativ kurzer zeit gewechselt.

Für den Keilrippenriemen haben wir etwa ne stunde gebraucht.

Material hab ich mir von ihm zum einkaufspreis geben lassen.

Ich meine das waren knapp 40 euro für den Riemen und den Siemering.

+ nen Kasten bier für dem Einbau :P

oeppel oeppel

LED KING

Themenstarter

hab ne freie werkstatt gefunden die machen simmering und keilrippenriemen für 100.

denen trau ich das auch 100 mal mehr zu als den opel menschen.

also echt.das is mein letzter opel

Hinweis: In diesem Thema Simmering corsa 1.0 12V gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. September 2005 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Corsa B & Tigra: simmering corsa 1.0 12V

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Simmering corsa 1.0 12V : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH