Sim Roller beschleunigt schlecht

Hallo,

 

ich habe einen Sim Roller (Michael Schumacher Edition).

 

Der Roller zieht seit längerem sehr schlecht. Ausgetauscht habe ich bereits Variomatik und Kupplung.

 

Der Roller ist ein Automatik Roller. Wenn ich beschleunige fährt der Motor schon richtig hoch, aber es fühlt sich an als ob er durchrutschen würde.

 

Was kann das sein?

 

Danke schon mal!


speedguru speedguru

oldschool

- Laufleistung ?

- wann (Zeitpunkt/KM-Stand) war die letzte Inspektion ?

- tritt das Problem immer oder nur unter bestimmten Umständen auf ?


Lackpolierer Lackpolierer

Baby u can drive my car

Themenstarter

Laufleistung:

 

32000km

 

Inspektion:

 

vor 1 Jahr

 

Zeitpunkt des Problems:

 

Immer


Bei 32000km kann es auch durchaus sein, dass der Motor selber einfach nicht mehr seine volle Leistung bringt, sofern es ein 2T ist. Ein 4T sollte bei dieser Laufleistung eigentlich noch topfit sein. Um was für einen Sym handelt es sich denn?

Sofern es ein 2T ist wäre so langsam vllt mal ein neuer Kolben fällig.;)


speedguru speedguru

oldschool

- Auspuff und Auslasschlitz auf Verkokungen prüfen, ggf. reinigen

- Vergaser / Luftfilter reinigen

- Antrieb auf Verschleiß prüfen

 

wenn das alles nichts bringt wird wohl eine Revision fällig sein ...


Sim Roller beschleunigt schlecht

Mhh ok ich kenne eine Möglichkeit. Seid ihr villeicht umgezogen? Ich bin auch umgezogen undzwar auf 1200 Meter über dem Meerespigel.Im vergleich zu vorher ist dort die Luft um einiges Dünner als da wo ich herkomme. Und so wie das ist will man auch gleich die Gegend erkunden und siehe da man setzt sich auf seinen alten roller aus der Jugend(Ist zum Erkundne doch viel besser als Auto) und was macht das blöde Ding das zieht kein Stück ab zum bekannten und was macht der der Bohrt löcher in den Luftfilterkasten. Naja dachte ich ween das klapt und siehe da das Ding lief wie wie als wennman ein heißes Messer auf Butter legt.

Tip: fang erst mit einem Loch an und steigere dich sobald du merkst das das der zug wieder nachlässt klebe ein Loch wieder zu

 

Hoffe das hilft


Ähm...ich finde es prima wenn man nicht für jeden Kleinkram einen neuen Thread eröffnet und anderen Leuten hilft, aber der Thread ist weit über zwei Jahre alt. Das Problem sollte sich längst erledigt haben (es kam ja nicht mal mehr eine Rückmeldung) bzw. ist fraglich, ob der Roller überhaupt noch existiert. :D

 

Gruß

Andreas


Deine Antwort auf "Sim Roller beschleunigt schlecht"

zum erweiterten Editor
Motorroller: Sim Roller beschleunigt schlecht

Ähnliche Themen zu: Sim Roller beschleunigt schlecht

 
schliessen zu