S-Klasse
Mercedes S-Klasse:

SIM-Karte bei Festeinbau wird ab und zu nicht erkannt.

• Mercedes S-Klasse Ticker
  • Mercedes S-Klasse Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz
Mercedes

SIM-Karte bei Festeinbau wird ab und zu nicht erkannt.

Themenstarter

Gerade bei der vorherrschenden Kälte zeigt die Headunit des Commands ab und zu an, dass die SIM-Karte im Festnetztelefon nicht erkannt wird. Am Bluetooth-Hörer wird dann aber schon der Connect zum Provider (t-online) angezeigt. Ein Abziehen des Zündschlüssels und Neustart behebt das Problem in der Regel. Wer hat da eigentlich das Sagen - der Hörer oder das Command? Ist das eventuell ein Hinweis auf ein Batterieproblem?

Gibt es noch eine Möglichkeit die Karte woanders einzulegen? Im hinter Telefonteil geht es gemäß BA nicht. War da nicht mal etwas mit einem Kartenslot unter den Rücksitzen wegen Teleaid?

RuedigerV8 RuedigerV8

Mercedes S500 4MATIC Gas

Ich habe den Festeinbau-Telefonhörer in der Armlehne.

Die SIM-Karte sitzt im Hörer.

Wie ich es schon von diversen Mobiltelefonen kantte, hatte ich hier ebenfalls das Problem, daß die Karte in der Aufnahme zuviel Spiel hatte.

Ein wenig Papier unter/auf die Karte gelegt (je nach Lage der Kontakte), schon waren die Kontaktprobleme beseitigt.

lg Rüdiger:-)

• 2x

moinmoin bullethead und rüdiger,

zu teleaid kann ich nichts sagen, weil ichs nicht hab.

das problem mit der sim-card, die bei mir nur in die aufnahme im vorderen wap-festeinbau-hörer geht, ist mir bekannt. wenn es bei mir auftritt, nehme ich die karte kurz raus und mache sie dann wieder fest rein, das reicht dann für eine ganze weile, dass der fehler nicht wieder auftritt.

der tick mit dem papierchen scheint lohnenswert. probier ich mal.

so long

Mercedes S-Klasse: SIM-Karte bei Festeinbau wird ab und zu nicht erkannt.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • SIM-Karte bei Festeinbau wird ab und zu nicht erkannt. : Mercedes S-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH