ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Silverstone 2016

Silverstone 2016

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 20:00

Zählt der Grand Prix von Großbritannien nach dem Brexit nicht mehr?

Nun ja, ich habe es auch gerade erst gelesen, dass er stattgefunden hat. :rolleyes:

Die F1 eindeutig auf dem absteigenden Ast.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Juli 2016 um 21:16:37 Uhr:

Zitat:

@ephox schrieb am 11. Juli 2016 um 00:26:49 Uhr:

Für Rosberg war das wieder mal eine Schmach. Ohne perfekte Verhältnisse auf der Strecke ist er wirklich eine Null.

Soso...eine "Null" wird also Zweiter repektive Dritter in einem Formel-1-Rennen, interessanter Gedanke. Die einzige Null bist du mit deinen hasstriefenden Beiträgen.

Dann haben wir wohl nicht das gleiche Rennen gesehen. Während Hamilton ihm bis zum Stop um über 10 Sekunden wegfuhr, hat er sich dann auch noch von einem Wagen überholen lassen, der eigentlich nicht in seiner Liga spielt.

Natürlich kam dann wieder die Ausrede mit den Reifen. Blöd nur dass auch bei seinem Teamkollegen Reifen, der Wagen, die Strecke, die Temperaturen und das Wetter exakt gleich waren.

Das gleiche haben wir auch in Monaco gesehen, wo Hamilton gewann und Rosberg auch nur 7. oder 8. wurde (ohne technischen Defekt wohlbemerkt)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo

wieso ? steht doch ganz normal im rennkalender drinn !

an sich war das rennen okay nur den start hinter dem SC fand ich schade , der regen hätte 10 minuten warten sollen :D

Mfg Kai

Die F1 regelt und "bestraft" sich kaputt.

Zitat:

@DonMa schrieb am 10. Juli 2016 um 23:27:25 Uhr:

Die F1 regelt und "bestraft" sich kaputt.

Dem stimme ich voll zu!

Den Sieg vom Hamilton muss man neidlos anerkennen. Er hat das Rennen dominiert. Auch Glückwunsch an den wohl talentiertesten Fahrer aktuell in der F1. Verstappen zuzuschauen macht richtig Spaß. Für Rosberg war das wieder mal eine Schmach. Ohne perfekte Verhältnisse auf der Strecke ist er wirklich eine Null.

Ferrari wurde nun letztendlich von den Bullen überholt. Sie sind sogar um

Welten schlechter dran als letzte Saison. Peinlich was da in Italien abgeht, wenn man sich deren Bugets anschaut.

Ohne Crash braucht es kein Safetycar. Sollen die Fahrer das unter sich ausmachen!

Ich bin kein Freund der vielen Regeln und Bestrafungen. Aber das hat sich Mercedes selbst eingebrockt. Dass der siebte Gang streikt, hat Rosberg wohl auch selbst mitbekommen...

Andere Teams, und auch Mercedes selbst, haben ihre Fahrer da in den letzten Rennen mehr ins Messer laufen lassen.

Ich mag Verstappen immernoch nicht, bin aber begeistert wie er die F1 aufmischt. Es braucht mehr wirklich hungrige Talente in guten Autos!

Da sollten Button, Alonso und Räikkönen, die ich allesamt sehr schätze, vielleicht doch langsam den Ruhestand genießen und Platz für die Zukunft machen.

Der Start hinter dem SC war, wie schon bemerkt, vollkommen ünnötig, wenn nicht albern! Bei den Funkregeln ist es wohl so das Sicherheitsrelevate Funksprüche und solche die einen Ausfall verhindern erlaubt sind. Mercedes dachte wohl es sei ok, Charlie Withing war aderer Ansicht, ergo, verzockt.

HAM hat verdient gewonnen und ROS war in der Anfangsphase des Rennens, im Nassen, wie schon in Monaco, auffallend langsam. HAM war zwar unter schierigen Bedingungen meist stärker, wobei mir eine Regenschwäche bei ROS in den letzten beiden Jahren nicht so gravierend im Gedächnis geblieben ist. Ich mag mich aber auch täuschen.

Wobei der Funkspruch meiner Meinung nach keine Hilfe war. Dass er den 7. Gang nicht mehr fahren kann, wird sich jeder hier selbst denken haben können, ebenso sicher auch ROS. Der Funkspruch war ja nur eine Bestätigung, wie ich finde.

Aber gut - nun ist es so.

VES hat ein gutes Rennen gefahren, mag sein... er war aber auch nicht wirklich im Verkehr oder wurde arg bedrängt. Der ist mehr oder weniger alleine umher gefahren und hat versucht, auf der trockenen Bahn zu bleiben. Ob das so toll war?!

Start hinter SC ist, wie schon mehrfach geschrieben, ein Witz. Wofür gibt es eine Einführungsrunde? Da kann sich jeder ansehen was Sache ist und anschließend sein Glück versuchen.

Zur Leistung von ROS: er hat selbst gesagt, dass er das Auto nicht für einen LongRun testen und abstimmen konnte wegen dem fehlenden P2. Möglicherweise kam das noch dazu?

Für mich macht es so den Anschein das wieder mal nach Fehler bei den anderen und nach Ausflüchten gesucht wird, warum der Ros nicht gewonnen hat. Der Start hinter dem SC ist wohl auch noch schuld daran das Ros nicht gewonnen hat. Regeln sind Regeln, erscheinen Sie auch noch so unverständlich und blöd. Hätte der R. Haryanto diese Strafe wegen dem Funkspruch bekommen, würde hier kein Mensch darüber auch nur ein Wort verlieren.

Formel 1 was ist aus Dir geworden. Kurzer Regenschauer 15 min vor dem Start und danach Sonnenschein. Während der Safetycar Phase überlegen sich schon mehrere Fahrer Intermediates aufzuziehen. Einfach peinlich. Wer soll denn da in Zukunft noch Eintritt bezahlen und zum Rennwochenende kommen? Evtl. Rahmenprogramm mit Kinderschminken und Luftballonfiguren basteln?!

Ham wieder gut! Verstappen immer besser! und Vettel? Wo war Vettel? Wird er evtl. wieder Vater ;-)

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 11. Juli 2016 um 11:13:26 Uhr:

Wobei der Funkspruch meiner Meinung nach keine Hilfe war. Dass er den 7. Gang nicht mehr fahren kann, wird sich jeder hier selbst denken haben können, ebenso sicher auch ROS. Der Funkspruch war ja nur eine Bestätigung, wie ich finde.

Wenn da nicht noch die Ansage gewesen wäre irgendetwas in den Default Mode so und so zu setzen...

EDIT: Habe gerade gelesen, das es der Part mit dem durchschalten war der die Strafe ausgelöst hat und nicht das Default Dingens.

Zitat:

@ephox schrieb am 11. Juli 2016 um 00:26:49 Uhr:

Für Rosberg war das wieder mal eine Schmach. Ohne perfekte Verhältnisse auf der Strecke ist er wirklich eine Null.

Soso...eine "Null" wird also Zweiter repektive Dritter in einem Formel-1-Rennen, interessanter Gedanke. Die einzige Null bist du mit deinen hasstriefenden Beiträgen.

Als null würde ich Ros auch nicht bezeichnen! Aber mit einem Auto, das ca 1 sek pro Runde schneller ist als alle Anderen. War die Leistung doch nicht so toll. Klasse vorstellung von Verstappen! Hat mir gut gefahlen! Aber dieser mist, hinter dem Safetycar zu starten nimmt dieses jahr ein wenig zu sehr zu! Hat natürlich Ham in die Karten gespielt!

Zitat:

@AMenge schrieb am 11. Juli 2016 um 21:16:37 Uhr:

Zitat:

@ephox schrieb am 11. Juli 2016 um 00:26:49 Uhr:

Für Rosberg war das wieder mal eine Schmach. Ohne perfekte Verhältnisse auf der Strecke ist er wirklich eine Null.

Soso...eine "Null" wird also Zweiter repektive Dritter in einem Formel-1-Rennen, interessanter Gedanke. Die einzige Null bist du mit deinen hasstriefenden Beiträgen.

Dann haben wir wohl nicht das gleiche Rennen gesehen. Während Hamilton ihm bis zum Stop um über 10 Sekunden wegfuhr, hat er sich dann auch noch von einem Wagen überholen lassen, der eigentlich nicht in seiner Liga spielt.

Natürlich kam dann wieder die Ausrede mit den Reifen. Blöd nur dass auch bei seinem Teamkollegen Reifen, der Wagen, die Strecke, die Temperaturen und das Wetter exakt gleich waren.

Das gleiche haben wir auch in Monaco gesehen, wo Hamilton gewann und Rosberg auch nur 7. oder 8. wurde (ohne technischen Defekt wohlbemerkt)

Der Red Bull scheint über ein gutes Chassis und eine gutre Aerodynamik zu verfügen, was die gute Performance insbesondere bei rutschigen Bedingungen durchaus erklärt. Leider unterschlägst du auch, dass Rosberg im weiteren Rennverlauf seine Position zurückgeholt hat.

Als gut infomiertem F1-Zuschauer ist dir natürlich auch nicht entgangen, dass verschiedene Fahrer verschiedene Fahrstile haben, die dann auch zu einer unterschiedlichen Reinfennutzung führen. Das kann je nach Umgebungsbedingung mal ein Vorteil und ein Nachteil sein.

Unschön wird es immer dann, wenn Menschen nur das Negative suchen, so wie du es im Fall Rosberg tust. Was hat der Mensch dir eigentlich getan? Bist du sehr neidisch, dass du keinen F1-Fahrer zum Vater hast?

Zitat:

@AMenge schrieb am 12. Juli 2016 um 11:30:32 Uhr:

 

Unschön wird es immer dann, wenn Menschen nur das Negative suchen, so wie du es im Fall Rosberg tust. Was hat der Mensch dir eigentlich getan? Bist du sehr neidisch, dass du keinen F1-Fahrer zum Vater hast?

Man muss aber schon auch zugeben können dass ROS in den entscheidenden Momenten einfach nie da ist. HAM dagegen sieht seine Chancen und nutzt die. Weshalb ROS, solange HAM ebenfalls bei Mercedes ist, niemals WM werden wird. Außer irgendwas läuft total falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen