XC60
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60:

Signalton für fehlendes Anlegen des Sicherheitsgurtes

  • Volvo XC60 Panorama
  • Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 Forum
  • Volvo XC60 Blogs
  • Volvo XC60 FAQ
  • Volvo XC60 Tests
  • Volvo XC60 Marktplatz
Volvo XC60 I (D)

Signalton für fehlendes Anlegen des Sicherheitsgurtes

Hi,

 

wisst Ihr, ob man (eventl. in der Werkstatt) den Signalton für das fehlenden Anlegen des Sicherheitsgurtes so verändern kann, dass er nicht sofort oder nicht sofort so laut ertönt?

 

Wir finden es nervig, wenn man am Strassenrand nur kurz stoppt, Beifahrer steigt hinzu und beim Anfahren das Signalton sofort ertönt.

 

Bei unserer alten C-Klasse dauerte es etwa 10 Sekunden und es begann leise als Erinnerung und steigerte sich dann in der Lautstärke.

 

Danke


Den weiteren Verlauf dieses Themas bitte hier nachsehen:

 

http://www.motor-talk.de/.../warnton-fuer-gurt-t2884405.html?...

 

Bei Nutzung der Suchfunktion können durchaus ähnliche bzw. sogar gleiche Anfragen in diversen Varianten im Volvo-forum aufgefunden werden.

 

Viel Vergnügen :D

 

herzlich

 

lechrainer


ich hol schonmal die Chips raus und mach es mir bequem :cool::cool::D:D


Themenstarter

ich weiss, ich weiss, und die Suchfunktion hatte ich auch schon verwendet! 

 

Aber die gefundenen Themen - bei denen man wirklich getrost die Cola und Chips zur Hand nehmen konnte (lass schmecken AnGu) - schweiften meist mehr in die Fragen ab in "Ton sinnvoll, Deaktivierung möglich, Sensibilität der Sensoren" - eine wirkliche Beantwortung der Frage, ob der Ton "leiser zu stellen oder zu verzögern möglich" ist (eventl. mal nur mit Nein oder Ja) hatte ich nirgends gefunden.

 

Umso mehr gab es die berühmten "Lehrer, Besserwisser, Prediger  & Co." die um die  Sorgfaltsplficht der Hersteller philosophierten.

 

In diesem Sinne nichts für ungut und trotzdem

Danke


Zitat:

Original geschrieben von palmus

Aber die gefundenen Themen - bei denen man wirklich getrost die Cola und Chips zur Hand nehmen konnte (lass schmecken AnGu) - schweiften meist mehr in die Fragen ab in "Ton sinnvoll, Deaktivierung möglich, Sensibilität der Sensoren" -

das ist genau der Grund warum ich so reagiert hatte. Ging ganz und gar nicht gegen Dich!!

Auch ich habe in der VErgangenheit mal probiert hierzu Antworten zu erhalten, aber das Thema scheint emotional besetzt (zumindest hier im Forum)


Signalton für fehlendes Anlegen des Sicherheitsgurtes

Moin

 

Weiß garnicht warum um den Gurtwarner so ein "Geschiß" gemacht wird.

Denke mal das die Leute die das wissen wollen wie der abgeschaltet wird min.18 Jahre alt sind und somit volljährig.

 

D.h. sie dürfen wählen,Schulden machen,heiraten,Kinder machen usw..

Das man sich anschnallt wird man auch spätestens in der Fahrschule beigebracht bekommen haben wer es nicht macht ist eben selber Schuld.

 

Bin auch bekennender Warnton deaktivierer und schnall mich trotzdem an.


calagodXC707 calagodXC707

Gäääähhnnn

BMW

Jiiiha - ein wie-kriegt-man-den-Gurtton-weg-Fred ist wieder da :D

 

Ich habe mir in Holland (Venlo, Volvo Rutten) für den XC90 die Taxifahrersoftware aufspielen lassen, somit kein Warnton mehr bei nicht anschnallen - sollte doch auch für den XC60 gehen?!

 

Feuer frei :cool:

 

Nachteil, der Bimmelbammel meldet sich gar nicht mehr, dafür machts leise bingbingbing (nicht so unangenehm wie der Gurtwarnton), wenn der Schlüssel bei Zündung aus noch im Zündschloss steckt.

 

Gruß aus EN


Themenstarter

stimme ich 100%ig zu - es sollten alle alt genug und vernünftig genug sein.

 

Ich kann ja die Hersteller teils auch verstehen, da Sie in der Pflicht stehen für Sicherheit zu sorgen, aber für jeden "Pippifax" gibt es alternativen, warum nicht auch für den Warnton!

 

Wäre das nicht cool - Du kannst Dir, wie beim Handy den Klingelton, den Signalton für den Gurt aussuchen?

 

:-)))))))))) Have fun


es gibt sicher einen weg, den nervigen gurtwarnton auszuschalten. hatte einen lexus is250 mit ebenso lautem warnton. ließ sich abschalten durch eine mäßig komplizierte prozedur bestehend aus einem druck auf den bildschirm des navis, standlicht an und aus, gurt an und ab und tür öffnen. (wurde im lexus forum beschrieben). wer hat geduld, dies für den xc 60 herauszufinden? gruß, w.


Herrlich, endlich ein Thema zum Haare raufen... :D

 

Ring frei:

 

Gurt anlegen – losfahren – fertig. Wo ist das Problem?


Signalton für fehlendes Anlegen des Sicherheitsgurtes

Zitat:

Original geschrieben von demiurg

es gibt sicher einen weg, den nervigen gurtwarnton auszuschalten.

Hatte es die Tage sogar schon mal gelesen wie man das macht.

Leider finde ich das nicht mehr.:(


Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Herrlich, endlich ein Thema zum Haare raufen... :D

 

Ring frei:

 

Gurt anlegen – losfahren – fertig. Wo ist das Problem?

wenn du deine tasche auf den leeren beifahrersitz stellst! also: auch tasche anschnallen. gruß w.


Zitat:

Original geschrieben von demiurg

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Herrlich, endlich ein Thema zum Haare raufen... :D

 

Ring frei:

 

Gurt anlegen – losfahren – fertig. Wo ist das Problem?

wenn du deine tasche auf den leeren beifahrersitz stellst! also: auch tasche anschnallen. gruß w.

Ich weiß. Kenne ich doch. Wenn die unangeschnallte Tasche nämlich bei der Autobahnfahrt plötzlich verrutscht, gibt ein Höllengebimmel. BIMM BIMM BIMM. Hab mich neulich total erschreckt.

 

Fände einen Dimmer für den Ton begrüßenswert.


Zitat:

Original geschrieben von palmus

 

Umso mehr gab es die berühmten "Lehrer, Besserwisser, Prediger  & Co." die um die  Sorgfaltsplficht der Hersteller philosophierten.

 

In diesem Sinne nichts für ungut und trotzdem

Danke

...die sind ja grad eingekehrt :eek:.

 

 

...hab die Tüte Chips schon fast auf :).

 

 

Der Bimmelton ist modell- und jahrgangsabhängig.

 

An Alternativen gibt es die Taxisoftware (s.o.) oder die US Software. Volvo gibt in Deutschland meines Wissens die Taxisoftware nur den Taxifahrern (deshalb ist calagod in Holland gewesen) und die US Software den Amerikanern. US Software für deutsche Autofahrer nur unter Vorlage eines medizinischen Gutachtens.

 

 

Bimmelton leiser ist unbekannt.

 

 

 

Und es zeigt sich, dass Du Dich vorbildlich anschnallst, denn der Bimmelton wird bis ins Unerträgliche aufdringlich, wenn Du dem Ansschnallen nicht nachkommst und das Audioentertainment wird abgeschaltet, wenn Du Dich immer noch nicht anschnallst - das scheinst Du alles nicht zu kennen.......

 

 

 

Gruß Thomas


Möchte den Ton auch unbedingt loswerden (habe mir soweit mit Gurtsteckern vom Schrottplatz geholfen), wollte sowieso mal nach Holland wegen der Standheizung. Da werde ich auch das mal erfragen.

 

Danke für den Tipp. :cool:


Hinweis: In diesem Thema Signalton für fehlendes Anlegen des Sicherheitsgurtes gibt es 39 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 4. Februar 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Signalton für fehlendes Anlegen des Sicherheitsgurtes"

zum erweiterten Editor
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60: Signalton für fehlendes Anlegen des Sicherheitsgurtes

Ähnliche Themen zu: Signalton für fehlendes Anlegen des Sicherheitsgurtes

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests