ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Sie wollen ihn mir einfach nicht geben!!!!

Sie wollen ihn mir einfach nicht geben!!!!

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 18. April 2015 um 22:19

Ende November zur ca. 14 KW 2015 habe ich beim LR Händler meiner Wahl aus seinem Vorlauf bestellt:

Land Rover Evoque SD4 Dynamik 9GAutom

Farbe Santorini Black

Black Design

Dunkel getönt Scheibe ab B Säule

Technikpaket Dynamik u.Prestige

Technikpaket Dynamik Plus Prestige Leder Tan

Holzdekor Gloss Black Strata

Rückfahrkamera

Winterkomfortpaket

u.s.w. ...........

Termin zum zweiten auf ca.!! in 6..!!! Wochen verschoben .......!!!:eek::eek:

Jedes mal wenn ich unterwegs einen EVO sehe könnte ich ins Lenkrad meines Ersatz KIA beißen ..... :mad::mad:

Wie lange musstet Ihr warten??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 22:41

Juhu....!!!!!! Sie werden ihn mir doch geben!

Gestern habe ich einen netten Anruf von meinem Händler bekommen und er hat mir mitgeteilt das mein Auto in

BREMERHAVEN angekommen ist.

Voraussichtlicher Übergabetermin, wenn der Bahnstreik mir keinen Strich durch die Rechnung macht, soll Mittwoch in der nächsten Woche sein.

Heute war ich bei meinem Händler um die Zulassungsunterlagen abzuliefern und war geschockt:

Im nicht gerade kleinen Ausstellungsbereich, in dem normalerweise ständig zwischen 8 bis 12 Fahrzeuge stehen kann man sich gerade mal drei!! LR ansehen.

Das ganze ähnelt dort eher einer Fliesenboden Ausstellung als einem Autohaus. Die Verkäufer dort sind ziemlich frustriert da sie nix zu verkaufen haben und nicht wissen wie die Belieferung mit Neufahrzeugen weiter gehen wird.

Trotzdem hatte ich danach eines meiner besseren Erlebnisse in Sachen Autokauf.

Ich erzählte das ich morgen nach München fahren muss und dann dort bis Sonntag bleiben werde.

Darauf gab man mir ohne große Diskussion einen Freelander mit der Bemerkung, damit ich ein Auto für die Reise habe solle ich mit diesem Wagen fahren, und zwar so lange bis mein neuer Evoque zugelassen ist und abgeholt werden kann!!

Wenn das mal kein Service ist! Nun fahre ich bis zur Übergabe meines neuen einen Freelander.

Habe zwar meinen Wagen noch nicht und hatte vorher auch noch nie einen LR, aber bei der Wahl des Händlers habe ich anscheinend alles richtig entschieden!

Also, so wie es aussieht werde ich Euch allen in den nächsten Tagen die Bilder von meinem neuen präsentieren können.

Ach ich freu mich so........

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo ralte,

Was heißt es bei deinem Händler "Vorlauf"?

Habe meinen Evoque Ende Januar 2015 bestellt und am 15.03.2015 bekommen.

Gruß

ozzie

Themenstarteram 19. April 2015 um 7:14

Im Vorlauf heisst, so hat er mir erzählt :

Das Autohaus bestellt einfach eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen des gewünschten Typs beim Hersteller vor, ohne die Ausstattung festzulegen.

Mit der Durchgabe der Ausstattung hat der Händler dann bis zu einem spätesten Datum Zeit, dafür rückt der bestellte Wagen im Werk dann in der Produktion nach vorne und die Lieiferzeit verkürzt sich ........

Hört sich gut an, dachte ich mir.

Und da ich sowieso meinen Vorgänger noch bis Anfang Januar fahren musste habe ich einen Wagen nach Wunsch konfiguriert und bestellt, anstatt einen ähnlichen der im Laden stand zu nehmen.......!!!

Soviel zu Verkäuferversprechungen.....

am 19. April 2015 um 7:35

Hi,

soweit ich das Vorweihnachtsgeschäft beobachtet habe, hatten die Händler das Sondermodell "Style" im Vorlauf.

Die gibt es in "Santorini Black" und "Corris Grey" .

Ich glaube um die anderen Vorlaufmodelle müssen sich die Käufer prügeln!!!

Hi,

unser Evoque MY 2015 wurde Mitte April 2015 bestellt und am 22. November 2015 übergeben. Vielleicht kaufst dir einen Beißschutz für dein KIA-Lenkrad :-).

Ron

am 19. April 2015 um 9:41

Ich habe meinen SI 4 ende Feb. 2015 best. Und er sollte mitte August kommen. Nach neuer Info vom freundlichen kommt er wohl 4 Wochen früher.

am 19. April 2015 um 12:19

Meiner ist vor 10 Tagen nach exakt 6 Monaten geliefert worden. Erst hieß es 5 Monate, dann sogar 7 Monate, zum Schluß ging es dann doch etwas schneller. Aber Du weißt ja, Vorfreude . . . ??, sorry!

Themenstarteram 25. April 2015 um 17:26

Neue Info von meinem Händler:

Gestern ist er geboren (gebaut) worden und soll in 3 Wochen in Bremerhaven ankommen.

Übergabetermin 21 KW......!!!!

Ich freue mich....!!!!!

am 25. April 2015 um 19:45

Zitat:

@ralte schrieb am 25. April 2015 um 19:26:19 Uhr:

Neue Info von meinem Händler:

Gestern ist er geboren (gebaut) worden und soll in 3 Wochen in Bremerhaven ankommen.

Übergabetermin 21 KW......!!!!

Ich freue mich....!!!!!

Frage mal deinen Händler, er soll mal eine Expresslieferung von Cuxhafen(nicht Bremerhafen) einleiten!!

Zitat:

@klippenschipper schrieb am 25. April 2015 um 21:45:00 Uhr:

 

Frage mal deinen Händler, er soll mal eine Expresslieferung von Cuxhafen(nicht Bremerhafen) einleiten!!

Aaaah, da brennen mir als Muschelschubser die Augen: Die Stadt heißt Cuxhaven! Die Schreibweise gilt übrigens auch für Bremerhaven.

Richtig ist allerdings, dass sowohl Cuxhaven als auch Bremerhaven einen Hafen haben, über den Autos importiert werden. Im Fall von Cuxhaven gilt das in der Tat für die Fahrzeuge von JLR!

Sorry, aber das musste sein.

Grüße

Aramith

am 28. April 2015 um 5:48

Zitat:

@Aramith schrieb am 28. April 2015 um 07:30:54 Uhr:

Zitat:

@klippenschipper schrieb am 25. April 2015 um 21:45:00 Uhr:

 

Frage mal deinen Händler, er soll mal eine Expresslieferung von Cuxhafen(nicht Bremerhafen) einleiten!!

Aaaah, da brennen mir als Muschelschubser die Augen: Die Stadt heißt Cuxhaven! Die Schreibweise gilt übrigens auch für Bremerhaven.

Richtig ist allerdings, dass sowohl Cuxhaven als auch Bremerhaven einen Hafen haben, über den Autos importiert werden. Im Fall von Cuxhaven gilt das in der Tat für die Fahrzeuge von JLR!

Sorry, aber das musste sein.

Grüße

Aramith

Ja, sorry hatte es gerade abgeschickt...kann dich aber verstehen!!

Themenstarteram 28. April 2015 um 18:46

Ha....!!!! Ich hab ja dann Bremerhaven richtig geschrieben!

Was mich nun nur stutzig macht...!?! Der Händler hat wirklich Bremerhaven gesagt. Nun glaube ich fast der hat das nur so gesagt um mich als nerviger Nachfrager los zu werden....!!!

Oh Oh .... Mit schwant übles...!

Hat er wiklich Bremerhaven gesagt oder doch eventuell Bremerhafen?

am 28. April 2015 um 19:26

Zitat:

@ralte schrieb am 28. April 2015 um 20:46:23 Uhr:

Was mich nun nur stutzig macht...!?! Der Händler hat wirklich Bremerhaven gesagt...

Mensch @ralte, ist doch eigentlich egal ob Bremer oder Cux, Hauptsache dein Händler kennt sich beim Evoque besser aus als in der christlichen Seefahrt! :D

Auf dass deine Wartezeit in spätestens drei Wochen ein Ende hat! ;)

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@autogene schrieb am 28. April 2015 um 21:12:11 Uhr:

Hat er wiklich Bremerhaven gesagt oder doch eventuell Bremerhafen?

Gesagt hat er wohl Bremerhafen und gemeint aber Cuxhafen, ich hoffe inständig das er nach Cuxhaven geliefert wird, denn der Kapitän wird das Schild Cuxhafen nicht finden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Sie wollen ihn mir einfach nicht geben!!!!