- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Saab: Zum Schluss: Nochmal 50 Saabs
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
SID II sagt "Ölstand prüfen". Und Schlauch Turbolader
Themenstarter
|
Hallo,
ist das nur eine "Denkstütze" vom SID? habe den Ölstand geprüft und der ist i.O.
Ein anderes Problem ist , das der Gummischlauch der vom Luftfilter kommt und in den Turbo geht ist an der Stelle an der die Schlauchschelle sitz leicht eingerissen. Der Riß geht über den Stutzen vom Turbo hinaus (1-2 mm). Ist das weiter schlimm. Möchte mir so schnell wie möglich einen neuen Schlauch kaufen. Bis dahin muß ich aber mit dem Auto noch fahren. Kann das zu größeren Schäden führen???
Wie immer vielen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße Dirk |

...
Ölstand prüfen...im SID...ist nur eine Gedächtnis-Stütze.
Den kaputten Schlauch möglichst schnell erneuern!
Falsche Luftwerte führen zwangsläufig in den "Notbetrieb"!
Und nur 120km/h fahren können...macht nicht wirklich Spass!
Hallo Kater,
weiß nicht ob Du gesehen hast das es ein Diesel ist?
@ stecki93
Der Diesel hat im Gegensatz zum Benziner einen Ölstandgeber an der Ölwanne verbaut.
Sollte im SID "Ölstand niedrig" stehen, der Ölstand aber korrekt sein, könnte auch der Geber defekt sein.
Saab-Pilot
Danke ihr beiden.
Wenn der Geber defekt sein sollte, dann soll er das auch bleiben. ich kontrolliere regelmäßig das Öl.
Der Schlauch werde ich mir heute bestellen.
Wenn es der Geber sein sollte, könntest Du ihn aber unter Umständen ausser Kraft setzen - dann hast Du die Meldung nicht mehr.
Ist auch ein wenig Arbeit, der Geber sitzt in der Ölwanne, ein Kabel verbindet ihn mit dem Anschluß seitlich der Ölwanne an dem von aussen der Stecker angeklipst wird.
Evtl. hat der Diesel aber auch noch eine zusätzliche Ölerinnerung - das könnte natürlich sein und der Kater ist aus diesem Grund nicht auf den Geber eingegangen ... ;-)
SID II sagt "Ölstand prüfen". Und Schlauch Turbolader
Ist eine Erinnerungsstütze, die alle 5000 km angezeigt wird. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Diese kann durch längeres drücken der CLR-Taste wieder gelöscht werden und gut ist.
Merci, für die Info
Kam bei mir noch nie
Weder im alten, noch mit dem neuen SID (wegen Pixelfehler getauscht).