ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Sichtweise von Lars Thomsen auf den Genfer Automobilsalon

Sichtweise von Lars Thomsen auf den Genfer Automobilsalon

Tesla Model S 002
Themenstarteram 12. März 2015 um 19:51

Hallo

Ach wenn Lars Thomsen bei vielen nicht so gut angesehen ist, hier seine Meinung zum Genfer Automobilsalon:

http://www.srf.ch/.../...utomobilsalon-ist-eine-show-fuer-benzinkoepfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2015 um 19:51

Hallo

Ach wenn Lars Thomsen bei vielen nicht so gut angesehen ist, hier seine Meinung zum Genfer Automobilsalon:

http://www.srf.ch/.../...utomobilsalon-ist-eine-show-fuer-benzinkoepfe

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Naja dieses mal ist er er ja sehr vorsichtig. Das große Player umbeweglich sind und Newcomer agil ist nun wirklich keine Neuigkeit.

Große Player in ihrem Segment...

Apple ist ein großer Player im Allgemeinen aber scheinbar doch recht flexibel.

Und klar werden die innovativ sein wollen/müssen von Anfang an wenn man gegen die Alteingesessenen (Nomen est Omen) punkten will.

Zitat:

@2tviper schrieb am 12. März 2015 um 23:35:44 Uhr:

Naja dieses mal ist er er ja sehr vorsichtig.

Ich würde sagen: Er vertritt seine Thesen wie immer, die Fragen gehen nur nicht so ins Detail.

Zitat:

@2tviper schrieb am 12. März 2015 um 23:35:44 Uhr:

Das große Player umbeweglich sind und Newcomer agil ist nun wirklich keine Neuigkeit.

Das ist kein Naturgesetz (mehr) und "grosse Player" könnten/müssten sich genauso mit frischen Ideen beschäftigen und damit, wie sie auf Veränderungen schneller reagieren können.

Ich höre in letzter Zeit öfter darüber, dass auch grosse Unternehmen sich bspw mit Stichworten wie "Agilität" (bspw Scrum, ein Vorgehensmodell, das Produkt- und Projektmanagment flexibler und kurzfristiger reaktionsfähig macht) befassen. Das hat auch damit zu tun, dass man eben nicht das nächste Agfa, Nokia oder "grosser Brockhaus" werden will.

Wenn er bloß nie seinen unsäglich naiven Vergleich mit einer Pfanne Maiskörner gebracht hätte.

Plop, plopp, ploppp ist doch in diesem Zusammenhang einfach nur blöd, blööd, blöööd.

Da weiß doch ein Maiskorn vom anderen nichts, Wenn es denen zu heiß wird, springen sie halt auf. Wenn sie der Liebe Gott etwas präziser konstruiert hätte, würden sie das alle gleichzeitig machen. Das ist kein Beweis füe eine dynamische Entwicklung, das ist Kinderkram.

Wie es wirklich funktioniert, zeigt dieses Video.

am 13. März 2015 um 10:35

Die E- Auto Fans wollen das hören, er bedient das , für alle anderen ist er einfach nur ein Dummschwätzer .

Vielleicht hält er ja auch nur ein größeres Aktienpaket von Tesla .

am 13. März 2015 um 11:46

Für eine Kettenreaktion müssen Voraussetzungen geschaffen werden.

Für Elektromobilität müssen Voraussetzungen geschaffen werden.

Für Popkorn müssen Voraussetzungen geschaffen werden

Für Tischtennisbälle in Mäusefallen müssen Voraussetzungen geschaffen werden

Für den Dominoday müssen Voraussetzungen geschaffen werden.

Für Atomkraft mussten Voraussetzungen geschaffen werden

 

Manches läuft geplant, koordiniert, berechenbar, ab (Dominosteine)

Manches läuft geplant, teils koordiniert, teils berechenbar, ab (Popkorn, Atomkraft)

Manches läuft geplant aber unkoordiniert, unberechenbar, nicht kontrollierbar ab (Tischtennisbälle , Atomkraft beim GAU)

ED-Mobilität könnte für manche Konzerne der Supergau werden. Für die Natur und den Verbrauchen ist ein Supergau nicht möglich.

 

MfG RKM

Zitat:

@driver191 schrieb am 13. März 2015 um 11:35:16 Uhr:

Die E- Auto Fans wollen das hören, er bedient das , für alle anderen ist er einfach nur ein Dummschwätzer .

Vielleicht hält er ja auch nur ein größeres Aktienpaket von Tesla .

Hältst Du EAutofans für minderbemittelt? Oder verstehe ich Dich falsch?

am 13. März 2015 um 16:05

Zitat:

@he2lmuth schrieb am 13. März 2015 um 12:59:47 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 13. März 2015 um 11:35:16 Uhr:

Die E- Auto Fans wollen das hören, er bedient das , für alle anderen ist er einfach nur ein Dummschwätzer .

Vielleicht hält er ja auch nur ein größeres Aktienpaket von Tesla .

Hältst Du EAutofans für minderbemittelt? Oder verstehe ich Dich falsch?

Das verstehst Du offensichtlich falsch, ich halte ihn für einen Dummschwätzer .

Du sagst wir wollen das hören.

Das stimmt aber nicht.

Ich will das sehen was passiert und da ist die Zukunft noch nicht geschrieben.

Beim Verbrenner tut sich auch nichts bahnbrechendes mehr. Ok Plugin Hybrid :P

oh.. Elektromotor...

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 13. März 2015 um 00:05:53 Uhr:

Große Player in ihrem Segment...

Apple ist ein großer Player im Allgemeinen aber scheinbar doch recht flexibel.

Und klar werden die innovativ sein wollen/müssen von Anfang an wenn man gegen die Alteingesessenen (Nomen est Omen) punkten will.

Apple ist seit mindestens 4jahren sogar ein ausgesprochener Latemover, von ihnen bekommst du nur was sie denken was du brauchst. Neue Schnittstellen oder Funktionen werden meist zwei Generationen ignoriert dann proprietär integriert und im letzten Schritt für externe Entwicklung frei gegeben. Aber das dann sehr oft recht gut.

@bruno

Absolute Zustimmung. Die großen versuchen agiler zu werden. Unter anderem mit rapid prototyping, scrum ist ja bei software schon gang und gebe aber auch nicht in allen Projekten sinnvoll z.B. Bei sehr viel Abstimmungsaufwand und sehr großen Projekten.

Zitat:

@driver191 schrieb am 13. März 2015 um 11:35:16 Uhr:

Die E- Auto Fans wollen das hören, er bedient das , für alle anderen ist er einfach nur ein Dummschwätzer

Was er über Innovationen und Innovationsgeschwindigkeit sagt, das hab ich ähnlich auch schon von Vorständen auf Veranstaltungen meines Arbeitgebers gehört (und die sind meines Wissens keine besonderen "E- Auto Fans". Ich bezweifle auch, dass die sich für Statements eines Lars Thomsen auch nur im Mindesten interessieren).

Zitat:

@2tviper schrieb am 13. März 2015 um 19:49:41 Uhr:

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 13. März 2015 um 00:05:53 Uhr:

Große Player in ihrem Segment...

Apple ist ein großer Player im Allgemeinen aber scheinbar doch recht flexibel.

Und klar werden die innovativ sein wollen/müssen von Anfang an wenn man gegen die Alteingesessenen (Nomen est Omen) punkten will.

Apple ist seit mindestens 4jahren sogar ein ausgesprochener Latemover, von ihnen bekommst du nur was sie denken was du brauchst. Neue Schnittstellen oder Funktionen werden meist zwei Generationen ignoriert dann proprietär integriert und im letzten Schritt für externe Entwicklung frei gegeben. Aber das dann sehr oft recht gut.

@bruno

Absolute Zustimmung. Die großen versuchen agiler zu werden. Unter anderem mit rapid prototyping, scrum ist ja bei software schon gang und gebe aber auch nicht in allen Projekten sinnvoll z.B. Bei sehr viel Abstimmungsaufwand und sehr großen Projekten.

Naja ich meinte halt dass ein Computerhersteller sich da von Laptops und Co über Musikgeräte und Telefonen bis hin zu Autos diversifizieren will/könnte.

Besitze selbst bewusst nix von denen. Android und Windows.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Sichtweise von Lars Thomsen auf den Genfer Automobilsalon