ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. -> Sicherungsbelegung <-

-> Sicherungsbelegung <-

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 9:25

Hi!

wer kennt sich mit der Sicherungsbelegung im Golf V aus? Weder in der Klappe des Sicherungskastens, noch im "Rat und Tat" Teil der Bedienungsanleitung ist etwas über die Zuordnung der einzelnen Systeme zu erfahren. Ich möchte an dem Auto nicht rumbasteln, aber für den Notfall und die Fehlersuche (wenn die Sicherung zweimal hintereinander durchbrennt) wäre eine genauere Beschreibung sinnvoll.

Any Idea?

Grüsse aus GG

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2007 um 10:03

sieh mal hier,

eine einfache Ausführung vom Sicherungsplan Golf V

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan' überführt.]

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. Juni 2004 um 18:22

Meinst Du den Hauptsicherungskasten im Motorraum neben der Batterie, oder den Sicherungskasten im Innenraum auf der Fahrerseite, links vom Lichtschalter ?

Im Haupsicherungskasten ist tatsächlich keine Belegung angegeben, die für den Autobesitzer wichtigsten Sicherungen, wie z.B. ZV, Fensteröffner, ect. befinden sich aber meines Wissens alle im inneren S-Kasten. Dort müsste sich unter der Abdeckung, welche mit einem Flachschraubendreher abgehebelt wird, eine kleine Karte mit allen Sicherungsbelegungen befinden.

Schöne Grüsse

Gerhard

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 6:30

also bei mir ist in keinem der Sicherungskästen eine Belegungsinfo. Keine Symbole und keine Karte. Ich werde mal den Händler fragen.

Grüsse aus GG

Also falls Du die Belegung für den Sicherungkasten im Inneraum benötigst, ich hab' meine mal eingescannt!!

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 12:34

Vielen Dank für Deine Hilfe !

hallo golf v fahrer !!!!

habe gestern bei meinem golf v feststellen müssen ,

dass die 12 V steckdose im kofferraum nicht funzt.

Als erstes wollte ich die sicherungen prüfen und habe in meinem handbuch verzweifelt nach der sicherrungsbelegung gsucht aber nichts gefunden

und auf dem deckel ist auch nichts abgedruckt.

kann vieleicht jemand einen sicherungsbelegungsplan posten währe sehr nett.

habe eine golf v BJ.03

 

gruss boschardo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan' überführt.]

Hier der Sicherungsbelegungsplan.

Hoffe der hilft Dir !!

Gruß

microwave

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan' überführt.]

jo dankeschön werde gleich mal schauen

viel spass noch

*DANKE*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan' überführt.]

am 31. Oktober 2007 um 10:03

sieh mal hier,

eine einfache Ausführung vom Sicherungsplan Golf V

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Hi!

wer kennt sich mit der Sicherungsbelegung im Golf V aus? Weder in der Klappe des Sicherungskastens, noch im "Rat und Tat" Teil der Bedienungsanleitung ist etwas über die Zuordnung der einzelnen Systeme zu erfahren. Ich möchte an dem Auto nicht rumbasteln, aber für den Notfall und die Fehlersuche (wenn die Sicherung zweimal hintereinander durchbrennt) wäre eine genauere Beschreibung sinnvoll.

Any Idea?

Grüsse aus GG

----------------------------

Hallo,

ich habe da einmal ein paar Frage.

die Suchfunktion brachte keinen Erfolg.

Habe einen neuen Golf V Variant (Juni 2009)

Schlüssel : WvWZZZ1KZ9M333968

Das "VW-Handbuch" beschreibt eine Sicherungenbelegung,

die nicht mit meinem Wagen überein stimmt,

sowie die Bauform des Sichrungskasten im Motorraum und

die Belegung auch nicht.

Vielleicht kann einem Neuen hier geholfen werden.

Es soll Tageslicht vorn eingebaut werden und verkabelt.

Nun wäre es sehr hilfreich die neue richtige Sicherungsbelegung zu haben.

Zigarettenanschlussb. und KFZ-Steckdose im Kofferraum (über Zündung, VW-Schwachsinn, habe ich schon geändert) sind auf F41 (Fahrerseite), aber das soll ja der Scheibenwischer hinten sein ?

Nach weiterer Messung an den Sicherungen, habe ich erst einmal auf gehört die Belegung zu ergründen.

Von VW habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort bekommen.

MfG redsoft

Zitat:

Original geschrieben von redsoft

Zitat:

Original geschrieben von *Polarstern*

Hi!

wer kennt sich mit der Sicherungsbelegung im Golf V aus? Weder in der Klappe des Sicherungskastens, noch im "Rat und Tat" Teil der Bedienungsanleitung ist etwas über die Zuordnung der einzelnen Systeme zu erfahren. Ich möchte an dem Auto nicht rumbasteln, aber für den Notfall und die Fehlersuche (wenn die Sicherung zweimal hintereinander durchbrennt) wäre eine genauere Beschreibung sinnvoll.

Any Idea?

Grüsse aus GG

----------------------------

Hallo,

ich habe da einmal ein paar Frage.

die Suchfunktion brachte keinen Erfolg.

Habe einen neuen Golf V Variant (Juni 2009)

Schlüssel : WvWZZZ1KZ9M333968

Das "VW-Handbuch" beschreibt eine Sicherungenbelegung,

die nicht mit meinem Wagen überein stimmt,

sowie die Bauform des Sichrungskasten im Motorraum und

die Belegung auch nicht.

Vielleicht kann einem Neuen hier geholfen werden.

Es soll Tageslicht vorn eingebaut werden und verkabelt.

Nun wäre es sehr hilfreich die neue richtige Sicherungsbelegung zu haben.

Zigarettenanschlussb. und KFZ-Steckdose im Kofferraum (über Zündung, VW-Schwachsinn, habe ich schon geändert) sind auf F41 (Fahrerseite), aber das soll ja der Scheibenwischer hinten sein ?

Nach weiterer Messung an den Sicherungen, habe ich erst einmal auf gehört die Belegung zu ergründen.

Von VW habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort bekommen.

MfG redsoft

Hallo,

hat den keiner einen neuen Golf V Variant 2009

mit Zigerrenanzünder und Steckdose im Kofferraum ?

redsoft

 

 

am 17. Januar 2010 um 19:06

Hallo,

habe eine Golf Variant Sportline Baujahr 05/2009.

Also, habe auch keine Sicherungsbelegungskarte und was auch nicht stimmt ist die Sicherungsbelegung im Auto mit der grafischen Darstellung im Handbuch. Vielleicht ist das zu viel verlangt oder VW ist überfordert. Werde auch mal in die Werkstatt fahren und mir eine anfertigen werden.

Wenn jemand das gleiche Problem hat, bitte melden. Vielleicht kann man Austauschen.

Tschau

Zitat:

Original geschrieben von tsigolf5

Vielleicht ist das zu viel verlangt oder VW ist überfordert.

Fällt wohl unter das Betriebsgeheimniss bei VW :D

Habe folgendes angefügt: Si.-Belegung mit Bescheibung, muß aber nicht für jedes GVV-Modell passen.

Also nur als Hilfestellung zu gebrauchen.

Eventuell greift ja hier auch die Mobilitätsgarantie, wenn man unterwegs nichteinmal die zuständige Sicherung zielsicher ersetzten kann oder soll :cool:

Sicherung2
Sicherung1

Hi guten morgen,

bei mir ist auch keine Karte in dem Sicherungskasten vorhanden. War schon beim Händler und habe das reklamiert. Wollen mir eine besorgen. Dauert aber inzwischen schon 4 Wochen. Habe schon 3 mal nachgefragt. Passiert aber nichts. Glaube nicht mehr daran sie jemals zu Gesicht zu bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe einen Golf V United 1,4 80 PS Baujahr 06. 2008

Gruß Pistenbully

am 22. März 2011 um 14:07

und wo ist die kennzeichenbeleuchtung ? die streikt bei mir nämlich plötzlich komplett

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsplan' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen