ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Sicherungsbelegung

W204 Sicherungsbelegung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. März 2015 um 13:06

Hallo,

war auf der Suche nach einem Blatt auf dem alle Sicherungen für meinen W204 zu sehen waren, ohne Erfolg. So habe ich mir selber eine Zusammengestellt.

Ich wollte auf einen Blick sehen, welche Sicherung sich wo im Fahrzeug befindt, ohne einmal um das ganze Auto rennen zu müssen und in jedem Sicherungskaten die Sicherungsbelegung zu durchsuchen.

Vieleicht kann dies dem einen oder andern auch hilfreich sein.

Falls ich Fehler gemacht habe, gerne an mich, werde es dann korrigieren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2015 um 13:06

Hallo,

war auf der Suche nach einem Blatt auf dem alle Sicherungen für meinen W204 zu sehen waren, ohne Erfolg. So habe ich mir selber eine Zusammengestellt.

Ich wollte auf einen Blick sehen, welche Sicherung sich wo im Fahrzeug befindt, ohne einmal um das ganze Auto rennen zu müssen und in jedem Sicherungskaten die Sicherungsbelegung zu durchsuchen.

Vieleicht kann dies dem einen oder andern auch hilfreich sein.

Falls ich Fehler gemacht habe, gerne an mich, werde es dann korrigieren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo , könnte mir jemand einen Sicherungsbelegungsplan ( Kopie) für MB W, bzw.S204 C200 CDI zukommen lassen. Für die Hilfe besten Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan' überführt.]

Laut Betriebsanleitung befindet sich der Sicherungsbelegungsplan auf der linken Seite, beim Bordwerkzeug, im Stauraum unter dem Kofferraum- (Limousine) bzw. Laderaumboden (T-Modell). **i.d.R. hinter der Tirefit-Flasche**

 

Nicht mehr da?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan' überführt.]

wenn du Ihn nicht findest, nimm den hier. ( da ich dein Bj. nicht weis, ab 2009 gibt es einen neuen)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan' überführt.]

oder doch die hier ab 2009

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegungsplan' überführt.]

Hammer! Vielen Dank! :)

meines wissens nach liegt so einen Plan im Kofferraum, trotzdem Danke

Vielen Dank an den TE, habe ich mir gleich mal ausgedruckt und in die Wagenmappe gelegt.

Man weiss ja nie wann mans braucht....

Ist tatsächlich ein Faltblatt, das leider unsinnigerweise im Kofferraum neben dem TireFit parkt...

so sieht das Original aus:

trotzdem danke für die Arbeit.

Themenstarteram 20. März 2015 um 7:24

Es ist richtig, dass so ein Blatt auch im Kofferraum liegt, aber dies ist nur für genau das Fahrzeug.

Ich habe diese Informationen aus dem WIS (Werkstatt-Programm) von Mercedes für generell alle S/W204 geholt.

Somit beinhaltet es auch Sicherungsbelegungen von unter umständen garnicht verbauten Komponenten.

(Sind in Fahrzeugen, die gewisse Komponenten nicht verbut haben dann eben leer).

DAnke für die Infos, sehr aufschlußreich, aber wofür gibt es bei MB überhaupt noch eine Bedienungsanleitung? Hab mir heute eine halbe Stunde `nen Wolf gesucht nach dem Belegungsplan, weil der Zigarettenanzünder durch ist. Und im Sicherungskassten noch nicht mal die Plastikklammer um die Sicherungen rauszuziehen ( hatte VW schon vor 10 Jahren )

Ölsorte steht auch nicht drin: zu erfragen beim Mercedes Händler

Ich glaube langsam, das war mein letzter Benz, es geht schwer bergab selbst bei solchen Kleinigkeiten.

am 13. Juni 2016 um 7:13

Auch von mir ein dickes Danke! Ich hatte schon erfolglos danach im I-Net gesucht weil es bei meinem Wagen auch nicht mehr vorhanden ist.

Ich kann mich da nur anschließen. Sensationell und vielen Dank dafür. ;)

am 25. Juli 2018 um 21:25

Hallo könnte mur bitte jemand sicherungs plan für Beifahrer seite hoch laden.Oder am besten von allen sicherungen. Für c220 blutec T-model S205 ider W205. Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen