Clio
Renault Captur, Clio & Modus:

Sicherungsbelegung clio 3

Renault Clio III

Sicherungsbelegung clio 3

Hi alle zusammen

 

kann mir irgendwer sagen wie die sicherungsbelegung im motorraum ist da in der anleitung nur die belegung für den innenraum vorhanden ist oder mir kann wer sagen welche sicherung einmal für licht ist und einmal 12v acc.

 

desweiteren könnte mir wer sagen wie ich am besten vom motorraum in den innenraum des autos kommen kann.

 

mfg Kowalski


Egooo Egooo

III

Ja, das wüsste ich auch gerne. Ich hab mir auch schon die Finger nach Infos zu Sicherungen wund gesucht und auch in ein paar Foren schonmal gefragt. Leider scheinen Leute, die sich damit auskennen, sehr rar zu sein ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kowalski89

desweiteren könnte mir wer sagen wie ich am besten vom motorraum in den innenraum des autos kommen kann.

Ich denke, ein Kabel kannst du am besten da lang ziehen, wo der Kabelbaum vom Motor in den Innenraum führt. Die Stelle kannst du von innen ziemlich gut sehen, wenn du die Verkleidung auf der Fahrerseite im Fussraum abnimmst. Dann führt der Kabelbaum auf der linken Seite durch ein Loch in den Motorraum.


Egooo Egooo

III

Zitat:

Original geschrieben von Kowalski89

...

kann mir irgendwer sagen wie die sicherungsbelegung im motorraum ist da in der anleitung nur die belegung für den innenraum vorhanden ist oder mir kann wer sagen welche sicherung einmal für licht ist und einmal 12v acc.

Falls es noch aktuell sein sollte: Ich hab inzwischen die Sicherungsbelegung rausgefunden. Es gibt viele verschiedene Sicherungen für die einzelnen Lichter. Welche genau brauchst du? Und was meinst du mit acc?


estart estart

VW

Zitat:

Original geschrieben von Egooo

Zitat:

Original geschrieben von Kowalski89

...

kann mir irgendwer sagen wie die sicherungsbelegung im motorraum ist da in der anleitung nur die belegung für den innenraum vorhanden ist oder mir kann wer sagen welche sicherung einmal für licht ist und einmal 12v acc.

Falls es noch aktuell sein sollte: Ich hab inzwischen die Sicherungsbelegung rausgefunden. Es gibt viele verschiedene Sicherungen für die einzelnen Lichter. Welche genau brauchst du? Und was meinst du mit acc?

Jetzt brauch ich deine Hilfe

 

Renault Clio C ist links das Licht ausgefallen, bis auf das Standlicht. Welche Sicherung ist das und wo finde ich diese. Die beim Lenkrad scheinen nicht für die Scheinwerfer zu sein.


Egooo Egooo

III

Zitat:

Original geschrieben von estart

 

Jetzt brauch ich deine Hilfe

 

Renault Clio C ist links das Licht ausgefallen, bis auf das Standlicht. Welche Sicherung ist das und wo finde ich diese. Die beim Lenkrad scheinen nicht für die Scheinwerfer zu sein.

Hi!

 

Welche Lichter genau sind ausgefallen? Nur das Abblendlicht? Oder auch Fernlicht, Blinker, Kurvenlicht?

 

Für den Fall, dass nur das Abblendlicht links vorne nicht geht:

Auf jeden Fall sitzen die Sicherungen in einem Sicherungskasten im Motorraum. Das ist ein kleiner schwarzer Kasten rechts (von vor der Motorhaube gesehen) neben der Batterie. Der ist mit 2 Torxschrauben verschlossen. Wenn du den Deckel abschraubst, siehst du in der Mitte des Kastens eine Reihe Sicherungen. Die Sicherung ganz links ist für den linken Scheinwerfer.

 

Viele Grüße,

Ego


estart estart

VW

Sicherungsbelegung clio 3

Damke Dir

 

n Fahrerrichtung gesehen war es Ab und Aufblendlicht auf der linken Seite (Fahrerseite). Es gingen beide nicht....Kasten hatte ich gefunden und alle Sciherungen waren ganz, auf einmal ging das Aufblendlich wieder und Ablendlicht hab ich gewechselt.

 

Innerhalb von 8 Monaten das zweite mal die Lampen getauscht und die Hände und Arme sehen dannach aus, als ob man einen Suizidversuch hintersich hat.

 

Die Karre wird jetzt verkauft und nen vernüftiger Kleinwagen geordert. Schon die Bedienung des Radios mit dem Navi ist ja die reinste Katastrophe.


Deine Antwort auf "Sicherungsbelegung clio 3"

zum erweiterten Editor
Renault Captur, Clio & Modus: Sicherungsbelegung clio 3

Ähnliche Themen zu: Sicherungsbelegung clio 3

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen