ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. sicherungen im renault megane 2

sicherungen im renault megane 2

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 8. April 2009 um 18:03

Wer weiß wo ich in meinem Renault Megane 2 die Sicherung finde die das rechte Standlicht absichert. Habe mein Auto schon auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.

Ähnliche Themen
15 Antworten

SICHERUNGEN im Sicherungskasten/Stromverteilerplatte Motorraum:

-Nr. 7A / 7.5A

- Standlicht rechts

- Fahrgeschwindigkeitsregler und -begrenzer

- ESP

- Display Fahrstufenwahlhebel

- Bedienelemente Sitzheizung

-Nr. 7B /7.5A

- Standlicht links -

- Zigarettenanzünder

- Schalter Türverriegelung und Warnblinkanlage

- Regler Leuchtweitenregulierung - Bedieneinheit Klimaanlage

- Radio - versetztes Display - Zentrale Kommunikationseinheit

- CDWechsler

- Bedienelement Fensterheber Fahrertür

- Bedienelement elektrische Außenspiegel

- Bedienelement Sperrung der hinteren Fensterheber

- Bedienelemente Fensterheber Beifahrertür

- Bedienelement elektrische Fensterheber hinten

So stehts jedenfalls in den Dialogys von 03/2003

Gruß Andy

Themenstarteram 8. April 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von andy101gt

SICHERUNGEN im Sicherungskasten/Stromverteilerplatte Motorraum:

-Nr. 7A / 7.5A

- Standlicht rechts

- Fahrgeschwindigkeitsregler und -begrenzer

- ESP

- Display Fahrstufenwahlhebel

- Bedienelemente Sitzheizung

-Nr. 7B /7.5A

- Standlicht links -

- Zigarettenanzünder

- Schalter Türverriegelung und Warnblinkanlage

- Regler Leuchtweitenregulierung - Bedieneinheit Klimaanlage

- Radio - versetztes Display - Zentrale Kommunikationseinheit

- CDWechsler

- Bedienelement Fensterheber Fahrertür

- Bedienelement elektrische Außenspiegel

- Bedienelement Sperrung der hinteren Fensterheber

- Bedienelemente Fensterheber Beifahrertür

- Bedienelement elektrische Fensterheber hinten

So stehts jedenfalls in den Dialogys von 03/2003

Gruß Andy

Aber wo finde ich diese Sicherung?

Themenstarteram 8. April 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von andy101gt

SICHERUNGEN im Sicherungskasten/Stromverteilerplatte Motorraum:

-Nr. 7A / 7.5A

- Standlicht rechts

- Fahrgeschwindigkeitsregler und -begrenzer

- ESP

- Display Fahrstufenwahlhebel

- Bedienelemente Sitzheizung

-Nr. 7B /7.5A

- Standlicht links -

- Zigarettenanzünder

- Schalter Türverriegelung und Warnblinkanlage

- Regler Leuchtweitenregulierung - Bedieneinheit Klimaanlage

- Radio - versetztes Display - Zentrale Kommunikationseinheit

- CDWechsler

- Bedienelement Fensterheber Fahrertür

- Bedienelement elektrische Außenspiegel

- Bedienelement Sperrung der hinteren Fensterheber

- Bedienelemente Fensterheber Beifahrertür

- Bedienelement elektrische Fensterheber hinten

So stehts jedenfalls in den Dialogys von 03/2003

Gruß Andy

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:00

Aber wo finde ich diese Sicherung??

Gute Frage, bisher musste ich da noch nicht dran. Aber dieses Teil sollte im Bereich zwischen Batterie und Kotflügel sein, schau mal unter die Abdeckung (Bild), auf der der Seitenschneider liegt.

Gruß Andy

Genau da ist die drin.. 2 30er Torx rausschrauben und die UPC ( Zentralelektronik Motorraum) ( schwarzer kasten mit vielen kleinen sicherungen) herrausnehmen oder einfach mit ner langen spitzzange probieren. und ja es ist ne 7,5 A Sicherung. Wenn du pech hast musst du die Batterie ausbauen aber nur wenn sich die Sicherungen von unten in diesem schwarzen Kästchen befinden..

Gruß mirical1

am 5. Dezember 2009 um 15:59

Wer kann mir helfen?

Mit 2 Torx-Schrauben aufzudrehen und vorerst die Abdeckung zu entfernen ist gar kein Problem.

Mein Problem ist:

Wie kann ich den weiteren Deckel des Sicherungskasten rausnehmen. Sonst komme ich nicht an die Sicherungen dran. Es ist nirgendwo eine Schraube zu finden und es sitzt zu fest.

Vorerst mal Danke an mirical1. Mit seiner Erklärung habe ich heute zuerst die Batterie und danach die PVC-Hülle der Batterie ausgebaut. Anschließend kann man die Sicherungsfach seitlich rausnehmen. Es ist absolut sehr umständlich von Renault. Sie wollen nur, dass man die Sicherung nur vom Werkstatt machen lassen.

Weitere Info an euch:

Ich habe Sitzheizung nachträglich eingebaut. Für Dauerplus liegt bereits eine Sicherung bei Fahrerseite. Minus einfach an metallischem Rahmen. Wichtig: Der geschaltenes + nicht an Sicherung vom Gebläse. Es funktioniert danach das Gebläse nicht mehr !!!! Ich habe geschaltenes + an Zigarettenbuchse geklemmt, da ich die Zigarettezündung nicht brauche. Es läuft bis jetzt gut. Wenn Problem gibt, melde ich mich wieder.

Hallo an euch Megane 2 Profis, ich habe bei meinem Megane 2 folgendes eingebaut (Nachgerüstet) zwei mal Kopfstützen Monitore, 2x Sitzheizungen (Fahrer+Beifahrer) und einmal DVB-T Receiver mit zwei Antennen.

 

So jetzt meine Anliegen, die Kopfstützen-Monitore, Sitzheizungen und die beiden Antennen haben jeweils 1x Rot (Plus) und 1x Schwarz (Masse), also insgesamt 6x Rot (Plus) und 6x Schwarz (Masse).

 

Wohin soll ich die Kabel Anschließen/Löten/befestigen????????

 

Davor habe ich mir das S100 Version 7 Zoll Multimedia DVD/NAVI Player aus China eingebaut, Pasend nur für Megane 2 ab Baujahr 2008, alles läuft super, zum testen habe ich die ganze 6x Rot und 6x Schwarze Kabel an verschiedene Plus und Masse angeschlossen, alles Läuft super doch wenn ich Blinke und Bremse geht das DVD Display an und wieder aus, dann fiel die Kennzeichenleuchte und danach die Bremsleuchte und neulich das Standlicht, alles Linke also Fahrerseite, die Sicherungskasten unterm Motorhaube habe ich gefunden, doch um Später das ganze Stress zu vermeiden, möchte ich gerne wissen wohin ich die genannten 6x Rot (Plus) und 6x Schwarze (Masse) anschließen soll?

 

Jemand sagte mir alles an 30 und 15 Klemmen, wie soll ich das verstehen?

 

versiert bin ich wenn es um Basteln geht doch die Richtige Stromquelle zu finden ist Stressig.

 

Noch etwas, habe mir auch an die vier Türen das Renault Logo/Laser eingebaut, das Strom und Masse nehme ich hinter Türverkleidung, also wo die ganze Kabel neben Fensterheber ist, sobald ich das Tür aufmache Leuchten die dinger, wenn das Tür zu ist, gehen die aus, also richtig angeschlossen.

 

Bitte um Hilfe, möchte bald die Innenkosole mit Carbon Foliieren und die Türgriffe usw.. Lackieren.

 

 

Danke an alle

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen,ob die sicherung für Wischwasser im Sicherungskasten im Motoraum ist?

Wischanlage funktioniert,nur kommt kein Wasser vorne und hinten nicht...

Hörst du denn die Pumpe anlaufen? Oder hörst du nichts?

Man hört nichts...

am 4. April 2019 um 11:28

Die befindet sich in im Motorraum und zwar neben der Batterie auf der linken Seite.

Man kommt ziemlich schlecht dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen