Sicherung Vorglührelais, Blinker, Rückfahrscheinwerfer
|
Habe folgendes Problem bei meinem 240er: Es fing damit an: Zündung an...Blinker,Vorglühen, Rückfahrscheinwerfer alles geht. Sobald ich starte knallt die 16 ampere Sicherung durch, Blinker, Rückfahrlicht und vorglühen geht nicht. Alles passiert hinten links. Rechts funktioniert alles.
Also linkes Rücklicht ausgebaut. Wasser drin. Alles gereinigt und mit´n Fön trocken gemacht. Zusammenbau einzeln von unten nach oben. Alles einzeln getestet. Sobald ich das Rückfahrlicht links anklemme wieder beim Starten sicherung raus. Aber erst beim Starten. Nur Zündung an da funktioniert es. Also als Notbehelf einfach das Kabel vom Rückfahrlicht abgelassen. O.K. alles funktioniert. Zusammengebaut, Zündung an...alles O.K. Sobald ich starte...peng....wieder Sicherung raus.
Die Birne vom Rückfahrlicht war Schwarz ( ausgewechselt ).
Weiß nicht weiter....jemand ne Idee ??
Gruß Kilo |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.970 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
126 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
113 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.875 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge

Moin,
um den Fehler einzugrenzen, schlage ich vor, die beiden Kabel vom Blinker und Rückfahrscheinwerfer abzuklemmen und noch mal testen. Wenn die Sicherung für das Vorglührelais dann immer noch flitzt, dürfte der Fehler dort zu suchen sein.
Wenn die Sicherung hält, dann zuerst Blinker (wenn sie hält) und dann Rückscheinwerfer (dann siehst Du ja, wo genau der Fehler liegt).
Prüfe bitte auch, ob ggf noch andere Verbraucher (Heizscheibe?, die sich nur einschaltet, wenn der Motor läuft) auf dieser Sicherung angeschlossen sind.
Kurier
Fehler gefunden. Nach ca. 20 Sicherungen und Fehlersuchen war es letzendlich der Schalter für den Rückwärtsgang der am Getriebe sitzt. Die Kabel waren blank und jedesmal beim Starten gab es dort nen Kurzen.
Gruß Kilo