-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 4 -
Sunny Melon: Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 1 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 6 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Sicherung Nr. 7 brennt andauernd durch --und Motor ruckelt, -- HILFE!!??
|
Hi Leute,
Das Forum hat mir schon oft weiter gehofen und jetzt brauche ich erneut eure Hilfe.
Habe zwei Probleme mit meinem Baby (E 230, Bj 90, 200000km, 5 Gang Schaltung.) und zwar:
1. Die Sicherung Nr 7 brennt mir immer durch und wenn ich eine neue reinmach ist sie nach ein paar Minuten wieder durch.
2. (keine Ahnung ob das was mit der Sicherung zu tun hat und ich weis nicht genau wie das beschreiben soll,) aber der Motor ruckelt nach dem Start bzw. lauft unrund mit starker Vibration und nimmt das Gas nicht richtig an. Hauptsächlich im Lerlauf und wenn ich im niedrigen Drezahlbereich Gas gebe. Bei höherer Drezahl ist es nicht so stark.
Ich hoffe das mir jemand von euch Helfen kann.
Ach Ja Zündverteilerkappe und Läufer sowieZündkerzenstecker und Zündkabel habe ich schon überprüft.
DANKE EUCH SCHON MAL !!!
GRÜßE AUS MÜNCHEN
DOMI |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
119 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
112 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.967 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge

wackelkontakt bei zündspule würde mir einfallen. Weiß zwar nicht wofür Sicherung Nr. 7 ist, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass plötzlicher spannungsaufbau zum durchbrennen einer sicherung führen kann. vielleciht ein kabelbruch bei der zündspule??
NACHTRAG:
Sicherung Nr 7 : Rückfahrlicht, Heizungsventiel, Umwälzpumpe, Motorlüfter, Waschdüsenbeheizung, Umschaltventiel für Zundumschaltung, Temperatur-Unterdruckschalter für Leerlaufregelung.
Sie das waren alle :-) hab die Sachen dir zum Atomatik oder Sonderausstattung gehören weggelassen.
Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.
DANK EUCH
Domi
230 CE/Bj87/über 290TKm
Hi auch
also wenn sicherung 7 auch für die Waschdüsenheizung zuständig is ,würd ich da mal nachschauen ,die dinger machen irgendwann immer ärger ,vieleicht is da schon was verschmort!!!
klemm mal denn draht zu den Waschdüsen ab und steck dann mal ne sicherung rein!!!
mit B-Säulenfreien grüssen der Worktron
Hi @ Worktron
Ja Danke das wars anscheinend hab grade gesehen das die linke Düse total verschmort ist ( Abdeckunk ganz verzogen schlauch geschmort usw.)
Wieviele Einzelteile sind das denn .... wie kann ich das jetzt beheben .. was muss ich alles auswechseln
DAnk dir schon mal.
PS : Dann hat das Sicherungsproblem wohl nix mit meinen Motorproblemen zu tun ... wer kann mir denn damit jetzt auch noch weiterhelfen ???
230 CE/Bj87/über 290TKm
Sicherung Nr. 7 brennt andauernd durch --und Motor ruckelt, -- HILFE!!??
Hi nochmal
also als erstes zieh mal den Drht zur Waschdüse ab!!!
der is irgendwo unterbrochen (mit Stecker /Kupplung)
dann ne neue Sicherung rein ,und dein Motor spinnt auch wahrscheinlich auch nich mehr!!! (denn über die Sicherung werden noch andere komponenten versorgt ,die wenn sie nich in betrieb sind solche effekte verursachen ,wie du beschrieben hast!!!)
dann zu MB 2 neue waschdüsen gekauft und alles andere ( wie schläuche oder so )muste selber schaun.
mit B-Säulenfreien grüssen der Worktron
So da bin ich schon wieder...... :-)
Waschdüsen-Drat ist jetzt ab und ne neue Sicherung ist auch drin .... brennt auch nicht mehr durch ...
....ABER .... so ein scheiß ... der Motor Spinnt noch immer .... beschleunigt t jetzt auch total langsam.
hy...
da bleibt dir noch eine möglichkeit.
du kannst deine verkleidung fußraum fahrer oben wegmachen, dann kommst du unten an den sicherungskasten, da laufen die kabel zusammen.
schau dir außen an wo die f7 sitz und versuche es innen nachzuvollziehen.
hast du es, nimm eine prüflampe klemme die klemme an masse und such dir dort bei der f7 innen (+).
wenn du es hast ziehe f7 raus, ist die spannung weg hast du die richtigen kabel, sind meherere, jetzt kannst du versuchen diese abzuklemmen und dann eine nach den anderen anklemmen bis deine sicherung wieder fliegt, so kannst du rausfinden welche ader das prob. ist.
kabel aber nicht vertauschen--Vorsicht, am sichrungskasten gibt es spannungsführende metallteile. nicht mit masse brücken (versehendlich mit werkzeug)
....
mfg micha
Danke ..... wie schon gesagt das Sicherungsproblem ist jetzt gelöst ....
Aber das zweite Problem mit dem Motor ist noch da,
ich glaube aber dass die beiden Sachen (Sicherung und Motor) nichts miteinander zu tun haben.
Naja werde mich morgen noch einbisschen versuchen.
Gute Nacht und Danke schon mal
Domi
230 CE/Bj87/über 290TKm
ja ich nochmal ,scheisse hätte mein arm drauf verwettet das es damit zutun hat,naja mal sehen.
also was du beschreibst so ruckeln beim losfahren, und so als wenn er nich auf allen Töpfen läuft,hat warscheinlich doch mit der Zündung zu tun!!!(auch wenn du schon nachgeschaut hast)mach mal der reihe nach alle zündkabel vom zündverteiler ab und reinige mal die Steckkontakte (im Zündverteiler und auch im Stecker)
nimmst am besten feines Sandpapier.
mit B-Säulenfreien grüssen