- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
VW Golf V Plus (1KP)
Sicherung für Steckdose im Kofferraum Golf 5 Plus
Themenstarter
|
Moin Moin,
kann jemand mir weiter helfen? Ich suche die Sicherung für die Steckdose im Kofferraum beim Golf 5 Plus. Mein
Welcher Steckplatz ist es denn?
Grüße Funky |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.970 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
126 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
113 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.875 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge

konnte mir nicht sagen welche das im Sicherrungskasten ist.

Zippo 1111 + VCDS
Hallo funky-bln,
hast du schon mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut?
Die Sicherungsbelegung wechselt ja häufiger mal bei VW. Ab MJ 2006 wurde die Steckdose von Dauerplus auf das geschaltete Plus verlegt. Versuchen kannst mal den Steckplatz SC30 (Klemme 15) oder Steckplatz SC54 (Klemme 30).
Gruß
1xHallo Golfschlosser,
ja laut Boardbuch gibt es dafür 2 Sicherungen, eine füre Vorne und in der Mitte und eine für Kofferraum. Habe beide Sicherungen entfernt, Zündung an und es war wieder Saft auf den Dosen. Also was im Boardbuch steht stimmt leider nicht die Belegung.
Mit welcher Amp. sollten die Dosen abgesichert seien?
Viele grüße Funky
Da hast Du recht, bei meinem GTI stimmt auch vieles nicht mit dem Bordbuch ueberein. Finde ich uebrigens eine Zumutung sowas!
Ja und das mein Freundlicher mir das auch net sagen kann da war ich platt. Müste man das nicht irgendwie auslesen können? Leider kenne ich keinen aus Berlin der VCDS hat.
Zippo 1111 + VCDS
Nein auslesen kannst die Belegung der Steckplätze nicht u. dein Freundlicher belügt dich.
Die Steckdose sollte mit 20 Ampere abgesichert sein.
Alternativ kannst dich auf erWin.de anmelden u. die Pläne für deine FIN downloaden, kostet je nach Umfang von paar Euro bis paar mehr.
Gruß
Edit:
Kannst aber auch Sicherung für Sicherung ziehen, bist du sie gefunden hast. So viele sind es ja auch nicht. Welche Sicherungsbank für Dauerplus od. geschaltetes Plus hatte ich dir ja schon geschrieben.
RNS510 MANAGER/VCDS
Auch VCDS wird Dir in dem Falle nicht helfen
Gib mal genaue Daten zum Fahrzeug dann kann man Dir auch helfen
Golf 5 Plus
1.4 / 140 PS
Baujahr 10/2006
Comfortline
Falls Du grad dabei bist: GTI 05/06
RNS510 MANAGER/VCDS
Schaut mal da....
Wenn Ihr eine LoW Box habt dann sollte sich die Sicherung 42(20A) auf Sicherungshalter Schalttafel links befinden,aber da sollte noch folgendes abgesichert sein:
-Zigarrenanzünder
-Zigarrenanzünder hinten
-12-V-Steckdose
Bei der High wäre das die Sicherung 26 auf Sicherungshalter 20A ,12-V-Steckdose -Kofferraum-
So vielen dank an Alle für eure Tipps. Ich habe die Sicherung für die 12V Dosen gefunden. Es ist Steckplatz 30 (20A). Werde mal schauen wie ich sie auf Dauerplus umlegen kann, am besten was zum stecken so das man es jederzeit rückgängig machen kann.
Viele Grüße Funky
Zippo 1111 + VCDS
Wo war denn jetzt das Problem? In der ersten Antwort steht direkt der Treffer!
Für die Steckdose auf Dauerplus zu schalten gibt es hier ein Ausführungsbeispiel.
http://www.motor-talk.de/.../...-zuendung-aktivieren-t3323700.html?...
Gruß
Sorry Golfschlosser hatte wohl als erstes die SC29 erwischt. Aber habe dann eben nach und nach alle 20A gezogen und getestet.
So danke für die links, wenn ich richtig gesehen habe müste ich ein Kabel mit Flachsicherung legen von SC 30 nach SC 42 (Dauerplus). Also muste ich das Kabel bei SC 30 in den oberen Teil reinstecken und bei SC 42 in den unteren Teil stecken?
Danke nochmal