Sicherung für Standheizung
Themenstarter
|
Hallo.
Habe seit Mitte des Jahres eine 9-5 3.0 Tid lief immer super, seit dem winter (Herbst? oder wie man das auch nennen will) qualmt er wie wahsinnig. Schmiede meint die Standheizung sei ausgebrannt und muss ausgetauscht werden. Da ich aber keinen gebrauch davon mache wollte ich sie einfach deaktivieren. Einen Schalter finde ich dafür aber nicht weder im Handbuch noch im BC. Jetzt kam mir die Idee die Sicherung zu ziehen, bin mir aber nicht schlüssig ob das fatale folgen haben kann. Hat jemand vielleicht eine Tip für mich??? :-)
Danke im vorraus
chris |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
122 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.968 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
112 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge

Ex Saabfahrer
die Schmiede kann Dir das Teil so programmieren, dass es nur noch über manuelle Einstellung funktioniert, mit dem Tech II. Danach ist Ruhe oder Du schaltest sie manuell übers SID ein.
Gruss
Luxi
@Luxi,
Danke für den tipp!!! Werde ich mal mit schmiede durchgehen.
MfG
Chris
hallo fox - das gequalme ist schon "lustig" - vor allem, wenn die "Nachbarn" an der Ampel plötzlich nicht mehr zu sehen sind - der einfachste Weg das ganze Teil zu deaktivieren ist, die Sicherung im Motorraum zu ziehen - die Folgen sind lediglich, dass der Zusatzheizer und die Standheizung nicht mehr funzen => d.h., daß der Klöter allerdings auch länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen. Meine Schmiede meinte, dass bei Kurzstrecken das deaktivieren sogar sinnvoll sein, währenddem die Fahrer, die morgens mind. mal 10KM unterwegs sind mit dem aktivierten Teil den Motor schonen - vielleicht weiß der Kater ja mehr :-)
@emmasaab
auch dir Danke für die info!!! :-) Meine arbeit ist mit dem auto eh nur zehn minuten entfernt die die ständigen fragen von passanten od die kiste abfackelt sind langsam aber sicher nervig.
Grüße
chris