ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Schaltplan für Sprinter

Schaltplan für Sprinter

Mercedes Sprinter W901-905
Themenstarteram 27. September 2014 um 8:10

Hallo,

Sicherung 6 MB Sprinter Bj 2000 für Blinker, Scheibenwischer, Lüfter, brennen durch.

Bei Ersetzen der Sicherung und Laufenlassen von Scheibenwischer, Warnblinker, Scheibenwaschanlage Zündung ist ein, scheint alles normal, Sicherung hält. Fährt man ein Stück mit dem Auto, betätigt verschiedendlich Blinker und Scheibenwischer brennt die Sicherung durch.

Die 20 Sicherung stammt aus dem Zubehör. Die gestern bei MB gekaufte 20A scheint deutlich grösser, dicker zu sein wobei das eigentlich nicht sein kann. 20A sind 20A (?)

Der Meister bei MB meinte es könne an der Batterie oder/und an der Anhängerkupplung liegen.

Das fällt mir erstmal etwas schwer vor nachzuvollziehen da es im Stand ja normal ist. Die (Marken-)Batterie ist vorkurzem gewechselt worden und hat ca 13V bei Motorlauf ca etwas über 14.

Ich hatte in Richtung LIMA Regler vermutet, das aber verworfen da die gemessene Spannung nromal scheint. Bis jetzt konnte ich noch nicht erkennen ob eine Bosch oder das französische Fabrikat eingebat ist.

Wir haben keinen Schaltplan oder Werkstattbuch.

Für Hinweise/Lösungsansätze wären wir dankbar.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von traumtaenzer

Hallo.

ich möchte ein Tageslicht und ein " Licht brennt Warnschalter " montieren. Es geht um die Elektroanlage unter der Lenksäule mit Sicherungen.

mfg.

TT

Hier ein kompletter Schalplan der Zentralelektrik ;-)

RoRei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 1. November 2008 um 17:45

Hallo ich such einen Schaltplan für einen Sprinter ( Wohnmobil ) da ich ein Tageslicht und einen Warner für

eingeschaltetes Licht montirene möcht. Wer kann mir helfen?????????????ß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

Hi erst einmal brauche ich genaue Daten vom Fzg. wie Bj. oder/und Fahrgestellnummer.

Gruß luetty

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

am 4. November 2008 um 19:28

Hallo Luetty,

Bj. Weiss ich nicht aber Erstzulassung war 14.08.2002

Fahrgestellnr. WDB9036131R100286 / Diesel / 95 KW Typ 903.6 Ausführung 77302A ich hoffe die Daten reichen dir.

Danke im voraus.

TT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

Was brauchst du genau ? Was soll angeschlossen werden?

 

MfG luetty

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

am 5. November 2008 um 17:50

Hallo.

ich möchte ein Tageslicht und ein " Licht brennt Warnschalter " montieren. Es geht um die Elektroanlage unter der Lenksäule mit Sicherungen.

mfg.

TT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

Hallo TT das Problem ist die Schaltpläne sind sehr lang . Was muß du haben für dein Tagfahrlich Plus , minus irgend etwas an beleuchtung? Damit ich dir die richtigen teilabschnitte heraus suchen kann .Wie soll der Warnsummer angeklemmt werden?

 

MfG luetty

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

am 7. November 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von traumtaenzer

Hallo.

ich möchte ein Tageslicht und ein " Licht brennt Warnschalter " montieren. Es geht um die Elektroanlage unter der Lenksäule mit Sicherungen.

mfg.

TT

Hier ein kompletter Schalplan der Zentralelektrik ;-)

RoRei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

am 7. November 2008 um 10:56

Hallo zusammen,

danke allen die an sich andiesem Thema beteilgt haben, damit ist mein Problem hoffentlich erledigt.

Also bis zu nächsten mal

TT

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

am 9. November 2008 um 9:23

Hallo,

ich wollte gerne auch Schaltpläne haben, für den Einbau von elektronischen Fensterhebern, sowie eventuell für beheizbare Aussenspiegel.

Kennt sich da jemand aus,wie man diese dinge nachrüsten kann??

 

danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

ich wollte mir das tagfahrlicht abschalten , ging in die wekstatt der hat meinen sprinte angeschlossen an den Computer dann fand der mechaniker raus dass die sicherung 2, 11 und 12 unter dem >Fahrerstuhl< rauszunehmen sind. Aber das tageslicht ist noch nicht ganz weg weil die seitenbeleuchtung noch leuchtet. also du musst - denk ich - die sicherungen 2, 11,12 einsetzten. hoffentlich hast den platz für diese sicherungen dabei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltplan für Sprinter' überführt.]

Ich schau gleich im Schaltplan nach.

Da hast du schlechte Karten ich würde erst mal das Relais K2 und oder den Stecker am Wischermotor abziehen.Nur eine SI zu kaufen ist ......besser wäre ein Sicherungsautomat gewesen.

Themenstarteram 29. September 2014 um 7:37

Hallo,

Danke für den Schaltplan. Heute neue Versuchsreihe. Scheinbar brennt die Sicherung nur beim Blinken auf einer Seite durch...beim Warnblinker auf allen vieren nicht. Verstehe nur Bahnhof.

Was könnte die Anhängerkupplung da für eine Rolle spielen?

Ja wie wäre es denn damit das AHK-Relais (Wenn von MB) unter dem Fahrersitz mal ab zu ziehen?

Und der Kombischalter ist da auch in der ersten Reihe evt hab ich noch einen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen